HappyMutant schrieb:
Bei Tastaturen sein nur mal Cherry und Microsoft genannt. Bei Mäusen z.B. Razor und auch Microsoft. Diese fallen mir spontan ein, es gibt sicherlich noch gute andere, die auch preislich etwas hermachen. Und die Treibergeschichten sind bei Logitech nie wirklich besser geworden. Irgendein Gerät war gerade immer gestraft und mußte Monate auf funktionierende Treiber warten. Dafür haben die Preise angezogen, weil ihnen das Zeug immer noch aus den Händen gerissen wird.
LoL?
du willst tatsächlich die Kirsche und microdriss mit logitech vergleichen ?
die marken die du hier aufgezählt hast sind PREISWERTERE alternativen, aber ganz bestimmt nicht qualitative alternativen!
logitech ist in sachen tastatur und maus eben die NR.: 1 genauso wie teufel in sachen boxen die Nr.: 1 ist!
die cams und game pads sind ebenfalls sehr gut verarbeitet!
mfg
EDIT---------------------
NoD.sunrise schrieb:
Tjo die produkte sind im großen und ganzen schon durchwegs gut auch wenns in vielen bereichen bessere alternativen gibt.
Aber das wirklich entscheidende ist Logitechs Marketing - die haben es tatsächlich geschafft den leuten einzureden dass sie 100€ "multimedia desktops", 70€ "Gamingmäuse" und noch teurere "Gamingtastaturen" brauchen mit massenhaft (oft recht unnützen oder undurchdachten aber werbekräftigen) zusatzfunktionen.
Klar wer sich wirklich auskennt weiß dass eine 19€ Cherry Cymotion Expert und eine 25€ G1 (<- mal nen wirklich gutes logitech produkt zu nem top preis) als gaming sowie alltags equipment jede 150€ teure "gamer" maus+tasta kombi hinter sich lassen, aber gelobt sei die dumme masse der kunden
nur komisch das die g15 tastatur beim spielen von wow (was mein favorit ist, und jetzt auch nicht das thema zum disskutieren ist) eine einmalige tastatur mit einmaligen ZUSATZfunktionen ist.. 54 programmierte makros die man nicht nur zum zocken verwenden kann und das display das mit anzeigt wieviel rüstung ich noch übrig hab ohne ein zusätzliches addon in wow zu installieren..
die g5 maus ist genauso perfekt wie einzigartig mit ihren gewichten, wenn ich CSS zocke dann hole ich die gewichte raus, ansonsten kommen die gewichte wieder in die maus.. also jeder hat seine eigene art die zusatzfunktionen zu nutzen.. und wer weiss wieviele käufer diese feature nutzen die im moment nicht hier angemeldet sind bzw. das forum hier nicht kennen!!
und du glaubst wirklich das eine 10-20 euro tastatur bzw. maus die gleiche qualität besitzt wie die von logitech ?
vom austausch service ganz zu schweigen, obwohl ich die bis jetzt noch kein einziges mal in anspruch nehmen musste.. aber vllt sollte ich das mal langsam weil nach so langem zocken scheinen sich die füsschen meiner maus langsam auf zu lösen was normal ist, eben der verschleiss aber da macht logitech keine probleme!
von daher werden nicht viele darauf antworten und dir meine aussage bestätigen
lange rede, kurzer sinn:
welche firma hat denn bis jetzt nicht versucht logitech's produkte nach zu bauen ?
mfg