News Logitech TK820: All-in-One-Eingabegerät

Logitech gibt 5 Mio Anschläge pro Taste an, 1Mio Anschläge insgesamt für eine Baterieladung.
Ich nutze die Dinovo Edge seit.. pfff.. 5-6 Jahren. Die bauen einfach gute Eingabegeräte die ihr Geld wert sind. Zudem meist wesentlich billiger als die UVP. Die Edge sollte auch 199,- kosten, 139,- hab ich bezahlt. Die K820 wird warscheinlich auch unter 80,- zu kriegen sein. Nur das blau stört mich irgendwie...

Als komfortable Bedieneinheit eines HTPC oder entsprechend computerisierten Fernsehers von der Couch aus ist die Idee prima!

Computerbase: Bitte die Umsetzung ausgiebig testen!!

Und - ach ja - eine Beleuchtung wäre zwar Akkufressend, aber praktisch. Ich LIEBE meine Illuminated von Logitech. Zumal die Beleuchung den angenehmen Nebeneffekt hat, daß sich Buchstaben nicht abrubbeln können....

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Tastatur sehr gelungen. Vor allem das Design. Doch warum blau und nicht ein helleres grau, wie bei den Apple Tastaturen, als Kontrast?

Auf den Touch-Screen könnte ich verzichten. Da man mit der Maus erstens schneller ist, und zweitens ich bereits ein Smartphone, Tablet haben könnte, das dieselben Funktionen bietet. Ansonsten eine recht nette Tastatus welche sich klar von der Konkurrenz abheben kann.

Stimmt. Wo zum Teufen ist da die LED beleuchtung? So viel fressen moderne LED aus nicht - ganz im Gegenteil!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit ca. einem Jahr die K400r und bin damit super zufrieden (bis auf die beigelegte Software). Sie ist günstiger und kleiner, wer will den so einen Klotz auf der Couch haben? Als Maustasten habe ich zwei kleine Pads unter dem Touchfeld, geht super von der Hand.

Liebes Logitech-Team, (wie hier schon des öfteren angesprochen) bitte kommt zu alten Tugenden wieder zurück. Ich meine das ihr für gutes Geld auch eine gute Qualität liefern solltet, dazu gehört auch die Software. Seit Jahren bekommt Ihr es nicht in den Griff eine gut laufende Software euren Produkten beizulegen. Das I-Net ist voll von den Problemen mit z. B. der Software für die K400/r.
Ich hoffe das die User der TK820 nicht solche Probleme bekommen.

Payne19 schrieb:
ich als linkshänder benutze aber meine rechte hand für die maus.. und das schon ewig! bin ich da allein?

Nein bist du nicht. Geht mir auch so.
Wenn das Touchpad genau so bescheiden ist wie das der Logitech K400 ist diese Tastatur keine 100€ wert.

Wäre was um den HTPC zu steuern. Sieht auch gut aus fürs Wohnzimmer.
Aber 100€ sind da doch etwas zu viel.

schicker wäre es noch gewesen direkt ein smartphone OLED Display zu verbauen, dann könnte man z.B. in Computer games wie BF4 den Commander darüber steuern. oder man sieht zusätzliche dinge ;)

Klingt alles ganz gut, sieht gut aus, aber 100€ sind HAPPIG.

Es gibt immerhin schon seit einiger Zeit Tastaturen wie diese hier auf dem Markt.

Und, ganz ehrlich..... halb so teuer ist ein Argument, vor allem wenn sich der Preisvorteil dann auf 50€ beläuft.
Da spar ich mir dann noch 'nen Kasten Bier und leg 'ne Mecha für den Desktop mit drauf. Oder eine anständige Maus für den Tischbetrieb.

100 Euro sind ein stolzer Preis...und dann nur 5 Mio. Anschläge Lebensdauer? Find ich ein bisschen wenig um das Geld. Ansonsten: Schaut cool aus und überzeugt mich! :)

Gerade gefunden:
http://www.tomshardware.de/Rapoo-E9...board-T300P-Touchpad,testberichte-241341.html

Gibts auch für die Hälfte. Und für den Leser mit dem separaten Touchpad: im Test ist auch eins dabei (30 Euro). Logitetch hat echt 'nen Knall. Die K400R hat gerade mal 11 Monate gehalten, sie ist auseinander gefallen. Schrott trifft das Ganze wohl noch am besten, obwohl es nur billigste Kunstoffschabracken sind. Bei Rapoo finde ich gut, dass sie das 2.4 Ghz-Band nicht noch weiter zumüllen. Wäre mir fast mal einen Selbstversuch wert. Logitech kopiert nur noch, die kommen neuerdings immer zu spät :D

Das Rapoo T300P Wireless Touchpad werde ich mir wohl mal auf Verdacht besorgen - danke für den Tipp.

Zurück
Oben