Lohnt der wechsel gtx770 -> R9 290?

2. BF4 geht auch bei "Triple GTX780 Ti@ OC SLi" in die Knie weils einfach unterirdisch "optimiert" und etwa ein halbes jahr zu früh erschienen ist

Was?
Ich habe 2 GTX 770 4GB und fahre dauerhaft 60-90 FPS.

@TE:
Check mal dein vRam, der wird schnell voll.
Habe bei einer 1440p Auflösung 3200MB vRam Auslastung.

Wenn du am Limit bist, dreh mal AA und AF runter.

Achja, noch wichtig:
Teste mal Windows 8.1, da hast du dann etwa 30% mehr FPS.

xJAMESx schrieb:
Was?
Ich habe 2 GTX 770 4GB und fahre dauerhaft 60-90 FPS.

Na det hat sich ja gelohnt, ich hab eine und fahr 70 auf Ultra@2gb vram ;)

Welche Auflösung?
AA und AF auf Maximum?
Anzeigen Skalierung auf 110%?

Mit einer GTX 770 hatte ich auf Ultra ohne AA und AF 40-50 FPS, mit AA und AF waren es 30-35.
Auflösung 2560x1440.

Zuletzt bearbeitet:
1920x1080, Alles an. Was meinst du mit Anzeigen Skalierung ?

Ich hab eigtl auch erst so gute Werte seit dem Patch...

Also auch 4x SMAA? und AA Filter auf hoch?
Ich spiele auch auf 1440p, sprich fast doppelt soviel Pixel, die berechnet werden müssen^^

Mit alles hoch hatte ich mit einer GTX 770 nur 30-40 FPS, was mir zu wenig war.

Ja, aber bei deiner Auflösung macht es evtl. Sinn...kannst ja mal mit einer Karte zocken und schauen wie das läuft.

Puuuuh

Wie ich ebay kenne, könntest du für die Karte noch 250 € bekommen, demzufolge müsstest du entscheiden, ob sich das lohnt.

Kannst ja mal ein paar vergleichbare Modelle in die Beobachtungsliste legen, also bei ebay, und schauen, wie viel diese einbrachten.
So mach ich dies auch immer, und entscheide dann, ob es sich lohnt, oder eben auch nicht.

Eine 290 ist natürlich schneller, spätestens mit Mantle, und außerdem werden sicher bald interessante Custommodelle erscheinen, wie z.B. die Sapphire Toxic.

Generell kann man aber schon sagen, dass die 290 Modelle relativ günstig sind, im Vergleich zur Vorgängergen./ NV Konkurrenz!

Zuletzt bearbeitet:
hmm..CPU spielt ja auch noch ne Rolle, da fahr ich halt mit Intel ;)!

Ja ist doch cool wenn ihr so viel fps bekommt dann muss ich mir wohl doch BF4 zulegen.
Mit meiner r9 290 bekomm ich ja dann noch mehr fps coole Sache.

Zurück
Oben