Logitech Z-623 vs. Teufel C100

A

asus1889

Gast
Hallo zusammen,

wer hat mit den im Betreff genannten Konfigurationen Erfahrung und kann sagen was sich mehr lohnt bei den üblichen Genres (Musik,Filme u. Spiele) ? Viele im Internet sagen das sich seit dem Z-2300 beim Z-623 am schwammigen Mitteltonbereich und den übertriebenen Bässen viel getan hat und das Teufel C100 sehr schwachbrüstig sei, sowie auch sehr überteuert (119 Euro + 20 Euro Kabelset + ca. 14 Versand = 153 Euro).

Jetzt würde ich aber lieber eure Meinung hören:).

Gruß

Asus1889
 
hallo, ich kenne lediglich das Z2300, es macht einen recht ordendlichen druck, klanglich hat es mich aber jetzt nicht vom hocker gehauen, allerdings hat es ein freund von mir und der hat es an der onbourd sound karte...

wo liegt dein budget? schon mal bei edifier umgesehen? ich hab das s530d und bin damit wirklich mehr als sehr zufrieden! das ganze an ne x-fi und ich könnt platzen vor geilheit beim musik höhren!
 
190 Euro sind schon ein wenig heftig mehr als 150 wollte ich nicht ausgeben.

Edit:

Weil ja zwischen dem z-2300 und dem z-623 so meilenweite Unterschiede liegen sollen, wäre es ja gut wenn jemand aus eigener Erfahrung berichten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi
du willst 3 speaker, 3 gehäuse, 3 endstufen und elektronik und dafür 150 ausgeben? überlege mal was das pro komponente macht. dass man dafür keine ingenieur-und produktionstechnische spitzenleistung erwarten kann sollte jedem klar sein.

und sofern das kein rammsch oder elektronikschrott ist werden die sich auch nicht soo viel nehmen da beide mehr oder weniger nahmenhaft sind.

außerdem wird hier im forum so oder so ein ähnlicher thread alle paar stunden erzeugt, genau wie bei ssds, grafikkartenempfehlungen und pc-absegnungen also SUFU benutzen!


mfg

(DANKE asus1889, der thread behällt natürlich seine gültigkeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du solltest dich erstmal über das Produkt informieren. Es ist ein 2.1 System und hat nur 2 Speaker und einen Subwoofer;).
 
also allein von der logik her musst du dir einfach überlegen was du willst, entweder einen brüllwürfel(=Logitech)oder du kaufst dir teufel und hast/kannst einen ausgewogenen klang erzeugen wenn du willst, du kannst dort aber auch ordentlich wums bekommen.
aber ich rate dir trotzdem zu einem anderen und zwar zu dem hier
http://geizhals.at/deutschland/a336091.html
oder wenn du die farbe nicht magst dem hier
http://geizhals.at/deutschland/a581228.html
auf jeden fall besser, als die anderen beiden^^
 
Morgen!

"Ton" ist sehr subjektiv also solltest du die Teile sowieso probehören (auch in dieser geringeren Preisklasse!).
Ich persönlich habe das Z-2300 und habe mir letzten das Z-623 probegehört. Ich würde mein Z-2300 dafür nicht hergeben wollen! Aber wie gesagt Ton ist subjektiv!
 
hi
die "kleinen" teufel sind mehr oder weniger genauso "brüllwürfel" wie die logitech oder die edifier auch, nur mit vllt etwas anderen schwerpunkten. (zu edifier hab ich auch schon mal was geschrieben)

glaube kaum das die sich hier viel nehmen, as gibt allein die bauert schon kaum her.
die teufels haben nichtmal nen hochtöner, dies sollte sich nachteilig auswirken.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du vorrangig Musik darüber hören willst, schlage ich dir ein Stereosystem vor.
 
Mulder1983 schrieb:
Morgen!

"Ton" ist sehr subjektiv also solltest du die Teile sowieso probehören (auch in dieser geringeren Preisklasse!).
Ich persönlich habe das Z-2300 und habe mir letzten das Z-623 probegehört. Ich würde mein Z-2300 dafür nicht hergeben wollen! Aber wie gesagt Ton ist subjektiv!

Konkretisiere bitte deine Ausführungen. Was soll an dem Z-623 schlechter sein als bei dem Z-2300? Ich denke, dass du den Bass meinst. Da der Subwoofer des Z-623 kleiner dimensioniert ist.

@Segelflugpilot:

Das Edifier S330D ist auf keinen Fall besser als das Z-623. Es hat in der Wertung bei einigen Magazinen (befriedigend statt gut) noch schlechter abgeschnitten.

Das einzige System was wirklich besser ist, ist das S530D. Aber das spielt wiederum auch wieder in einer ganz anderen Preisklasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey leute

stehe nun vor der selben entscheidung.
ich wollte ein neues allround 2.1 system holen. es soll halt für einen ausgewogenen mix aus spiele,musik und film sein. preislich wollt ich möglichst unter 150 bleiben.
ja ich weiß dafür bekommt man nur "brüllzeug" aber wenn ich was richtig gucken bzw hören will ist im wohnzimmer ein surround mix aus sony und canton der sich gut hören lässt. suche hier nur was für den pc.

habe nun die zwei im titel genannten ins auge gefasst. das blöde ist nur wie hier schon erwähnt wurde das teufel nichtmal kabel beilegt und dann noch 15 euro versand will.. bin damit dann bei fast 160 euro. das logitech krieg ich für insgesamt 125 euro...

lohnt sich der aufpreis fürs teufel? budget ist deshalb begrenzt weil ich mir noch ein notebook kaufen möchte , deshalb also bitte nichts vorschlagen was noch teurer ist als das teufel system=)

hauptfrage ist lohnt sich der aufpreis zum teufel oder ist das logitech (für den preis natürlich) "gut"? von der leistung her scheint es nicht schlecht zu sein (natürlich alles auf einem niedrigen niveau) ;)
 
Ich würde Dir zu einem Blick in Richtung Aktive Nahfeldmonitore raten. Behringer MS20 oder Behringer MS40 könnten was für Dich sein. Alternativen wären ESI, M-Audio etc.
 
Kann der Receiver im Wohnzimmer Multiroom?
 
nein leider nicht ;)

das problem an den nahfeldmonitoren (was ich bisher gelesen hab) das man in dem preisbereicht kein bass kriegt. ich hör zwar durch die bank alles aber da ist auch sehr viel david guetta und sowas bei und da brauch ich einfach wumms :)
 
Wäre es nicht eine Möglichkeit den Receiver zu verkaufen, einen kleinen Aufpreis zu zahlen und einen multiroomfähiges gerät anzuschaffen?

Dann könntest du die Lautsprecher recht frei wählen.
 
der gehört leider nicht mir sondern meinem vater und der will da nix dran ändern , ist sein reich sozusagen :)

btw: die MS40 sehen ja ganz gut aus und ich bin sicher die klingen sehr gut und wenn mir hier jemand bestätigen kann das die es mitm bass gut handhaben dann nehm ich die gerne =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst sie ja einfach mal bestellen, bei Thoman hat man 30 Tage Rückgaberecht. Bei nicht gefallen wandern sie einfach wieder zurück!
 
wie sieht das denn mit dem anschließen aus? habe eine x-fi titanium und da wäre digital doch am besten oder? kenne mich nur leider in dem bereich null aus was für kabel brauche ich und wo kommen die dran ;)
 
Ich würde sagen, schließe Analog an. Die Wandler der Titanium sind ganz brauchbar.

Und die Kabel kommen natürlich an die Lautsprecher dran ;)
 
Zurück
Oben