akuji13 schrieb:Ich kenne z.B. aktuell kaum einen der ein Samsung Produkt hat.
Manche davon hatten auch noch nie eines.
Nur weil nicht Samsung draufsteht, muss das nicht bedeuten, dass nicht etwas von Samsung drin ist oder etwas von Samsung zur Fertigung des Endprodukts benutzt wurde.
Z.B. verwenden Sony, Apple, Dell, HP, ..., DRAM von Samsung in ihren Produkten, NAND Flash Speicher, Panels (z.B. LCD), Lizium-Ionen-Batterien / Akkus, u.s.w. u.s.f.
Samsung macht VIEL mehr als nur Smartphones, Fernseher/Monitore, bla & blubb.
Samsung ist z.B. auch in der chemischen Industrie tätig. Gut möglich, dass das Plastik deiner Fliegenklatsche mit Chemikalien von Samsung behandelt wurde.
In der Baubranche ist Samsung ebenfalls tätig, sie stellen z.B. Bagger und andere Baufahrzeuge oder auch nur Teile (Schaufel, Motor, ...) her. Könnte also durchaus sein, dass in dem Bagger, der dein Haus baute, ein Samsung Motor sein Werk vollbrachte.
Außerdem hat Samsung ein Joint-Venture mit Renault, bei dem sie auch für andere Nutzfahrzeuge Motoren fertigen.
Es gibt auch ein Joint-Venture von Samsung und BP, es wäre also durchaus möglich, dass der Sprit den du gerade im Auto hast, Samsung auch ein paar Cent eingebracht hat.
Und schlussendlich ist Samsung auch noch im Finanzmarkt tätig. Aktienhandel, Versicherungen, Unternehmensauf- und verkauf, Unternehmensfusionen, etc. pp.
Nur weil du nicht viele kennst, die ein kleineres oder größeres Stück Unterhaltungselektronik in der Hand halten, wo Samsung draufsteht, bedeutet das noch lange nicht, dass du tatsächlich nichts verwendest, wodran Samsung was verdient hat..