HI All,
hmm... ich kanns mir echt gesagt garnicht mehr anhören.
Alle versuchen die MX1000 schlechter zu machen, dabei ist die Maus echt Top.
Es wurden auch Test mit ihr gemacht und mit dem Nachfolger der Viper (diam... vergessen wie die genau hieß) und es gab kein Sieger.
Die MX1000 ist genauso optimal für Ego-Shooter geeignet, wie die MX518.
Das einzige richtige Argument ist das Gewicht, was wohl nicht wirklich stört.
Es stört diejenigen, die nie wirklich was mit einer Funkmaus zutun hatten. Das Gewicht ist anders, aber nicht ausschlaggebend, dass die Maus besser oder schlechter ist. Viele Spieler können präzieser mit einer schwereren Maus umgehen, es ist reine gewöhnungssache.
Jemand der länger mit einer Funkmaus arbeitet, kann mit der nunmal besser, als mit Kabel, hingegen einer der mit Kabel arbeitet kann halt mit Kabel besser, muss jeder für sich entscheiden. Was ich nur sagen will, dass die MX1000 optimal funktioniert und keine Aussetzter hat, ausser man hat ein fehlerhaftes Produkt von erworben. Sowelche dinge wie Akku und aufladen trifft bei der MX1000 ganz und garnicht zu, ausser man ist echt zu dumm einmal in mindestens 2 Wochen die Maus über Nacht zum Aufladen zu legen. Man braucht mit dieser Maus keine angst zu haben, dass sie beim spielen Leer geht. Und wenn man es echt verplant hat, sie aufzuladen, 15min auf die Ladestation und sie hält den ganzen Tag. Die Ergonomie ist einfach nur genial. Und ich verstehe wenn es Leute gibt, die etwas gegen Funk haben, weil sie meinen, dass es mit Funk alles nachzieht, aber die MX1000 hat die FastRC Technologie für die Funk übertragung und da merkt man garkein unterschied, ob da nun ein Kabel ist oder nicht. Gewicht ist ein schlechtes argument, da es einfach auf Gewöhnung ankommt und viele halt Kabel benutzen. Ich benutz die MX1000 schon über ein halbes Jahr und hatte noch nie irgendetwas negatives bemerkt, wie ungenauigkeit. Natürlich hat mich an der Maus angereizt sie zu kaufen, dass sie die erste Lasermaus ist, ich sag nciht, dass das besser ist, aber mir gefällt es einfach besser so. Reaktionszeit ist wie beim Kabel und ja, ich neige mich zu wiederholen
Ich will hier ganz und garnicht versuchen die MX510 oder MX518 runterzumachen, sondern will nur klarstellen, dass man echt mal nciht soviel Müll reden muss, dass sie für Spiele nicht geeignet ist, weil sie es 100% ist. Sie ist nicht weniger für Spiele geeignet als die MX518, nur halt als Funkmaus. Und per richtigen Software ist die Tastenbelegung für Spiele auch kein problem. Ich fand schon die MX700 super und hatte bei der auch "nie" probleme mit ihr alles zu spielen, hat auch immer super funktioniert, nur irgendwann ging von der der Lack ab, sodass ich mir die MX1000 gehollt habe. Also als klarstellung: keine dinge erfinden über die Maus, es ist reine Gewöhnungssache und mir kann keiner erzählen, dass man nciht genug Kraft im Arm hat, um die Maus zu bewegen.