Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLogitech G Pro X 2 Lightspeed: Kabelloses Gaming-Headset soll deutlich besser klingen
Es sind drei Spuren notwendig für ein Headset, L/R vom Kopfhörer und das Mikrofon.
Aber wir reden hier ja von Datenraten von vielleicht 2 Mbit/s unkomprimiert, das muss möglich sein
Bzgl. Preisgestaltung, Interessanter weise ist der Preis heute für beide Farben auf ca. 180€ gefallen (Amazon, Vorbestellung). Heute morgen stand es noch zum Listenpreis drin... scheint wohl für 270 nicht gezogen zu haben...
Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die oft „eindimensionale“ Sichtweise, welches Device denn „das beste“ / „das richtige“ ist, vielleicht zu kurz gedacht ist. Und es gibt ja auch unterschiedliche Geschmäcker und Anforderungsprofile.
Die Mehrzahl der Meinungen / Posts versucht ja i.d.R. nur, das eigene Gerät / den eigenen Kauf positiv zu bestätigen.
Bzgl. Preisgestaltung, Interessanter weise ist der Preis heute für beide Farben auf ca. 180€ gefallen (Amazon, Vorbestellung). Heute morgen stand es noch zum Listenpreis drin... scheint wohl für 270 nicht gezogen zu haben...
@calippo & @Haldi
Was ich halt einfach nicht verstehe: es mag vielleicht nicht trivial sein und wird wohl auch zusätzliche Kosten bedeuten, aber es müsste technisch umsetzbar sein und Preise von (Gaming-)Headsets/Kopfhörern reichen ja von niedrigen zweistelligen bis mittleren dreistelligen Beträgen (und natürlich noch deutlich mehr). Da müsste sich doch auch eine Pro/Ultra/Streamer/Caster/Whatever-Version für 50€ bis 100€ zusätzlich verkaufen lassen. Es wird doch sonst auch jeglicher unnützer Quatsch angeboten
Sehr gute Frage.
Da bis jetzt KONSEQUENT jeder Anbieter darauf verzichtet, wird es wohl schon einen Grund haben.
Evtl mal bei nem AMA einwerfen, wenn Logitech, Corsair oder einer der anderen Grossen wieder eins veranstaltet.
Ist halt relativ teuer gewesen und die Empfangsplatine für die Kopfhörer ist extern montiert. Das könnte ein professioneller Hersteller in ein Gehäuse wie das des DT 770 integrieren.
Gibt ja Wireless Headsets, da ist die Empfangsplatine ringförmig gebaut, so viele Bauteile sind das ja auch nicht, die bekommt man schon angeordnet.
Den Akku könnte man in den Kopfbügel verbauen und gleich so, dass man den als Nutzer einfach wechseln kann.
Sieht nicht schlecht aus. Da das wichtigste Kriterium bei mir der Komfort ist, habe ich keinen Gaming Headset getestet dass ich als bequem empfunden habe. Deshalb nutze ich Studio Kopfhörer oder Bose QC 35 2, Hifiman Deva usw. + Antlion Modmic wireless. Mikrofon Qualität ist überragend und Sound sowieso.
Hat jemand dieses Headset ? Sind die auch für große Köpfe geeignet ?