Naturtrüb schrieb:
...ich hab' ewig mit Webcams rumgemacht und hab den Kanal jetzt voll - besonders von Logitech. Die kriegen es einfach nicht hin, ordentliche Bildqualität, einen sinnvollen Bildausschnitt, Software-Usability und gescheiten Ton unter einen Hut zu kriegen.
Meine Lösung jetzt: Ich verwende die in den Macbooks eingebaute Webcam
Das musst du aber bitte unbedingt als Satire kennzeichnen. Die eingebaute Webcam in den Macs ist doch einfach nur grottig... dafür sind sie bekannt.
Und scheinbar hast du noch nicht eine Brio 500 oder so mal getestet. Bessere Bildqualität als die legendäre C920 und Mikros sind auch sehr gut.
Die hier aus den News dürfte noch mal ne Schippe drauf legen.
dermatu schrieb:
Jo bei mir ist das eher: flip a coin ... lief zu Beginn reibungslos und irgendwann hats angefangen ...
Hatte ich mehrere Jahre in Benutzung, keinerlei Probleme. Bin jetzt seit Kurzem aber auf die Brio 505 umgestiegen.
Nuklon schrieb:
Wozu die Software? die funktionieren mit Anstecken, Windows zieht ein Treiber, fertig.
Wenn man überhaupt keinen Anspruch hat, ja.
Aber den Aufnahmewinkel (65 - 90) und einige andere wichtige Dinge würde ich schon gerne einstellen können.
dualcore_nooby schrieb:
Bei mir ist sie am Monitor angeschlossen.
Würde für Webcams nie irgendwelche USB-Hubs verwenden.
jube schrieb:
und kann technisch nicht wirklich mehr
Ok, Artikel nicht gelesen.
Kazuya91 schrieb:
"'Bestimmt" ist hier also eine pure Annahme. Und diese mag ich doch sehr bezweifeln.
steff0rn schrieb:
zufriedensten mit der b600 von anker
Die aber natürlich auch viel teurer ist als die große Mehrheit an normalen Webcams.
Duran schrieb:
Da schafft sie keine 60fps in 4K auch wenn das die wenigsten bisher nutzen.
Welche VC-Software unterstützt das denn? Die gängigen meines Wissens nicht.
Denn dafür sind sie da, nicht damit du dich möglichst gut in einem Twitch-Video präsentieren kannst.
hamuchen schrieb:
Warum gibt es bei einer News über eine Kamera keine Beispielbilder der besagten Kamera?
Weil sie noch nicht erhältlich ist und dies nur eine NEWS ist???
RedDeathKill schrieb:
Meine Aussage bezog sich nur auf die Auflösung und 2 gleiche Auflösungen kannst du nicht verändern. Die bleiben immer gleich.
Sensorgröße?
cruscz schrieb:
Diese Kamera ist auch nicht für Unternehmen gedacht
Doch, die Brio 705 schon. Die kannst du sogar firmenweit zentral verwalten (wie auch schon die Brio 505).
raychan schrieb:
Zur Webcam. Ziemlich teuer. Was macht die Bitrate?
Ziemlich hoch, da man wie beschrieben ein hochwertiges USB3 Kabel benötigt (welches mitgeliefert wird). Limitiert wird die Bitrate aber eh von der verwendeten VC-Software.
Cool Master schrieb:
Bei den Preisen kann man langsam ne Digital Kamera statt Webcam kaufen…
Nein, noch lange nicht. Du brauchst eine mit purem Bildausgang und da fängt es preislich schon beim mehrfachen an. Außerdem machen die sich recht schlecht oben auf dem Monitor/Laptop, d.h. ich muss schon eine Halterung dahinter stellen, wo die Cam dann drauf montiert wird.
eax1990 schrieb:
dass echte Profis auf ordentliches Stativ, Kamera und Studiomikrofon gewechselt sind.
Webcam != Twitch-Streamer
eax1990 schrieb:
Finde eh, dass Logitech mittlerweile die „Qualität“ von Ramschherstellern hat
Bla
XCPTNL schrieb:
Ich nachdem ich lese, dass die Funktion fürs Drehen um 180 Grad für Zeichnungen sein soll
90 Grad nach unten auf den Schreibtisch. Kann aber auch schon die Brio 500/505.
AwesomSTUFF schrieb:
Leider ist die Software bzw. der Umstand, dass sich die Kamera Einstellungen nicht merken kann (ein bekanntes Logitech Problem) leider das absolute Totschlagkriterium für Logitech Cams.
Das gilt nicht für die neuen.
Djura schrieb:
Aber noch nie hatte ich den Gedanken „ach, jetzt hätte ich gern, dass entgegen jeglicher physikalischer Gesetze mein Bild nun aufm Kopf gezeigt wird.“. Noch nie.
Das ist dafür da, damit man Dokumente, die vor dem Monitor auf dem Schreibtisch liegen, problemlos in eine VC präsentieren kann.