Lohnenswert für ein X2 6400+

zazie schrieb:
Man kann es in jedem neueren Grafikkartentest hier bei CB nachlesen - und üblicherweise gibt es auch entsprechende Fach-Kommentare in den Foren -, dass bei der genannten Auflösung die Grenzen der modernen Hardware (CPU und GraKa) schlicht nicht mehr ausgelotet werden können.

Nun - da bei ihm Dirt nicht zufriedenstellend läuft, stößt er hier ganz offenbar mit dieses Spiel bei seinem System an die Grenzen. Praxis schlägt Theorie ;) .Dirt ist ja auch nicht bei dem CB Grafikkartentest dabei, im übrigen gibt es auch dort durchaus Spiele, die mit einer 3870 auf 1280x1024 nicht mehr so recht flüssig laufen, weil deren Hardwareanforderungen einfach so hoch sind.

Hallo,

also leider ist es mir momentan nicht möglich eine höhere Auflösung zuwählen da mein Monitor dies nicht mitmacht. Man sollte ja auch bedenken das ich auch mit AA Spiele und statt mir einen neuen Monitor zukaufen so würde ich lieber eine Stufe höher schalten bei dem AA. ;)

So wie ich das in einigen Test gelesen habe kann die 4xxx besser mit AA umgehen als die 3xxx Reihe von Ati...

Ach ja und zu Dirt... Was heist nicht zufrieden stellend. Ich meine im vergleich zu Assassins Creed läuft Dirt schlecht weil ich zum größten Teil die Grafik von Assasins Creed besser finde und dies noch nicht so alt ist. Dirt läuft gut jedenfalls gibt es keine großen Einschränkungen beim Spielen.

MFG

Ich finds immer lustig wie bei neuen Grafikkarten auch zu neuen Monitoren geraten wird. Erstens finde ich (außer für Filme und arbeiten) alles über 19" doof, weils zu groß ist und das fov verzerrt. Und die Spieleentwicklung bleibt ja auch nicht stehen. Ich kann mit meinem System übrigens Assasins Creed mit allem was geht und AA nicht 100% flüssig spielen. Und das mit einer 8800GTX und 1280x1024. Deswegen find ich auch in Auflösungen von "nur" 1280x1024 eine 4870 schon angebracht.
Da ich aber eh nur UT2k4 und Quake Live spiele brauch kanns mir egal sein, aber wollte ich neue SP Spiele flüssig spielen würd ich mich nich mit sonner MidRange Karte zu frieden geben.

MRM schrieb:
Das klang in deinem Eingangspost aber anders ;)

Bitte auch nach dem Komma weiterlesen ;)

geschockt bin ich von DIRT, was im vergleich mit meinen Rechner eine etwas höhere Anforderung hat.

und im Vergleich zu Assassins Creed natürlich! :)

weil ich zum größten Teil die Grafik von Assasins Creed besser finde und dies noch nicht so alt ist

MFG
Req2000

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben