Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestLogitech MX518 Legendary im Test: Die Wiedergeburt der Dellenmaus von 2005
tl;dr:Die MX518 aus dem Jahr 2005 gilt als eine der ikonischsten Mäuse des Gaming-Genres. Nun legt Logitech das populäre Eingabegerät mit neuem Innenleben und altem Äußeren neu auf. Im Test überzeugt die MX518, denn Freunde des Originals finden einen würdigen Nachfolger. Die moderne Konkurrenz bietet allerdings mehr.
Hatte mir zuerst die G502 Hero gekauft und diese liegt jetzt in der Ecke, nachdem die MX 518 Legendary letzten Freitag angekommen ist. Die G502 ist sowas von Schund dagegen
Ist das gummiartige Material am Rand (also z.B. beim Daumen) das gleiche wie früher?
Das hat sich ja recht schnell aufgelöst, was ein nicht ganz so schöner Prozess war (klebrig).
Als ich den Titel las musste ich schon schmunzeln - Die "Beulenmaus" von 2005 :-)
Meine Beulenmaus von 2005 hatte besonders Beulen im Pullover und hat je nach Situation so komische Laute von sich gegeben
Ist das gummiartige Material am Rand (also z.B. beim Daumen) das gleiche wie früher?
Das hat sich ja recht schnell aufgelöst, was ein nicht ganz so schöner Prozess war (klebrig).
Naja also haben sie nur die äußere Form übernommen und einen modernen Sensor reingestopft. Das ist nicht wirklich retro und nicht wirklich aktuell. Ich hätte mir das komplett alte Design gewünscht (von mir aus mit neuem Logi-Logo). Oder noch besser die komplette alte Technik.
So wie das Teil jetzt ist, muss ich leider davon ausgehen, dass es sich um eine Maus nach aktuellen Logi-Standards handelt. Kurz nach Garantieablauf erwarte ich also den Tod dieser Maus.
Das mit den lauten Tastern klingt aber nicht gut.
Hab erst kürzlich eine M500 zurückgegeben, die unangenehm laut war (Umtauschgrund war ein Problem mit dem Mausrad). So könnte ich nicht zocken. Müsste ich mir im Laden ansehen.
Hatte es bei beiden Herstellern.
2 Razer Naga waren nach jeweils 10-12 Monaten hinüber, meine G500 und G600 hatten das Problem ebenfalls, auch nach rund einem Jahr. Dagegen hatte ich bei meiner Razer Lachesis und G602 nie irgendwelche Probleme, und die liefen mehrere Jahre bis heute - waren gefühlt auch die besten Mäuse die ich je hatte (neben der MX510).
Danke für den Test! Die neue Version ist offenbar zumindest keine totale Enttäuschung. Für Leute, die bereit sind, für ein bisschen Nostalgie etwas mehr Geld als nötig auf den Tisch zu legen, scheint die neue MX518 ein ordentliches Gerät zu sein.
Mich würde echt interessieren, um was für ein Material genau es sich bei dem Kunststoff an den Seiten handelt. Es würde mich sehr überraschen, wenn er keine Weichmacher enthielte. Vor diesem Hintergrund kommen mir nur noch Mäuse mit einem möglichst großen Hartplastikanteil in die Hand.
im vergleich zur g502 sehe ich da eher nachteile. habe die protheus seit ca. 1,5 jahren und bin sowas von zufrieden. und da die maus die einstellungen intern speichert, muss ich nicht mal nehr die gaming software installiert haben. wieder ein programm weniger, dass im hintergrund läuft.
Ich bin mit meiner Legendary soweit zufrieden. Ich habe sie seid 1,5 Wochen im Einsatz, jedoch finde ich das die mittlere Maustaste sich etwas komisch anhört.