News Logitech TK820: All-in-One-Eingabegerät

Find ich ziemlich schick, vorallem auch für HTPCs interessant. Allerdings wäre eine seitenverkehrte Variante für Linkshänder noch schön. :)
 
Ein test dieser Tastatur würde mich sehr interessieren die liefert mal den Versuch etwas anders zu machen.
Wäre mal ne schöne Auflockerung nach gefühlten 400 mechanischen Tastaturen die sich quasi alle gleichen.
 
ich als linkshänder benutze aber meine rechte hand für die maus.. und das schon ewig! bin ich da allein?
zocken tue ich auch und hatte nie irgendwelche probleme^^ weder in FPS oder in sonstigen spielen

fühlt sich komisch an die maus mal mit links zu bedienen oO.. nee nee ich bleib bei rechts^^

(ich weiß.. ist keine spiele tastatur. der post war nur auf das pad und die linke seite bezogen^^)
 
Payne19 schrieb:
ich als linkshänder benutze aber meine rechte hand für die maus.. und das schon ewig! bin ich da allein?
zocken tue ich auch und hatte nie irgendwelche probleme^^ weder in FPS oder in sonstigen spielen

fühlt sich komisch an die maus mal mit links zu bedienen oO.. nee nee ich bleib bei rechts^^

(ich weiß.. ist keine spiele tastatur. der post war nur auf das pad und die linke seite bezogen^^)



bin auch linkshänder... und benutze seit anbeginn meiner erfahrung mit PCs die maus mit rechts... hab mir das gott sei dank früh genug angewöhnt! ;)
 
*wink* ich bin auch so ein Linkshänder der die Maus mit der rechten Hand verwendet :)

@Topic
sieht echt schick aus die Laufzeit geht auch i.o. ich vermisse allerdings die Beleuchtung bei meiner K800 möchte ich die nimmer missen :)
 
Linkshänder, und nutze seit CS 1.6 die rechte haand für die maus,
ok am anfang leicht ..... ,

aber BTT:
da ist z.b. ne trackballtasta günstiger und erfüllt das gleiche wie n touchpad
 
Die Tastatur würde nur Sinn machen, wenn man dort einen programmierbaren Touchscreen hätte, Layout, Hotspots etc. - alles custom einstellbar per Java Code. Wäre direkt eine der besten Makro Tastaturen / Office Geräte und instant auf meinem Tisch.

Ein Touchpad ...wozu?
 
ein touchpad sieht gut aus, aber ist bei der bedienung ein großer nachteil. habs auch selbst in nem sauteuren sportwagen testen müssen und da is eben fasst alles touch.
 
Bin auch Linkshänder und benutze die Maus auch schon immer mit der rechten Hand :)
 
Die Anordnung der Pfeiltasten finde ich etwas unglücklich, da die Sondertasten (CTRL Alt-GR) daher ziemlich weit links sind dadurch.
Ansonsten wäre es interessant, wenn es auch per Bluetooth gehen würde.
 
Die Tastatur wäre super wenn sie nur beleuchtet wäre. So reicht locker eine Logitech K400. Verdammt, ich will eine beleuchtete Tastatur :D
 
Quasi ein Remake der Apple Tastatur+Trackpad.

Über so eine Tastatur habe ich schon nachgedacht, die ideale Möglichkeit von der Couch aus auf dem TV den Rechner zu steuern. Zurzeit nutze ich ne Logitech App dafür. Funktioniert, aber nicht soo praktikabel.
 
Die Lebensdauer gibt Logitech mit bis zu fünf Millionen Anschlägen an.
Warum darf ein Hersteller so was schreiben, wenn doch schon nach spätestens 1 Mio. Anschläge die Rubberdomes quasi im Eimer sind? Das Tippgefühl liegt nach der Beanspruchung irgendwo zwischen "schwammig" und "ausgelutscht".
 
Wenn die Logischrott, erm sorry Schrotttech, ah verdammt, Logitech jetzt hab ichs, so gut ist wie in den letzten Jahren sollte man wohl eher erst auf Langzeittests von dem guten Stück warten.
 
Für HTPCs meiner Meinung nach etwas zu groß. Sowas will man eher nicht ständig auf dem Wohnzimmertisch oder neben sich auf der Couch liegen haben.

Als Ersatz für die Maus am Schreibtisch ist das Touchpad sicherlich Geschmackssache. Es gab ja früher auch schon Leute, die haben Trackballs einer Maus vorgezogen. Aber die allermeisten werden wohl lieber bei einer richtigen Maus bleiben. Zumindest so lange, bis Windows eine Bedienung ohne Multitouchgesten und Co. komplett unmöglich macht. ;)

Zu den Rubberdome/Scissor-Tasten: Ich habe jetzt schon seit 3 Jahren eine Logitech Illuminated und bin immer noch sehr zufrieden damit. Aber bei Tastaturen ist das wie bei Soundsystemen. Was dem einen wirklich gut vorkommt, verursacht anderen Brechreiz. Ist wohl etwas, was jeder selbst ausprobieren muss. Nur wäre es schade wenn Leute sich durch "Logischrott"-Kommentare beeinflussen lassen und so eventuell für sie eigentlich perfekt passende Produkte verpassen.

Zur Qualität: Ich habe über die Jahre bzw. Jahrzehnte sehr viele Logitech-Geräte gehabt. Von Joysticks über Tastatur und Maus bis zur Surroundanlage. Ernsthafte Qualitätsprobleme habe ich damit niemals gehabt. Nur kleinere Kritikpunkte z.B. an den Treibern (Logitech hat es nach vielen Jahren endlich geschafft, die G-Produkte unter eine Oberfläche zusammenzufassen!) oder dass bei vielen Produkten die Oberflächenbeschichtung nach ein paar Jahren abgenutzt ist. Aber Letzteres kann man natürlich auch damit erklären, dass die Geräte ansonsten einfach ewig halten. :)
Und die Hauptsache ist: Funktioniert hat immer alles.

Wenn Logitech irgendwann in den letzten 1-3 Jahren wesentlich nachgelassen hat, dann habe ich davon allerdings nichts mitbekommen, eben weil die Logitech-Geräte so lange halten und ich deshalb nur sehr selten Ersatz brauche. Mein neustes Gerät ist tatsächlich die Illuminated-Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier ist noch einer, der die Maus mit der rechten Hand bedient. :D

Ist ja ein nettes Konzept, aber ich kann mir vorstellen, dass man für wirklich komfortablen Gebrauch am Desktop immernoch eine Maus daneben braucht.
Hat jemand hier Erfahrungen mit Touchpads am Desktop?
 
Zurück
Oben