• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Logitech Z906 oder Bose Companion 5 ?

nicogtx1

Cadet 4th Year
Hallo ich wollte mir für mein PC ein Soundsystem zulegen. Ich habe eigentlich keine Möglichkeit 5 Boxen zu positionieren weil ich hinter mir nichts habe, wo ich die Surround Boxen hinstellen könnte. Ich habe 2 Systeme gefunden:

Bose Companion 5
Logitech Z906

Welches ist davon besser ? Mir geht am meisten um den Klang, nicht um die Stärke der Bässe weil meine Eltern sonst abdrehen :D

Achja und welche Soundkarte würdet ihr empfehlen für so 40€ ?

Vielen Dank schonmal ! :-)

Wenn es dir um Klang geht, dann bist du bei beiden völlig falsch. Wieviel willst du ausgeben? Wie sieht dein Raum/Hörplatz aus?

Wenn es um den Klang geht, die Bassquantität nicht so wichtig ist und vom Platz her passt wären Nahfeldmonitore, bzw generell 2.0 besser geeignet.
Wäre das für dich eine Alternative, oder sollen/müssen es kleine Satelliten mit einem Subwoofer sein?

Würde bei der Auswahl zu den Bose Companion 5 greifen.

Die sehen zusätzlich noch ganz schick aus.

350€ maximal. Mein Zimmer ist 34m² groß aber mit Dachschräge.

Ich stand vor kurzem vor der gleichen Frage und habe mir Teufel Motiv 2 MK2 angeschafft.
Klanglich das was ich mir vorgestellt habe. Kann ich uneingeschränkt empfehlen :D

Und ich kann Teufel aufgrund der vielen Berichte über defekte Elektronik und dem unverschämt teuren Reperaturservice dafür nicht empfehlen.

Ist halt immer schwer den "Normalos" was vernünftiges zu verkaufen. Kennt eben jeder nur Logitech, Bose & Teufel :)

Finger weg von Teufel. War DAMALS selber begeistert bis was nach Ablauf der Garantie an der Elektronik kaputt war.
Die Reperatur hätte 2/3 des Neupreises betragen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch eher nach 2.0 Aktiv Nahfeldern umsehen wenn genug Platz auf dem Schreibtisch ist
Zb: KRK Rp5 G3
Jbl Lsr 305

Dazu vll einen Tischcontroller um gemütlich die Lautstärke zu regeln
Fostex Pc 100 Usb (Regler mit Dac Wandler)

Ich hab selbst die Bose Companion3 u. ich würde dir die Marke nicht ans Herz legen wollen . Sie sind vom Klang her bei weitem nicht so gut als Teufel.

Ein Subwoofer sollte schon dabei sein, soll ja nicht ganz ohne Bass sein. Möchte auch nicht so große Boxen neben meinem Bildschirm stehen haben.

paulaner68 schrieb:
Ich hab selbst die Bose Companion3 u. ich würde dir die Marke nicht ans Herz legen wollen . Sie sind vom Klang her bei weitem nicht so gut als Teufel.

Bose Companion 3 ≠ Bose Companion 5

Außerdem kann man schlecht eine ganze Marke mit einem Lautsprechersystem einer anderen vergleichen.

Ohne jetzt sagen zu wollen, dass Bose das non plus ultra ist.

Ich selber könnte dir nur Canton empfehlen, allerdings bauen die keine Lautsprecher für den Computer...

das einzige plus was mir einfällt zu Bose ist das die Dinger einfach ewig halten :) hab meine jetzt schon ca.5-6jahre ;)
Ergänzung ()

@Flamingo
Da zahlt man nur den Namen ...

sry Bose...

Zurück
Oben