Test Logitech MX518 Gaming Mouse im Test: Modellpflege mit Beulenoptik

Hab die Maus jetzt seit nem knappen halben Jahr und muss sagen, dass sie mir recht gut gefällt. Allerdings konnte ich meine alte Maus (keine Ahnung was das fürn Ding war) an die USB-Ports meiner G-15 anschließen. DAs klappt jetzt nicht mehr. Sch*** Stromsauger:verwandlung:

Naja ich habe meine G5 an meine G15 angeschlossen! Wunderbar!

MFG Black Hurricane

Ich habe seit kurzem eine MX518 Refresh. Eine Sache finde ich aber etwas komisch...bin mir aber nicht sicher ob dies ein Mangel ist.

Die Linke Maustaste "klackert" etwas wenn ich sie mit dem Finger leicht antippe (nicht drücke), die rechte nicht. Beim normalen drücken macht sie ein ganz normales Geräusch.

Ist das ein Mangel oder hat das einen anderen Grund ?

EDIT: Ups...wieso bin ich hier im Monitor Forum ?

das muss wohl ein kleiner Produktionsfehler sein, habe ebenfalls die MX518 und habe dieses Prob nicht.

mfg heto

Mhhh...ich bin am überlegen ob ich sie zurückschicken soll da ich sie erst seit einer Woche habe und mir eine neue bestell.

Ich habe die Logitech Mx518 seit 1.5 Jahren und bin voll zufrieden mit ihr.
Perfekte Spielemaus !;)

Für mich die perfekte Gaming-Maus.
Ich habe die Maus nicht gekauft, sondern sie war meinem Pc-Komplettsystem was ich vor ca 5 Jahren gekauft habe beigelegt.
Ich bin in keinem Punkt unzufrieden mit der Maus, sie arbeitet sehr präzise, liegt hervorragend in der Hand und zusätzlich lässt sich situationsunabhängig die DPI umschalten, was den lästigen Weg in das Optionsmenü des jeweiligen Spiels vermeidet.

Das Gewicht könnte etwas mehr sein für meinen Geschmack und etwaige einlegbare Gewichte sind auch nicht vorhanden, was aber für mich nur einen Gewöhnungsfaktor darstellt.

Alles in allem entscheidet bei mir meist das Preis/Leistungsverhältnis über den Kauf, welches in diesem Fall (Aktueller Preisstand meines Erachtens: ~30€, Ladenpreis) sehr gut ist.
Seitdem ich die Maus habe hat sie zudem mehrere mal Wasser, Eistee und andere Getränke abbekommen, trotzdem funktioniert sie problemlos, was bei heutigen High-Tech Mäusen wohl nicht umbedingt so ist.

Meine MX518 ist jetzt ziemlich genau 7 Jahre alt (!).

Und sie macht noch immer keine Probleme. Und das bei mindestens 7 Stunden Nutzung täglich. Selbst die Mausfüße sehen noch aus wie am ersten Tag.

Nur putzen könnte ich sie mal wieder :D

Zuletzt bearbeitet:
Also meine MX 510 von vor 10? Jahren ca. läuft immernoch an meinem Netbook als Maus. Volkommen speckig und abgegriffen, aber funktioniert top. Danach die Gamermäuse (Roccat u Razer gehabt) haben immer nur genau 2 Jahre bis zum Ablauf der Garantie gehalten.

Meine 518 hat heute leider an meinem Zweitrechner den Geist aufgegeben. Nach der 3. Selbstreparatur(Kabelbruch an Mausspitze) schmeiße ich meinen Freund aus meiner Jungend leider weg.

Abgegrabbelt und das Kabel war nicht mehr das hübscheste aber meine 11 Jahre alte Maus wollte ich einfach nicht gehen lassen.

Zurück
Oben