Logitech-Subwoofer an Verstärker

blobo

Ensign
hi,

ich besitze das Logitech Z4 2.1 Soundsystem.
kann ich einen Verstärker (wie diesen) an den Logitech-Subwoofer (hat auch einen Verstärker) anschließen und an den Verstärker normale Lautsprecher mit Klemme ?

Hat der Subwoofer einen eigenen eingan, oder hat das ganze Soundsystem nur einen einzelnen Eingang?
Was erwartest du dir von der Aktion?

@Andreas87,

der Subwoofer hat einen Eingang (3,5 klinke) für die Soundkarte und zwei cinch-Ausgänge für die zwei Satelliten.

ich will anstatt den Logitech-Sat. andere Lautsprecher an den Subwofer anschließen, die keinen cinch-Stecker haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Bastel dir dich einfach einen Cinch-Klemme Adapter wenn du andere Lautsprecher an dem Sub betreiben möchtest. Du solltest dabei aber auf die Impedanz achten. Die anderen Lautsprecher sollten keinen niedrigere Impedanz als die originalen Logitech Speaker haben!

Grus Nox

@Noxman

darf man prinzipiell zwei Verstärker in Serie schalten? wird das Signal dann quasi zwei mal verstärkt?

Man darf keine zwei Leistungsverstärker hintereinander schalten! Das geht nur wenn der Sub Hochpegeleingänge hat. Der Sub wird dann quasi wie von einem Vorverstärker angesteuert. Die Speaker werden dann, wenn du sie am Sub anschließt, von der eingebauten Endstufe versorgt.

Gruss Nox

ich will das in dieser Reihenfolge anschließen:

Sub>Verstärker>Satelliten

welche Art von Verstärker wäre hier zulässig?

Ich kenn so nen kleinen Verstärker der etwa so groß ist wie ne Fernbedienung von nem Fernseher, hat 2 ausgänge, also für 2 Boxen, kostet so um die 30€ und hat 500W allerdings weis ich gerade nicht wo man ihn kaufen kann :-/

noch eine andere Frage:

kann ich den Audio-out eines Sat-Receivers an einen Verstärker anschließen und dann die Lautsprecher ?

Würd einfach nen Klinken adapter nehemn
BA-205.jpg

dann an einen den Subwoofer und am anderen den Verstärker

grad gesehen :
Audio Out - klar kein Problem

Ich habe mein Z4 über Klinke an den Kopfhörerausgang meines Verstärkers angeschlossen und die Sateliten am Sub des Z4 gelassen. Die Sateliten an die Lautsprecherklemmen eines Stereoverstärker anzuschließen halte ich für keine besonders gute Idee: ich denke, die Frequenzen werden im Sub des Z4 getrennt, an den Klemmen des Verstärkers nehmen die Sateliten argen Schaden.

Zurück
Oben