Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hey leute.ich will mir ein neues headset zulegen.für wie viel weiß ich noch nicht.aber lohnt es sich ein headset für 180€ zu kaufen?ich bin ca. 3-5h am tag vorm pc und höre meist musik oder sprech mit anderen über skype.ich hab gehört sennheiser headsets sollen sehr gut sein.aber lohnt sich das für meine bedürfnisse?
wenn du einer von wenigen bist dem die unterscheide zwischen teuer-billig auffallen dann kauf dir en teures. mir persöhnlichen reichen die für rund ~40€. kann dir das creative fatality empfehlen. hab das auch und find das auch recht gut
Also du hörst auch Musik über das Headset? Dann lohnt es sich schon (je nach dem wie so deine audiophilen Veranlagungen sind ^^) in ein etwas teureres Headset zu investieren.
Für Skype ist das natürlich nicht nötig, aber für Musik... Sennheiser ist schon eine recht gute Marke, da hast du richtig gehört. Ich persönlich kenne mich aber jetzt speziell bei Headsets nicht außerordentlich gut aus, aber ich bin sicher ein paar andere User können aus eigenen Erfahrungen sagen was empfehlenswert ist
Naja, Sennheiser mach ja auch billigere (nicht negativ) Produkte...
Die richtig teuren Headsets von Sennheiser sind finde ich unnötig, für deinen Anwendugsbereich...
aus eigener erfahrung sind kopfhörer + mic viel besser als ein headset. vor allem wenn du nur musik hörst und kein surround für spiele brauchst. ein freund von mir hat ein plantronics headset für 40 euro und ein anderer sennheiser kophörer für 20. die klangqualität des sennheiser überwiegt klar! und das liegt nich tan den marken es ist auch bei anderen so. wenn du beriet bist 180 euro auszugeben dann würde ich mir auf jeden fall kein headset kaufen!
Ich würde sagen gerade "Musik" ist der höchste Anwendungsbereich überhaupt! Aber es kommt auch immer darauf an, manche sind auch mit einer kleinen Mikroanlage für ihre Musik zufrieden, dann ist es ja auch gut Ich denke hängt immer davon ab welche Anforderungen man hat, gerade bei Musik!
@TE: Wenn du jetzt wirklich nur mal so zwischendurch Musik hörst dann hör auf das was alle hier sagen und kauf dir ein günstiges Headset (wie es ja auch schon verlinkt wurde). Aber wenn du wirklich lange Musik hörst (z.b. auch Klassik u.ä.) dann würde ich dir doch wärmstens empfehlen etwas mehr auszugeben!
Also Sennheiser is ne klasse Firma, aber die sind mehr fürs Gaming darum nur Stereo. Und Stereoheadsets haben keinen all zu starken Bass darum würd ich dir nen Speed-Link Medusa NX 5.1 das hat nen guten Raumklang und nen anständigen Bass.
Bei der oberen Empfehlung kann ich von mir selber berichten und ich höre auch Musik am PC und mich stimmt das Headset zufrieden!
Sehr gut gefällt mir vor allem der Bass! Die Höhen sind nicht die besten aber das kann man auch man nicht erwarten bei einem Preis von um die 30 Euro!
Wie schon mancher "Vorredner" musst du selber entscheiden wie wichtig dir die Musik ist! Vielleicht denkst du ja wirklich über eine Kombination nach?!
PS: Es lohnt sich aber nicht ein sehr teures Headset oder einen sehr teuren Kopfhörer zu holen wenn die Soundkarte eine 0815er ist! Da wirst du wohl nicht das Maximum rausholen können!
Der Bass hat doch nichts damit zu tun, ob man ein Stereo- oder ein Mehrkanal-Headset besitzt. O_O
Ich denke, mit einem Sennheiser PC161 machst du nicht viel falsch. Das kostet nur 60 Euro und bisher habe ich nur ein Headset gehört, das wirklich besser klingt - und das kostet 300 Euro. Das Sennheiser PC350 finde ich allerdings nicht so toll, es besitzt imho ein schlechteres Preis/Leistungsverhältnis.
