News Rekordjahr und -quartal für Samsung?

akuji13 schrieb:
Ich kenne z.B. aktuell kaum einen der ein Samsung Produkt hat.
Manche davon hatten auch noch nie eines.

Nur weil nicht Samsung draufsteht, muss das nicht bedeuten, dass nicht etwas von Samsung drin ist oder etwas von Samsung zur Fertigung des Endprodukts benutzt wurde.

Z.B. verwenden Sony, Apple, Dell, HP, ..., DRAM von Samsung in ihren Produkten, NAND Flash Speicher, Panels (z.B. LCD), Lizium-Ionen-Batterien / Akkus, u.s.w. u.s.f.

Samsung macht VIEL mehr als nur Smartphones, Fernseher/Monitore, bla & blubb.

Samsung ist z.B. auch in der chemischen Industrie tätig. Gut möglich, dass das Plastik deiner Fliegenklatsche mit Chemikalien von Samsung behandelt wurde.

In der Baubranche ist Samsung ebenfalls tätig, sie stellen z.B. Bagger und andere Baufahrzeuge oder auch nur Teile (Schaufel, Motor, ...) her. Könnte also durchaus sein, dass in dem Bagger, der dein Haus baute, ein Samsung Motor sein Werk vollbrachte.

Außerdem hat Samsung ein Joint-Venture mit Renault, bei dem sie auch für andere Nutzfahrzeuge Motoren fertigen.

Es gibt auch ein Joint-Venture von Samsung und BP, es wäre also durchaus möglich, dass der Sprit den du gerade im Auto hast, Samsung auch ein paar Cent eingebracht hat.

Und schlussendlich ist Samsung auch noch im Finanzmarkt tätig. Aktienhandel, Versicherungen, Unternehmensauf- und verkauf, Unternehmensfusionen, etc. pp.

Nur weil du nicht viele kennst, die ein kleineres oder größeres Stück Unterhaltungselektronik in der Hand halten, wo Samsung draufsteht, bedeutet das noch lange nicht, dass du tatsächlich nichts verwendest, wodran Samsung was verdient hat..

wp7 schrieb:
Ist ja auch keine große Kunst, diese Zahlen zu erreichen, wenn man eine Produktpalette hat, die von "günstig & schlecht" bis "teuer & gut" reicht...
Es gab schon ganz andere Hersteller, die eine vergleichbare Produktpalette hatten und nicht da standen, wo Samsung jetzt momentan steht.
Aber du hast schon Recht. Lieber nur ein teures Gerät verkaufen. Da haben alle was von :rolleyes:

Zu dieser Produktpolitik gesellt sich noch die Supportpolitik: "Kauf' Dir ein neues aktuelles Gerät, wenn Du neueste Software haben willst..."
Die meisten Leute brauchen ICS nicht und ein neues ICS wird sicherlich mehr sicherheitsrelevante Bugs aufweisen als ein ausgereiftes GB.
Aber man sollte wirklich die Heilsarmee nachahmen und alle Geräte supporten, die man jemals gebaut hat.

Bioware87 schrieb:
@vectrafan

Also WP7 hat bei Samsung wohl nicht höchste Priorität. Selbst Bada hat mehr Marktanteile. Daher frage ich mich warum Samsung deswegen im Smartphone Bereich auf die Schnauze fliegen soll...

Gut ich kann Primär nur von WP7 reden, weil ich halt ein Omnia 7 habe. Allerdings kann ich bei dem aktuellen Verhalten von Samsung sagen, dass es wohl mein vorerst letztes Samsung Handy ist (da werde ich nicht der einzige Omnia 7 Besitzer sein der so denkt).
Aber wenn man die Geschichte mit dem Galaxy S sich anschaut, ist es da ja auch nicht (viel) besser

Zuletzt bearbeitet:
Von Samsung habe ich auch nur 2 Festplatten, aber das zählt jetzt ja nicht mehr. :)

Bin auch zufrieden mit meinem Samsung TV (UE46D6500) und habe sogar noch 150€ für den Full HD 3D Patzer bekommen :) Der Kundenservice ist wirklich vorbildlich.

