Für HTPCs meiner Meinung nach etwas zu groß. Sowas will man eher nicht ständig auf dem Wohnzimmertisch oder neben sich auf der Couch liegen haben.
Als Ersatz für die Maus am Schreibtisch ist das Touchpad sicherlich Geschmackssache. Es gab ja früher auch schon Leute, die haben Trackballs einer Maus vorgezogen. Aber die allermeisten werden wohl lieber bei einer richtigen Maus bleiben. Zumindest so lange, bis Windows eine Bedienung ohne Multitouchgesten und Co. komplett unmöglich macht.
Zu den Rubberdome/Scissor-Tasten: Ich habe jetzt schon seit 3 Jahren eine Logitech Illuminated und bin immer noch sehr zufrieden damit. Aber bei Tastaturen ist das wie bei Soundsystemen. Was dem einen wirklich gut vorkommt, verursacht anderen Brechreiz. Ist wohl etwas, was jeder selbst ausprobieren muss. Nur wäre es schade wenn Leute sich durch "Logischrott"-Kommentare beeinflussen lassen und so eventuell für sie eigentlich perfekt passende Produkte verpassen.
Zur Qualität: Ich habe über die Jahre bzw. Jahrzehnte sehr viele Logitech-Geräte gehabt. Von Joysticks über Tastatur und Maus bis zur Surroundanlage. Ernsthafte Qualitätsprobleme habe ich damit niemals gehabt. Nur kleinere Kritikpunkte z.B. an den Treibern (Logitech hat es nach vielen Jahren
endlich geschafft, die G-Produkte unter eine Oberfläche zusammenzufassen!) oder dass bei vielen Produkten die Oberflächenbeschichtung nach ein paar Jahren abgenutzt ist. Aber Letzteres kann man natürlich auch damit erklären, dass die Geräte ansonsten einfach ewig halten.
Und die Hauptsache ist: Funktioniert hat immer alles.
Wenn Logitech irgendwann in den letzten 1-3 Jahren wesentlich nachgelassen hat, dann habe ich davon allerdings nichts mitbekommen, eben weil die Logitech-Geräte so lange halten und ich deshalb nur sehr selten Ersatz brauche. Mein neustes Gerät ist tatsächlich die Illuminated-Tastatur.