Logitech Z-680 vs. Teufel Concept E

Eigentlich könnte ich ja auch einfach beide nehmen und dann das beste nehmen.
Teufel bietet ja an, dass man das System wieder zurückschicken kann wenn es einem nicht gefällt.

Weiß jemand wie das bei Logitech aussieht? Wenn ich jetzt das bei einem Onlineshop bestelle kann ich das wieder zurückschicken?

Original erstellt von dj_frank
Eigentlich könnte ich ja auch einfach beide nehmen und dann das beste nehmen.
Teufel bietet ja an, dass man das System wieder zurückschicken kann wenn es einem nicht gefällt.

Weiß jemand wie das bei Logitech aussieht? Wenn ich jetzt das bei einem Onlineshop bestelle kann ich das wieder zurückschicken?

Ja du kannst innerhalb von 14 Tagen nach dem Erhalt des Produkts die Ware zurückschicken ohne einen Grund angeben zu müssen. Die Rückversandkosten werden dir auch erstattet nur die Kosten die der Versand zu dir ausgemacht hat, musst du dann trotzdem zahlen.

ich habe beide systeme gehört. für meinen geschmack kann man den unterschied ganz einfach darstellen:

das Logitech ist ein system für leute die auf grossen effekt stehen. knallige bässe und bombastischen sound. das bekommt man allerdings zum preis des verlustets eines high fidelen anspruchs.
das teufel system ist erheblich ausgeglichener und sauberer. hier wurde viel mehr wert auf ausgewogenheit gelegt. der anspruch dieses systems ist wesendlich höher. dafür verzichtet man allerdings auf unnötige effekt hascherei wie beim Logitech.

fakt für mich: wer gerne knallige und pompöse sounds mag sollte zum Logitech greifen. wer wert auf präzise reproduktion und saubere ausgewogenheit legt nimmt das Teufel system.
ich persönlich bevorzuge das Teufel. da es deutlich näher am klanglichen anspruch meiner stereo anlage liegt als das Logitech, das ich bestenfalls an meinen PC anschliessen würde. aber selbst dafür gibt es andere gute systeme für weniger geld.

gruss Nox

Original erstellt von Noxman

fakt für mich: wer gerne knallige und pompöse sounds mag sollte zum Logitech greifen. wer wert auf präzise reproduktion und saubere ausgewogenheit legt nimmt das Teufel system.
ich persönlich bevorzuge das Teufel. da es deutlich näher am klanglichen anspruch meiner stereo anlage liegt als das Logitech, das ich bestenfalls an meinen PC anschliessen würde. aber selbst dafür gibt es andere gute systeme für weniger geld.

gruss Nox

Das löst das Anschlussproblem aber leider noch nicht welches er mit dem Teufel Sys haben würde. Aber was den Klang angeht magst du wohl Recht haben.

Kann man jetzt Ware die einem nicht gefällt wieder zum Onlineshop zurückschicken?

Hab ich doch ein Bisschen weiter oben bereits geschrieben.

Welche Soundfiles oder ähnliches würdet ihr mir fürs ausführliche Testen der Boxen empfehlen?

Du musst mit Musikstücken und DVDs testen die du gut kennst, bzw. die Musik repräsentieren die du haupsächlich dann hören willst. Bei Filmen würde ich unbedingt die SEE von Herr der Ringe empfehlen und/oder Episode 1/2. Außerdem würde ich mir THX, DTS und DD5.1 Tests anhören.

@DvP,

auch wenn es jetzt gemein klingt, aber wer etwas exklusiveres haben will muss die tasche weiter aufmachen. er könnte ja vor dem kauf noch zwei, drei weitere monate sparen, dann reicht es auch noch für einen surround receiver.

@dj_frank,

zum testen würde ich unter anderem immer gute und anspruchsvolle frauenstimmen mitnehmen. sehr gute CDs zum testen sind: Loreena McKennit - The Book of Secrets (die besagte frauenstimme), Marco Cerletti - Random and Providence (räumlichkeit) und ma glaubt es kaum Madonna - Ray of Light (komplizierte telweise sehr tiefe bässe).

gruss Nox

Danke!
So werde ich es machen. Und das bessere nehm ich dann.

Noch ne Frage:
Was ist besser: Ein günstiger Receiver (200 Euro, gebraucht) oder ein DVD-Player mit eingebautem Decoder?
Und ist die Klangqualität beim Logitech besser wenn ich statt den 1,5mm² Lautsprecherkabel 2,5mm² nehme und die dann halt mit einem Bananenstecker verbinde?
Theoretisch schon oder?

Original erstellt von Noxman
@DvP,

auch wenn es jetzt gemein klingt, aber wer etwas exklusiveres haben will muss die tasche weiter aufmachen. er könnte ja vor dem kauf noch zwei, drei weitere monate sparen, dann reicht es auch noch für einen surround receiver.