Zu dieser Produktpolitik gesellt sich noch die Supportpolitik: "Kauf' Dir ein neues aktuelles Gerät, wenn Du neueste Software haben willst..."
Das ist doch das normalste der Welt, oder? Welcher Software-Hersteller verschenkt denn bitte neuere Versionen von seiner Software? Weder Windows, noch Office, noch Photoshop oder sonstwas gibt es als "lebenslange" Lizenz. Hast du etwa zum PC einmal nachträglich ein neueres Windows bekommen?

Samsung hat von mir auch schon viel Geld gesehen. Allein 2 meiner letzten 3 Monitore waren von denen und haben rund 1.800 Euro gekostet. Dazu SSD, Handy, Mikrowelle und schon sind es knapp 1.000 Euro, die dazu kommen. Also rund 4.000 Euro haben sie von mir sicherlich bekommen. Nur die Kameras überzeugen mich noch nicht wirklich. Aber Samsung ist Zukunft, in einigen Jahren werden sie der Konkurrenz in einigen Bereichen deutlich voraus sein. Das breite Sortiment, insbesondere die Tatsache, dass sie wirklich fast alles selbst machen, sind wirklich beeindruckend.

Vielleicht kommen ja auch Samsung-Autos nach Deutschland :)

Zuletzt bearbeitet:
Besitze seit letztem Jahr einen LE37C650 von Samsung und bin schwer begeistert.

Bei Fernsehern werd ich definitiv nur noch auf Samsung setzen. Einfach ein tolles Teil zu einem tollen Preis.

ascer schrieb:
Samsung macht VIEL mehr als nur Smartphones, Fernseher/Monitore, bla & blubb.

Samsung ist z.B. auch in der chemischen Industrie tätig. Gut möglich, dass das Plastik deiner Fliegenklatsche mit Chemikalien von Samsung behandelt wurde.

In der Baubranche ist Samsung ebenfalls tätig, sie stellen z.B. Bagger und andere Baufahrzeuge oder auch nur Teile (Schaufel, Motor, ...) her. Könnte also durchaus sein, dass in dem Bagger, der dein Haus baute, ein Samsung Motor sein Werk vollbrachte.

Außerdem hat Samsung ein Joint-Venture mit Renault, bei dem sie auch für andere Nutzfahrzeuge Motoren fertigen.

Es gibt auch ein Joint-Venture von Samsung und BP, es wäre also durchaus möglich, dass der Sprit den du gerade im Auto hast, Samsung auch ein paar Cent eingebracht hat.

Und schlussendlich ist Samsung auch noch im Finanzmarkt tätig. Aktienhandel, Versicherungen, Unternehmensauf- und verkauf, Unternehmensfusionen, etc. pp.

http://de.wikipedia.org/wiki/Samsung_C&T_Corporation
Das sind wahrlich Hausnummern :D

Glaube Samsung gehört auch zu einem SüdKoreanischen Energie Konsortium und ist im Moment am Bau eines 20 Mia.$ (evtl. 40Mia. $) AKW Projekts im Nahen Osten beteiligt.

Aber die Kernsparten von Samsung sind
-Electronic
-Heavy Industry (Schiffbau)
-Construction&Terraforming

Zuletzt bearbeitet:
Naja, schlechter als jetzt können die Fernseher von der Softwareseite her ja gar nicht werden, auch nicht mit Google TV.

Die Bedienung ist sogar so träge und grausig, dass ich mir extra einen Technisat-Tuner fürs Kabel kaufen musste, Umschaltzeiten, blinde Bedienbarkeit, Sendersortierung und ein riesiges Rotes REC-Zeichen bei Aufnahmen im Bild sind einfach unzumutbar. Bei jedem Suchlauf werden alle hundert, in mühsamster, stundenlanger Kleinarbeit eingespeicherten Sender wieder komplett durcheinandergeworfen, das muss man sich erstmal vorstellen! Und bei den ganzen neuen HD-Sendern, die dieses Jahr kommen, muss man häufiger Suchläufe starten. Dafür sind Bildqualität und Schwarzwert aber unschlagbar.

