News Logitech: PC-Lautsprecher mit Sensortasten

StarAce schrieb:
Wenn ich ein 5.1 für weniger kriege, als ein 2.1 - warum dann nicht nehmen? :D
Weil ein 5.1 System klangtechnisch nicht zwangsläufig besser ist, als ein 2.1 System? :rolleyes:
Und Teufel wird sowieso total überbewertet. Mehr als zum Zocken und für irgendwelches anspruchsloses Uftaufta taugen die nicht.
 
Hat sich jetzt jemand die Z 10 Boxen gekauft ??

Denn mich würde folgendes interessieren.. die Boxen haben ja eine interne Soundkarte werden ja als neues Audio Device erkannt. Über USB also Sound & Display Steuerung.. Die Frage ist jetzt was passiert wenn man z.B die Boxen an eine Soundkarte stecken möchte und gleichzeitg USB mit ansteckt für die display steuerung .. da teilen sich div Foren einträge.. Manche sagen es geht manche sagen dann geht kein Display etc...

Wenn jemand son teil hat würde er das mal bitte testen (per Klinke an Soundkarte & Usb) und das Ergebnis bitte posten ... ich würd mir gern die Boxen holen , aber möchte dann wenn schon "vernünftigen Sound via X-fi Soundkarte, EAX usw.." möchte aber auch nicht auf das Display verzichten... so pls test it and post it .. lol
 
Sehen ja ganz nett aus die Lautsprecher, allerdings würde ich keine 150 € für sowas bezahlen.
Nicht weil ich nicht soviel ausgeben will, sondern weil ich Funktionen mit kaufe die ich nicht brauche.

Ein Lautsprecher muss für mich seine "Aufgabe" erfüllen, und das beschränkt sich auf das Umwandeln von elektrischen Signalen in Schall.

Eine "eierlegende Wollmilchsau" als Lautsprecher brauch ich nicht, da gibts es Geräte die diese Funktionen besser und einfacher erledigen!

Außerdem würden mir solche "Tisch-Tröten" nichts mehr bieten können :D
 
hmm was leider meine Frage nicht beantwortet.. und desweiteren gibts die dinger schon ab 70€ bei div onlne händler :-)
 
Außerdem würden mir solche "Tisch-Tröten" nichts mehr bieten können :D

...da spricht mal wieder der Papst vom Kinderzeugen. Hör Dir die Lautsprecher erst einmal an, bevor Du solch einen Quark schreibst.

Ich bin ziemlich verwöhnt, was die Wandlung von elekrtischen Signalen in Membranauslenkungen angeht (Hifianlage mit Marantz PM 14 und T&A TB 160, falls Dir das was sagt) und bin mit dem Klang meiner Z-10 trotzdem sehr zufrieden. Ok, allzu lauf darf man nicht hören und die Glasscheiben bringt man auch nicht zum Vibrieren, aber ansonsten klingt die Box prima. Gute Räumlichkeit, natürliche Stimmen und feine Auflösung.

Die 100 EUR, die ich bei amazon bezahlt habe, sind dem Klang und der erstklassigen Verarbeitung angemessen. Ich kann jedem, der keine Subwoofer-Bumskästen haben will, nur empfehlen, sich die Z-10 mal anzuhören.

Eine winzige Einschränkung gibt es aber: wenn man die Audioquelle über Line-In anschließt (es ist kein Problem USB und Line- In gleichzeitig zu betreiben, also Sound von einer hochwertigen Soundkarte und trotzdem Titelanzeige über USB), kann man die Lautstärke nicht am Lautsprecher regeln. Man muss in dem fall darauf achten, zuvor die Ausgangslaustärke bei der Z-10 relativ hoch einzustellen, da es ansonsten über den Line-Eingang zu erheblichen Verzerrungen kommt.

Die Bilder sehen echt gut aus - für ein Stereo-System aber zu teuer und keine Unterstüzung für Winamp (für viele sehr schade da keine Multimediafunktionen) !
...stimmt nicht. Winamp wird unterstützt! Erst informieren, dann schreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Carstue:

Das wundert mich umso mehr, dass du mit den Logitech Würfeln zufrieden bist, wenn du doch was in einer ganz anderen Liga zuhause stehen hast :)

Es geht auch keineswegs um Lautstärke wie du anhand der klirrenden Fenster versucht hast zu erklären, Lautstärke allein macht keine gute Anlage aus, das solltest du wissen.

Und wenn du wirklich denkst besagte Logitech klingen gar nicht schlecht im Vergleich zu deiner Anlage, dann stimmt entweder mit deinem Gehör was nicht mehr, oder deine Lautsprecher sind kaputt :D
Mag sein dass die Logitech für PC-Würfel wirklich gut klingen, aber du vergleichst hier 2 Welten, ausserdem war mein Statement, dass du so schön zitiert hast nicht auf die Qualität der Lautsprecher bezogen, sondern auf meine Bedürfnisse, Bedürfnisse die nicht zu hoch sind, allerdings mit Sicherheit nicht mehr von PC-Lautsprechern erfüllt werden können ;)
 
Zurück
Oben