Lohnt der PC?

Bankz

Ensign
Hallo zusammen,

hab vor mir demnächst einen PC zu kaufen. Jetzt will ich wissen, ob das System auch gut ist was ich mir zusammen stellen will.

Würde mich freuen, wenn die "kenner" mir hier helfen würde...

- Intel 64 BIT Core 2 Duo E6700 Spezial (Conroe) 64BIT 2x2MB Cache
- ASUS P5N-SLI Sockel 775 DualChannel Chipsatz: nForce-570 SLI
- Freezer 7 Pro CPU Kühler von Arctic-Cooling
- 2GB DDR2-667 (2x1024MB im DualChannel)
- LG-H20 Light Scribe 16fach DVD/CD Brenner (neueste Serie)
- 320GB Serial ATA-II 7200U/min flüssigkeitsgelagert
- GeForce-7 7900-GTX 512MB PCI-Express Leistung
(Die Asus EN7900GTX/2DHT mit der GeForce 7900 GTX GPU)
- 320GB 7200upm SATA-II Seagate 16MB Cache
- 550 Watt 140mm Lüfter

So sollte mein nächster PC aussehen für ca. 1.250,00 €
Ist das P/L Verhältnis für dieses System okay oder sollte man nach was anderem schauen?
Was genau kann man zu dem Mainboard oder der GK sagen?

PC soll mehr zum zocken sein...

Danke

Shit, sry...bitte verschieben...hab ausversehen im flaschen bereich gepostet!

Zuletzt bearbeitet:
Der e6700 lohnt sich im Vergleich mit dem e6600. Die Pervormance den e6600 reicht locker aus und wenn net, hast du den e6600 schnell @e6700 übertaktet.
Für den Preis einer 7900GTX gibt es schon eine 1950XTX, welche generell um ~10% schneller ist, eine bessere BildQualität liefert, volles HDR+AA darstellen kann und net unter Umständen nach 2 Wochen kaputt ist.
Auch würd ich zum Ausu P5W DH Deluxe raten.

aha..danke für die Info! Is denn das Ausu P5W DH Deluxe auch für die Zukunft und unter Vista gut? könnte man denn den E6700 auch gut hochtakten oder eher weniger?

Was für ein mainboard du unter Vista benutzt ist so zimlich wurscht ;)

Ja der CPU bringt dir wirklich nichts ausser du gibst gerne Geld aus. Ich würde den 6300 nehmen und erst diesen aufrüsten wen es sinn macht. Eine CPU über 200Euro finde ich den grössten schwachsinn den man kaufen kann. Ich hab für meine 200Euro genau ausgegeben und diese ist nun schon ganz schön alt und nicht anähernd an der Grenze.

Zuletzt bearbeitet:
wieso dann den 6300 und nicht eher dann den 6600?

Edit: ----------------------

bringt es nix einen E6700 zuz holen und ihn dann zu takten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt und überflüssige "???" entfernt.)
eher den 6600er und dann besseren ram rein!

Hallo Bankz,

willkommen auf ForumBase! :D

Habe deinen Thread verschoben. ;) Die Regeln unseres Forums solltest du aber nochmal lesen. Doppelposts und multiple Satzzeichen sind bei uns nicht gerne gesehen!

Grus Nox

Zuletzt bearbeitet:
:) :) :) :) ohhh man ihr stellt euch hier aber auch an! :p aber ok, muss man respektieren!

Es gibt Regeln, die muss man akzeptieren, auch wenn das schwerfällt ;)

Bankz schrieb:
Ausu P5W DH Deluxe und was für nen sockel?

Das ist Sockel 775 und die Firma heißt ASUS.
Das ist ein gutes Board, ich würde vielleicht statt der 7900GTX eine X1900XT nehmen, da es realtiv bald d3d10 (DirectX10) gibt und die X1900XT ein viel bessereres Preis-Leistungsverhältnis hat. Dann vielleicht noch einen E6600 statt dem E6700, den Leistungsunterschied merkt man kaum, den Geldunterschied schon viel mehr ;)

Das übriggebliebene Geld würde ich später in eine sehr gute d3d10-Karte stecken.

ich dank dir vielmals MG...kannst du mir auch sagen welchen speicher ich für das Asus P5W DH Deluxe am besten nehmen sollte?
sollte es besser der E6600 DDR2-667 CL5 oder der E6600 DDR2-800 CL4 sein?

danke

Zuletzt bearbeitet:
@ Bankz
ma ne an dich, wo bekommts du denn dieses system für 1250€ ??? ist das ein internet anbieter oder Einzelhandel? ich selber werde mir bald einen rechner zusammen bauen aber auf diesen preis bin ich nicht mal annähernd gekommen ! (obwohl ich zum teil zu günstigeren Komponenten gesetzt habe z.B. x1900xt anstatt eines x1900xtx)

und zu deiner arbeitsspeicher frage ddr2-800 bietet minimal mehr leistung als der ddr2-667ner (aber falls du OCen willst ist das ne andere sache da solltest du dann lieber die 800er kaufen)

Zuletzt bearbeitet:
das Ocen könnte möglich sein, also würde ich dann doch eher den 800er bevorzugen.
welchen speicher (was die marke angeht) kann man für das P5W DH Deluxe board empfehlen?

also da ich in sachen OCen keine erfahrungen habe und meine empfehlung nur darauf basierte was ich hier im forum gelesen habe, kann ich dir wirklich nicht sagen welche marke gut ist :( . aber es gibt ja einen eigenen forumbereich da solltest du vielleicht mal nachschauen.

@ Bankz: woher bekommst du den deinen PC so billig her (ich stell mir auch gerade einen neuen zusammen!:) )

Zurück
Oben