Außerdem würden mir solche "Tisch-Tröten" nichts mehr bieten können
...da spricht mal wieder der Papst vom Kinderzeugen. Hör Dir die Lautsprecher erst einmal an, bevor Du solch einen Quark schreibst.
Ich bin ziemlich verwöhnt, was die Wandlung von elekrtischen Signalen in Membranauslenkungen angeht (Hifianlage mit Marantz PM 14 und T&A TB 160, falls Dir das was sagt) und bin mit dem Klang meiner Z-10 trotzdem sehr zufrieden. Ok, allzu lauf darf man nicht hören und die Glasscheiben bringt man auch nicht zum Vibrieren, aber ansonsten klingt die Box prima. Gute Räumlichkeit, natürliche Stimmen und feine Auflösung.
Die 100 EUR, die ich bei amazon bezahlt habe, sind dem Klang und der erstklassigen Verarbeitung angemessen. Ich kann jedem, der keine Subwoofer-Bumskästen haben will, nur empfehlen, sich die Z-10 mal anzuhören.
Eine winzige Einschränkung gibt es aber: wenn man die Audioquelle über Line-In anschließt (es ist kein Problem USB und Line- In gleichzeitig zu betreiben, also Sound von einer hochwertigen Soundkarte und trotzdem Titelanzeige über USB), kann man die Lautstärke nicht am Lautsprecher regeln. Man muss in dem fall darauf achten, zuvor die Ausgangslaustärke bei der Z-10 relativ hoch einzustellen, da es ansonsten über den Line-Eingang zu erheblichen Verzerrungen kommt.
Die Bilder sehen echt gut aus - für ein Stereo-System aber zu teuer und keine Unterstüzung für Winamp (für viele sehr schade da keine Multimediafunktionen) !
...stimmt nicht. Winamp wird unterstützt! Erst informieren, dann schreiben!