thehintsch
Lieutenant
KI schön und gut, aber muss das heutzutage für alles benutzt werden? Bisher hatte ich nicht das Gefühl, dass übliche Helligkeits-automatiken soooo schlecht funktioniert hätten...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau wie bei mir. Als ich mein board upgegraded habe und windows neu installiert etc. ging das mal 2 Monate reibungslos und dann von heute auf morgen wieder nur Gezicke ...McNugget schrieb:Zur Problematik mit Windows Hello bei der Brio 4k: Ich habe auch unregelmäßig Probleme, dass ich mich nicht über Windows Hello anmelden kann. Das hatte ich schon bei meinem alten PC. Letzten Sommer habe ich mir einen neuen zusammengestellt und hatte daraufhin monatelang keine Probleme. Inzwischen aber leider doch wieder gelegentlich. Es dauert auch gefühlt länger als zu Anfang als das System frisch aufgesetzt war.
Loopman schrieb:Nein, noch lange nicht. Du brauchst eine mit purem Bildausgang und da fängt es preislich schon beim mehrfachen an. Außerdem machen die sich recht schlecht oben auf dem Monitor/Laptop, d.h. ich muss schon eine Halterung dahinter stellen, wo die Cam dann drauf montiert wird.
Wenn ihr dieses Problem habt, welches vorzugsweise nach kumulativen Windows Updates auftritt, dann könnt ihr es beheben, indem ihr im Gerätemanager unter "Biometrische Geräte" einfach das "Facial Recognition (Windows Hello) Software Device" löscht. Danach booten. Und wie durch ein Wunder ist das Problem danach weg. Klappt bei mir immerdermatu schrieb:na hoffentlich funktioniert sie besser als ihr Vorgänger die Brio 4k ... da versagt regelmäßig das Windows Hello weil das USB Gerät zum hochfahren noch nicht ready/initialisiert ist etc.
teste ich mal. aber all zu hoffnungsvoll bin ich ehrlichgesagt nicht.Magic1416 schrieb:Wenn ihr dieses Problem habt, welches vorzugsweise nach kumulativen Windows Updates auftritt, dann könnt ihr es beheben, indem ihr im Gerätemanager unter "Biometrische Geräte" einfach das "Facial Recognition (Windows Hello) Software Device" löscht. Danach booten. Und wie durch ein Wunder ist das Problem danach weg. Klappt bei mir immer
Der oft angegebene (also angebliche) Grund ist, daß die Smartphone Kameras mit einem anderen Bus/Protokoll (MIPI) angebunden sind, während PCs (inklusive Laptops) USB verwenden. Warum PCs kein MIPI haben bzw können ist eine sehr gute Frage, denn das wüßte ich auch gerne.Marcel55 schrieb:Warum gibt es für 229€ ganze Smartphones die in 4K mit 60 fps aufnehmen können, aber eine simple Webcam für das gleiche Geld, ohne Display, ohne Speicher, ohne Mobilfunk, ohne Akku und ohne was weiß ich, die kriegt das nicht hin?
Bist du ein Logitech-Mitarbeiter? Ich hatte ja geschriebenLoopman schrieb:Ok, Artikel nicht gelesen.
und was "wirklich mehr" bedeutet, ist eine persönliche Empfindung.jube schrieb:kann technisch nicht wirklich mehr, z.B. 4K@60FPS...
Nach Straßenpreis sicher mind. das doppelte. Und dann hast du immer noch keine Haltung. Und selbst mit Halterung (die nicht in jeder Situation möglich ist), hat man dann immer noch das ganze Geraffel da auf dem Tisch stehen. Und brauchst noch extra Strom, etc.Cool Master schrieb:Sony Alpha α68 hat Clean HDMI und kostet ~320 € bzw. 400 € mit Objektiv. Das ist für mich nicht "mehrfach"
Wenn man das stammtischmäßig einfach nur auf 4K/30 reduziert, ohne die Feinheiten wie klar größerer Sensor etc., ok.jube schrieb:und was "wirklich mehr" bedeutet, ist eine persönliche Empfindung.
Stimmt, bzw war vor einigen Jahren definitiv noch so; angeblich geht MIPI zZt ohne zusätzliche Chipsätze bis ~600 mm, mindestens 300 mm sollen wohl allemal drin sein. Alleine nicht genug für eine externe Webcam, aber müsste im Laptop gut hinkommen. Mit Flat Panel Display Link III (zB von TI, aber auch anderen) gehen bis 15 Meter, also auch für externe Webcams. Es ist schon irgendwie lästig daß selbst Einsteiger Smartphones deutlich bessere (und wahrscheinlich billigere) Kameras haben als selbst teure Business Laptops.dualcore_nooby schrieb:@eastcoast_pete MIPI ging anfangs nur für Kabellängen von ein paar Zentimetern. Über Umwege gehen jetzt auch längere Strecken.
Am PC wird es wohl bei USB / Thunderbolt bleiben.
Als jemand der im Alltag kein Papier oder sonstige nicht-digitale Medien nutzt, kann ich das nachvollziehen.Djura schrieb:Ich arbeite seit drei Jahren regelmäßig im Home Office und führe entsprechend einige Videokonferenzen via Ms Teams durch. Aber noch nie hatte ich den Gedanken „ach, jetzt hätte ich gern, dass entgegen jeglicher physikalischer Gesetze mein Bild nun aufm Kopf gezeigt wird.“. Noch nie.