Lohnt ein teures headset?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir das Roccat Kave auch wärmstens an Herz legen...
180 EUR würde ich nicht für ein Headset ausgeben, 100 EUR sind oberste Schmerzgrenze..
Da liegt das Kave mit rund 80 EUR (z.B. bei Amazon) ganz klar vorne.
Musst dir mal die Testberichte bei z.B. pcgameshardware durchlesen, das Headset ist schlicht weg einfach nur geil.
Bei Negativ steht lediglich nur das etwas höhere Gewicht, aber massig Technik wiegt nunmal auch was :P
Ich kannst dir nur von meinem durchzockten Nächten berichten, auch nach 10Stunden dauerdaddeln stört mich das Gewicht null.

Hm,
was noch garnicht erwähnt wurde, man sollte auch auf den Tragekomfort achten. Sonst gibt es "blaue" Ohren bei längerer Benutzung.

Gruß Schaby

Hi,

ausgehend von meinen Erfahrungen rate ich dir zu einem Heaset mit großen Ohrmuscheln, allein weil du es 3-5 Stunden am Tag nutzen willst. Das PC 161(60€) hat eher kleinere aber das Mic ist erste Sahne bei den Sennheisern.
Ich habe mir das seit anfang November erschienene Siberia v2(Steelseries, 80€), welches ein Gaming Heaset ist aber auch ganz akzeptabel Musik/Filme wiedergeben soll, geholt. Es hat ein elastisches Kopfband und soll deshalb einen sehr guten Tragekomfort haben, außerdem sind die Ohrmuscheln schön groß.
Kann dazu bis zum Ende der Woche ein Feedback geben oder du liest dir hier ein Review durch:
http://www.xsreviews.co.uk/reviews/games/steelseries-siberia-v2/
http://www.driverheaven.net/reviews.php?reviewid=871
Ansonsten sind das PC 350(110€) oder G35(82€) bestimmt okay wobei die auch wieder etwas teuer sind als das PC161 und eher gaming Headsets sind.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
AKG k 530 isn geiler Kopfhörer nur das es in weiss hässlich ist.
Mein Sennheiser PC 150 ist schon paar jährchen alt und die sound qualität ist hammer, es gibt aber auch bessere Kopfhörer.
Aber nie Vergessen..Soundkarte is auch wichtig.
Ich habe die Xfi Xtreme musik...werde mir jetzt aber die
Sennheiser PC 350 und den Asus Xonar DS 7.1 holen.

wenn du wenig ausgeben willst der PC 131 ist extraordinär für seine preisklasse (30€).

und nein ich bin kein Sennheiser fanboy....obwohl ich das HD 800 zum non plus ultra ernnenne(ich habe es mal aufgehabt...nur leider sind 1000€ teuer^^)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Siberia v2 ist gestern angekommen und nun nach ca. 6 Stunden folgendes Fazit:

Der Bass kommt sehr weich und voll. Mittlere und hohe Töne sind wie ich das von einem Gaming-Headset erwarte sehr klar. Das Klangerlebnis würde ich am ehesten mit dem eines Kinos vergleichen, von der Laustärke mal abgesehen. Das war für mich am Anfang ungewohnt beim Musikhören aber auch beim Spielen. Die Geräusche z.B. in CS1.6 hören sich jetzt viel feiner an. Es bringt die Action auf dem Bildschirm gut rüber. Dafür wurde es gekauft und daher kann ich sagen das mir das wirklich gut gefällt.

Die Ohrmuscheln sind groß und haben eine dicke Polsterung, so dass sie für die Ohren der meisten Menschen gut Platz und Komfort bieten dürften.
Der Tragekomfort ist viel besser als bei Headsets mit nur einem Bügel. Das Kopfband übt keinerlei Druck auf den Kopf aus, da es flexibel aufgehängt ist. Für die Stabilität sorgt ein zusätzlicher Bügel über dem Kopfband.
Das Mikrofon konnte ich bisher noch nicht großartig testen jedoch lässt es sich leicht ein und ausziehen und nimmt gut auf ohne das ich direkt hinein sprechen musste.
Das Kabel könnte jedoch für meinen Geschmack etwas flexibler und an manchen stellen dicker Isoliert sein um Kabelbrüchen besser vorzubeugen. Der Lautstärkeregler und der Mute-Knopf an der Schnur sind aber tadellos und gut zu bedienen.

Über die Farbe darf gestritten werden. Weiß naja...hätte auch lieber ein Schwarzes gekauft, das gibt es aber bisher nur mit USB Soundkarte und kostet dann 20€ mehr.

Für Gamer sehr empfehlenswert und für 80€ nicht zu teuer.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich würd mir das G35 nicht kaufen, ich hab das teil auch seit ein paar monaten und ich muss sagen dass ich etwas enttäuscht bin. Denn für ein Headset aus dieser Preisklasse ist der Klang einfach nicht angemessen gut, es bietet noch nicht einmal "echten" 7.1 Sound, da es nur 2 Lautsprecher hat und der Raumklang durch den Soundprozesser simuliert wird.
Das ist für mich jetzt aber nicht so wichtig, viel wichtiger für mich ist der Tragekomfort und da hatte ich mir viel erhofft da dem G35 3 austauschbare Bügelpolster beiliegen. Leider ist das Headset aber relativ schwer und sitzt sehr unbequem, man kann es nicht länger als 1h am Stück tragen!
Ich werd das Teil wohl demnächst bei Ebay reinstellen und mir das Speedlink Medusa NX holen.

Gruß
Martin

Also ich habe das Sennheiser PC 161, das ist einfach nur geil, toller klang, tolles Micro. Man hört mehr als bei den billigen headset. Also ich bin begeistert.

Hatte vorhher auch immer gedacht teuer muss es sein damit es gut ist. Ok ich meine 65 Euro für das Sennheiser tat mir auch weh, aber im nachhinein hat es sich echt gelohnt.

MFG

Flo

Zurück
Oben