Logitech Performance MX reagiert oft schlecht?

michisa86888

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
23
Hallo,
ich habe seid längerer Zeit eine Logitech Performance MX Maus. Finde die Maus an sich vom Handling her richtig gut,
nur reagiert Sie immer wieder schlecht, manchmal auch gar nicht. Ich nehm sie dann von meinem Billigen Mauspad runter und dann reagiert Sie wieder. Frage: Kann es am billigen Mausepad liegen? Wenn ja welches würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank
 
Tippe eher auf Störsignalen in der Nähe wenn sie manchmal garnicht reagiert.
 
Killerphil51 schrieb:
Tippe eher auf Störsignalen in der Nähe wenn sie manchmal garnicht reagiert.

OK welche Art von Störsignalen? Habe Handy, UKW-Radio, WLAN Stick alles in der Nähe.

Habe mir mal zum Test die Software geladen und installiert.
 
Meine Performance MX ist auch sehr wählerisch, was den Untergrund angeht. Eigentlich eine sehr gute Maus, aber auf gefühlt 40% aller Untergründe muss man irgendwie noch was unterlegen, damit man mit dem Ding sinnvoll arbeiten kann.
 
hi

ich hab zwei "Performance MX" (seit 5 Jahren). Hab noch nie Probleme gehabt: sind auch ne
zeitlang auf einem Schreibblock, normalen Tisch, Glastisch und schon länger auf eine
(Sharkoon-)Gaming-mous-Pads problemlos gelaufen....
 
darf ich mich kurz mit reinhängen?
frage an die nutzer dieser maus: wenn man mit dem mausrad nach links oder rechts klickt, kommt eine klicken wie z.b. bei der G700, oder ist das klicken geräuschlos, so wie bei meiner.
die funktion an sich wird ausgeführt.
 
Gerade die Performance MX sollte beim Untergrund nicht wählerisch sein... der Darfield Sensor geht eigentlich auf allem, inklusive Bettlaken oder Glastisch, die geht sogar auf meiner Kunstfell-Decke noch recht gut ;-)

Entweder ist Staub vor der Linse (so ein Fussel da drin kann schon stören) oder aber irgendwas stört die Funkverbindung. Hab festgestellt das mein Glastisch (mit schwarzer Farbe an der Unterseite) die Verbindung blockt wenn der Sensor unten im PC steckt... ein WLan Stick zu nah neben dem USB Empfänger könnte auch problematisch sein.

@chris12: die seitlichen "Tasten" des Mausrads sind bei meiner auch geräuschlos.
 
...und spielen kann man auch ganz gut mit MX-mäusen: fast alles schon durchgespielt.
Sie haben keine Inpulags (trotz funkverbindung), ausreichend DPI, sind sehr präzise und liegen (persönliche Meinung) sehr gut in der Hand..... sehr gute allrounder-maus und sieht auch noch sehr elegant aus....

HAb auch eine reine Gaming-maus: msi-Kinzu-V3 Gaming Maus (mit 1200 dpi). Beim Spielen habe ich
keine grösseren Unterschiede bemerkt.

see yahhh.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich war erst der Meinung die hätte nen Lag, aber nach genauerem Test hab ich festgestellt das das nur an dem für mich viel zu hohem Gewicht liegt... aber da kann man bei ner Funkmaus leider nix dran ändern... normalerweise würde man bei ner Gamingmaus die Gewichte entfernen, aber ohne Akku geht die leider nicht ;-)
 
Meine MX macht auf ungewöhnlichen Oberflächen keine Probleme (Decke, Hose, was eben gerade da ist). Probleme gibt es entweder auf unbehandeltem Holz oder glatten Kunststoffflächen. Vielleicht habe ich einfach das Pech, dass genau die Tische an denen ich regelmäßig sitze unpassend sind.
 
yep, die MX ist eigentlich relativ problemlos (decke, jeanshose, sofa ^^ alles geht ). Allerdings geht sie
überhaupt nicht auf scheinbar absolut problemlosen oberflächen. Hab hier eine
gewöhnliches weisses Schränkchen: zeiger bewegt sich überhaupt nicht...
Ein kleines flaches teil eines (metall-)tisches: geht auch nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die problematischen Oberflächen evtl. glänzend? /beim Metalltisch würd ichs mal annehmen) Damit hat so gut wie jede Maus Probleme. Glas geht bei der MX auch nur unter bestimmten Bedingungen (laut Logitech muss es dick genug sein)
 
hi

Metallteil ist silbern lackiert. Das weisse Schränkchen ist leicht glänzend.
Sie geht dagegen auf der Fensterscheibe (die sich gerade vor mir befindet :D ), auf dem
Monitor vor dem ich gerade sitze und auf 6 unterschiedlichen Glastischen (bei bekannten
ausprobiert). Auch sehr dünnes Glas (ein Fach in einem Wohnzimmer-Hängeschrank) geht...

bin sehr zufrieden mir der MX: vor allem sieht sie optisch schon sehr gut aus (gutes design)
 
Zurück
Oben