Gemein würde es nur klingen wenn ich nicht auch schon mehrmals zu einem Receiver geraten hätte. ;)

@ dj_frank

Receiver wäre einfach die beste Lösung aber das hab ich ja eh schon mehrmals geschrieben. Von einem DVD Player mit Decoder kannst du dir nicht gerade große Verbesserungen erwarten. Warum hab ich auch schon geschrieben. (sorry aber mir ist es zu spät für wiederholungen)

Hallo,

wer hat mehr Infos darüber :

Die Logitech Z-680 ist identisch mit der Alesis ProActive 5.1 !

Nur die Alesis Anlage ist in der UVP(599€!) teurer UND wir als Studio-Monitor System verkauft!! :o

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es hätte gereicht wenn du diesen Beitrag nur einmal gepostet hättest. Auch wenn er nicht gerade uninteressant ist.

ich denke, es hätte gereicht, wenn du dich auf vorhergehende beiträge beziehst, ohne sie vollständig zu zitieren, wenn sie direkt über deinem stehen. auch wenn sie nicht gerade uninteressant sind.

Also :

FINGER WEG VON ALESIS und Bestellungen bei THOMANN!

Hatte die Boxen bei mir, gingen am nächsten Tag wieder zurück!

Waren nicht wie auf der Homepage von Thomann versprochen und beworben mit 505Watt RMS, sondern waren mit 450Watt RMS(erste Serie, rausch Problem).Sprich die alte Version!!

Sie haben von Anfang an gerauscht, schon beim ersten Einschalten!

Hab mich dann mit Thomann in Verbindung gesetzt und das Problem geschildert. Die Hotline ist die unfreundlichste die ich je erlebt habe. Als ich denen erklärt habe das die ein Produkt mit falschen Daten bewerben wollten sie den Spiess umdrehen und ich sollte mich nicht "so" anstellen!HAMMER!! Ich habe darauf hin auch die Versandkosten zurückgefordert, daruf hat der freundliche Mitarbeiter vom "Customer Service" aufgelegt!! Das ist ein Service bei denen!

Naja, man lernt nie aus.

Gruss

Wollte hier auch noch meinen Senf zu abgeben, weil ich mir jetzt auch das Z-680 geleistet habe.

1. Das Grundrauschen ist da!

So, das war es aber auch schon an Kritik, denn für mich ist das System vom Funktionsumfang ideal, denn ich muss meinen meinen

PC mit SB LIve! 5.1 Digital dran bekommen 3 x 3.5 Klinke
Meinen GameCube 2xCinch auf 3.5 Klinke Dolby Pro Logic II
Meine PS2 mit optischen Kabel für Dolby Digital 5.1

Vom Sound her hat es mich mehr als überrascht. Ich hatte vorher nen Verstärker mit alten Akkustikbosen ( ca. 1 m hoch ), dann eine 199€ 5.1 System von Thrustmaster und jetzt das Z-680.

Also für mich ist der Klang eine neue Welt. Es klingt einfach satt. Der Bass lässt alles wackel, was man aber bei Musik echt runterdrehen muss weil er sonst zu dominant ist.

Also für DVD's, Surroundklang an den aktuellen Konsolen und 5.1 Sound am PC, MP3's hören & AC3-DivX-Filme ist es für mich genau das richtige.

Für mein 16qm Zimmer ist das System echt schon, finde ich, zu krass.

Für mich war der Spaß das Geld wert.

Nur leider fehlte bei mir das optische Kabel (19€) und das Coaxialkabel.

Aber ich habe ja mal gehört, dass man bei (PC)<-Coaxial->(Decoder) nur DVD's hören kann, oder wie war das?

Sonst nehme ich die 3 x 3.5 Klinke raus und packe ein Coaxial rein.

Ach ja, un dich habe mit Boxenkabel besorgen müssen, weil die mitgelieferten zu kurz waren.

Vielleicht hilft einem das ja hier.

Original erstellt von MarcDK
Aber ich habe ja mal gehört, dass man bei (PC)<-Coaxial->(Decoder) nur DVD's hören kann, oder wie war das?

Sonst nehme ich die 3 x 3.5 Klinke raus und packe ein Coaxial rein.

Servus,

das ist nicht bei jeder Soundkarte gleich. Bei meinem Game Theater kommt garnichts aus dem SPDIF, außer der Sound der DVDs. Bei manchen Soundkarten, die den digitalen Ausgang mit dem SPDIF kombiniert haben (nur 3x3,5mm Klinke) kommt auch normaler Stereo Sound raus. Beim Soundstorm kommt alles durch das Digitalkabel, da er alle Sounds in ein 5.1 Signal packt.
Wenn du ne Soundkarte wie die Audigy hast, kannst du getrost die Klinken lassen (aber ich dachte du brauchst die für ein anderes gerät!? -> gamecube). Bei deutlich günstigeren Karten, nimm den SPDIF, vor allem wenn du auch MP3 usw. drüber bekommst.

Zurück
Oben