Teufel Kompakt 30 vs teufel Concept e 400

kann den link nicht öffnen da mir des von computer base aus untersagt ist oder so;
aber eine ganz normale frage kann ein aktiv sound system überhaupt mit einem normalen reciever betrieben werden?

Ach, als CB-Frischling darfst du nocht nicht ins Suche/Biete/Tausche-Forum -> PN.

Hab ne Decoderstation 5 und ein Concept E Magnum abzugeben, da ich auf Stereo umrüste.

Zum Receiver, siehe oben, aber ich denke Cokocool und Darkfight können dir eine sicherere Auskunft geben.

was willst du den alles anschließen?
für 450€ gäb es einen Yamaha 367 und nen Magnat Interior 5001A

--> man muss auch mal über den Teufel Horizont Schauen.

, naja bin ganz neu im business ;
und kenne mich kaum aus habe gehört das teufel so gut usw sein soll , von freunden usw;

außerdem würde ich nur eine ps 3 und eventuell ein ipod anschließen , aber eigentlich kommt alles von der ps 3 über des optische kabel ( des wegen benötige ich ein reciever oder decoderstation ) natürlich will ich immer 5.1 nützen , da es zum call of duty zocken herhalten soll

bietet die PS3 den bei Spielen den 5.1 Sound als DD/DTS Stream an?
wenn sie das nicht tut, dann bekommst du von der Decoderstation nur Stereo.
(so wie bei PCs ohne Teure/Neue Soundkarte üblich)

und nicht zu Letzt deshalb würde ich gleich nen AV-R Kaufen.
Hier Schließt die PS3 mit HDMI an, und egal was die PS3 nun Schickt, der AV-R beschallt dein Zimmer in 5.1
zudem hast du Soundfeld Programme welche Sich u.a. Richtig Genial anhören.
des weiteren Spart man sich die Schrottige Elektronik der Billigen Teufel Systeme,
(schaut euch mal das Innenleben an...)

Bei einem AV-R kann man sich dann Passive Lautsprecher Kaufen da bekommt man für 250€ schon was Feines.

Zuletzt bearbeitet:
"jeh nach Spiel"

hört sich für mich aber unvorteilhaft an ;)

@Otto:
Die Kostenrechnung hast falsch AUfgestellt.
Decoderstation: 150€
AV-R : 200€
nun kann man sich aber Passive statt Aktiven Lautsprechern Kaufen.
welche bei Gleicher Qualität billiger sind, denn man muss ja keine Elektronik Einbauen...

Zuletzt bearbeitet:
alle ps3 spiele die ich kenne, außer die remakes wie God of war collection, verfügen über 5.1 ton in dolby digital. manche sogar DTS

Cod7 wird es aufjedenfall haben

aber , mann kann kein aktives an den reciver anschließen ;

bei dem e 300 usw sollte des 5,1 von der ps 3 kein problem sein;

wenn ich mir ein passives kaufe , dann müsste ich des teufel kompakt 30 nehmen welches sicher aber schlechter anhört als das e300

was ist den an meiner rechung falsch?

150 für decoder gleich aktives( teuer)= gleich tuer

und 200 für passives (billiger)= gleich teuer

Natürlich kann man AKtive System an nen AV-R Anschließen.
es macht lediglich Keinen Sinn.

wie gesagt, Versteif dich nicht auf Teufel.
als gutes Passives System gäb es z.b. noch das Canton Movie 120MX

Da hat man wenigstens gescheite Hochtöner und keine Breitbänder.

wie findet ihr des

Concept E Magnum (Power Edition),

besser oder schlechter als des e 300
Ergänzung ()

kann mir schnellt jemand sagen was der unterschied zwischen der decoderstation5 und 3 ist?

Die Decoderstation 3 gibt es NICHT mehr neu. Warum willst du dann überhaupt einen Vergleich ? Gebraucht kaufen ?

Für 400€ würde ich lieber einen richtigen Receiver und Hi-Fi Boxensystem nehmen. Teufel ist meiner Meinung überteuert.

Klar hat Teufel mittlerweile mehr Probleme als früher, nicht allein wegen der Auslagerung der Produktion. Teufel war früher so ein kleiner Geheimtipp, aber mittlerweile hörst du ja nur noch Teufel hier, Teufel da. D.H. dass sich Probleme, z.B. bei Subwoofern schon allein deshalb häufen, weil viel mehr Kunden Teufel besitzen als früher. Die Probleme gabs früher auch schon, wie bei jeder Firma, obs im Lautsprechersegment ist, oder bei den TV Herstellern.

Ich z.B. hatte meinen Canton Sub 85 SC auch schon auf Reparatur, die Endstufe ist mitten im Film flöten gegangen, eingeschickt, eine Woche später neue Platine drin und läuft wieder.

Früher hab ich mir ein Concept E magnum PE für 150€ gekauft. Extram gute leustung für wenig Geld und die Anlage läuft heute immenoch.

Heute rate ich von Teufel eher ab. Für ein E400 mit Decoder und zubehör, hätte ich mir 3 CEMPE kaufen können, die nach meinem Eindruck/Erfahrung mindestens gleichwertig sind. Sollte ich heute etwas empfehlen, wäre ich entweder für ein Edifier s550 oder direkt ein richtiges System mit Reciver und Lautsprechern statt Brüllwürfel

Extram gute leustung für wenig Geld und die Anlage läuft heute immenoch.
Ganz ehrlich? Ich hatte das CEM auch und würde es, nachdem ich mir für nur 63€ das Infinity MInuette (Harman Kardon Tochter) und einen passenden Receiver bestellt habe, nie wieder kaufen.

Gegen die Satelliten des Infinity klingen die Teufel Boxen extrem blechern und haben keinerlei Detailauflösung. Die Infinity Boxen gibt es zwar nur gebraucht, dafür aber meistens sehr gut erhalten.

Und was hast du für das gesammte 5.1 Set mit Reciver bezahlt ? (wir müssen auch bedenken, dass die 5.1 sets nicht wirklich für Musik geeignet sind :) )

Also ich "hätte" es für runde 300€ bekommen können, habe mir aber einen 450€ teuren Receiver gekauft, da ich die Infinity nur als (sehr guten) Zwischenschritt zu einem 1500€ Nubert System sehe.

Trotzdem höre ich öfters Sätze, meiner Gäste, wie "Oh, die klingen aber gut. Wo stehen denn die Boxen?"

und das Teufel hat eben nur 150 gekostet ;) Ich denke in der Preisklasse hat man "Damals" nichts bessere bekommen können. Heute würde ich auch auf Reciver + richtige Lautsprecher setzen. Das ist mal eben ein enormer Unterschied, besonders bei meiner Musikrichtung :D

Zurück
Oben