Auch der mobile Support ist super, für das Galaxy S gibt es noch immer regelmäßig Softwareupdates, kaum ein anderer Hersteller supportet seine Telefone so lange, sogar 2.3.7 wird dafür bald erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Respeckt Die zahlen sind jetzt Samsung Group oder Samsung Electronics?

weil samsung ist ja in 3 sparten ganz ganz dick und in gut 25 andren auch dabei

haubt bereich ist ja
samsung Electronic´s
Samsung schiffsbau
und samsung Bauabteilung.

Finanz ist noch ihre branche
Maschienenbau
chemie
unterhaltungs zeug algemein

und 3 firmen die als Andere angegeben werden

Samsung Economic Research Institute ist glaub ich ne forschungs abteilung

Cheil Worldwide weiß ich garnichts von

S-1 dazu findet nicht ma google was also woll irgent was neues mit unbekanntem gebiet.

LundM schrieb:
Respeckt Die zahlen sind jetzt Samsung Group oder Samsung Electronics?

Von der ganzen Samsung Group...

Samsung ist überall mit drin haben sogar den größten Schiffswerft der Welt, die haben den größten Tanker gebaut der mit Flüssigem Erdgas durch die Meere schippert, Kamm mal auf NTV. Die sind auch in der Waffenindustrie Tätig, bauen allerlei Panzer und alles was dazu gehört, einfach mal nach dem XK2 Black Panther Googlen, Samsung Zählt nun mal zu den Größten Unternehmen der Welt.

Samsung ist auf dem TV-Geschäft nur mittelmäßig in allen was sie produzieren. Preiswerter mittelmaß in Kühlschränken, Mikrowellen, Waschmaschinen, Smartphones, Headsets und weiß der Gott was die noch alles herstellen.
Samsung ist nie für innovationen oder kreatives desgin ausgefallen. ihre produkte sind preiswert, ganz ok und mehr auch nicht.

Weiter so Samsung!
Denke ich noch an meinen 2005 erworbenen MP3 Player mit 20 GB (auch mit 30 GB) 1,8 Zoll Festplatte.
Da konnte man einen noch so hochohmigen Kopfhöhrer anschließen und es gab Lautstärke ohne Ende. :evillol: Nix mit begrenzung:cool_alt:
Der Player hat mich täglich 3 Stunden zur Arbeit, und das über Jahre, begleitet.

wo ist der post von ascer??
gelöscht?
konnte dem nur zustimmen.
was makus schreibt ist einfach nicht wahr, denn sonst wäre samsung nicht da, wo sie sind ;)

keine innovationen, kein kreatives design...omg.
SIEH dich mal um und informiere dich.
design:
http://www.player.de/wp-content/uploads/2010/07/samsung_HT-C9959W_3d_blu-ray_komplettanlage_02.jpg
(geschmacksfrage, aber design)

innovation:
http://www.youtube.com/watch?v=qFqxkCGBxTU

kein schönes video, aber ein grober anschnitt ;)

oder
http://www.basicthinking.de/blog/20...led-in-aktion-adieu-harte-schale-hallo-folie/

amoled kann man NUR bei samsung bekommen. ebenso die verbesserten techniken dazu ;)
oder ist mitterweile doch schon ein anderer dazugestoßen?

mfg

die.foenfrisur schrieb:
wo ist der post von ascer??
gelöscht?
konnte dem nur zustimmen.

das hab ich mich auch gefragt *g*

war wohl zu provokativ, obwohl ich der meinung war, ich hätte ihm(makus) nur deutlich widersprochen, aber nicht in persönlich diskreditierender Weise^^

However: Du hast die Quintessenz ja auch gut wiedergegeben. Es gibt genügend Beispiele, wo Samsung ganz vorne mitspielt mit ihrer Produktpalette.

Ebenso was Design/Kreativität angeht, wobei das ja eh subjekt und Geschmackssache ist.

Zurück
Oben