Logitech Pro 2 lightspeed Frage

Fleischklopfer

Lt. Junior Grade
Nabend,

ich habe mir die oben erwähnte Maus gekauft und versuche verzweifelt in den Einstellungen 8000 HZ einzustellen.
Es gehen maximal 1000 HZ. Logitech G-Hub und Firmware sind auf dem neuesten Stand.
Das komische ist, wenn ich die Maus per USB Kabel verbinde kann ich 8000 HZ einstellen :freak:

Anhänge

• xxx.png
    xxx.png
    196,9 KB · Aufrufe: 38
Es kommt auf die Hardware an die man hat. Wen die älter ist geht das nicht. Wenn sie neuer ist, andere usb Ports probieren. Der Stick sollte natürlich nahe der Maus sein, sonst hat man eh nicht die Maximalen 8k. In manchen Spielen kommt es zu Rucklern durch die Poling rate zb. Fortnite. da geh nur 4k.
usb 3.0 oder höher. Bei manchen geht es mit einem Aktiven usb Hub.

Laut Produktseite braucht es für mehr als 1kHz den Pro Lightspeed Adapter(separat erhältlich). Hast du den in Benutzung?

Danke für die Antworten. Laut Firmware update soll das mit 8000HZ gehen.
Ich benutze den usb Adapter der bei der Maus dabei war. Einen Pro Adapter habe ich auch im Internet nicht gefunden

ja über die Sinnhaftigkeit brauchen wir nicht diskutieren ;) wollte das halt mall testen und es geht nicht einzustellen... Das komische ist wenn die Maus am Kabel hängt kann ich 8000 einstellen :freak:

Den einzigen Unterschied den ich bei meinen Mäusen bei einer Polling Rate >1000hz bemerke ist dass der Akku deutlich schneller leer ist. Also lass ich die alle auf 1k laufen, auch wenn bis zu 8k möglich wären. Du verpasst also nichts ;)

Falls man im Comp bereich Spielt und nicht gerade schlecht ist, macht es schon einen kleinen Unterschied. Das Aiming ist etwas besser. Da redet man aber von weniger 1%, wurde auch mal gemessen.
Wer Online Shooter spielt, der sollte schon auf 2k oder 4k polling zocken, es lohnt sicher aber auch erst dann, wenn man konstant über 200+ fps hat.
Optimumtech hat das mal getestet. Die Höhere Polling rate bringt nur was, wenn die FPS konstant sehr hoch sind, das hat was mit den Abfragen von cpu zu Maus zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja, man verpasst nix. Also zumindest ich nicht ;)
Ich spiele weder kompetitiv, noch bin ich besonders gut. Und in den Spielen die ich spiele (PvE) hab ich auch keine 200+ FPS.
Von daher wirklich zu vernachlässigen.

Zurück
Oben