Wenn du allerdings auch mit einem Kopfhörer und einem externen Mikro zurecht kommen würdest, könnte man nochmal drüber nachdenken.
Halt halt, ich kenne das Plantronics nicht. Mir ist bei meinen Testreihen nur aufgefallen, dass "teuer" nicht immer auch besser ist. Wie gesagt, das von mir erwähnte Sennheiser ist schon ganz gut, was den Ton angeht. Mich persönlich stört es aber, dass es nicht ohrumschließend ist. Wenn man das haben will, könnte ich auch das Logitech G35 noch empfehlen. Auch das Sennheiser PC350 geht da noch in Ordnung. Aber beide sind halt gemessen an der reinen akustischen Leistung imho zu teuer.
Idealerweise sollte sich der Threadersteller die Headsets selbst anhören, auch wenn das umständlich ist. Aber was sich lohnt, findet man nur selbst heraus.
also ich habs so gemacht Kopfhörer + Tischmicro
weil du dann super Kopfhörer nehmen kannst und eine größere auswahl hast
als bei einem Headset und ein Tischmicro
ist auch nicht so teuer
hat aber sehr gute Klang/Sprachqualität
zumindest hat sich noch keiner meiner Kolegen über das Micro beschwert
Also ich persönlich finde Tischmikrofone nicht so gut, da die Sprachqualität wenn man zu weit weg ist schon stark schwankt.
Dies kann bei einer Headset Micro Kombi nicht passieren, da man das Micro ja immer "dabei" hat!
Ich persönlich hab nun von Plantronics über Speedlink Medusa 5.1, Logitech usw etliche Headsets gehabt.
Dann hab ich mich nachdem mir zum wiederholten male der Haltebügel beim Medusa 5.1 gebrochen ist und die Muscheln daher kein Druck mehr aufs Ohr ausübten ein Sennheiser PC350 gekauft.
Damals noch für 160€ jetzt gibts das schon für 120€ zu haben beim freundlichen deiner Wahl.
Also das ist das beste Headset was ich jemals gehabt habe. Ist nun gut 2 Jahre alt und noch wie neu. keinerlei verschleisserscheinungen der Ton ist erste Sahne, der Bass ist auch gut. Das verbaute Mikrofon ist oberste Klasse, das erfreut jeden mit dem man in Skype spricht.
Daher kann ich nur empfehlen. Wenn du überwiegend Kopfhörer benutzt, kauf das PC350 damit bist du SEHR gut beraten.
Also ich hab auch ziemlich viele Headsets gehabt.
Roccat Kave, Sennheiser PC 161 und 350, Medusa NX 5.1, Razer Carcharias, Razer Barracuda usw...
Und aktuell besitze ich ein Beyerdynamics MMX 300 welches von allen am besten klingt, aber auch knapp 300 Euro kostet. Aber die hab ich gern bezahlt und nicht bereut.
Ich würde dir raten Probe zu hören. Du hast ja auch ein Rückgaberecht, einfach zurück schicken wenns nicht gefällt.
Anstatt des Sennheisers PC 350 würde ich eher das PC 161.
@Viper0201: informiere dich bitte 1. kann man auch mit stero kophörern surround sound haben (mit ner anständigen soundkarte) und 2. hat stereo und bass mal so garnichts miteinander zu tun!
wenn es umbedingt ein headset sein muss dann ist das von ram2k schon gut. ansonsten hab ich halt auch tischmikro und kophörer. die pros sind dass du mehr auswahl hast und meistens sind kopfhörer klanglich besser als ein headset. was PinguinofG sagte von wegen der qualität wenn man weiter weg sitzt kann ich nicht unterstützen. bei mir hat sich noch nei jemand beschwert und der ton ist ziemlich gut. was nur manchmal nervt ist, dass im ts öfters mein voice activation angeht, da 1. meine tastatur recht laut ist (sidewinder x6) und dass halt 2. das micro näher an der tstatur ist als an meinem sprachorgan. mein micro ist das Logitech USB Desktop Microphone.