Lohnt es sich auf den Sockel M2 von AMD zu warten?

rapsuperstar

Lieutenant
Hey,
ich würd gern von Euch wissen, ob ihr Euch noch nen Sockel 939 kaufen oder auf den neuen M2 warten würdet. Will mir auf jeden Fall nen AMD x2 kaufen und dass so schnell wie möglich.
Jetzt weiß net obs sich lohnt zu warten. Soviel neues bringt der neue Sockel doch nicht oder.
War irgendwas mit DDR2 Support und natürlich der neue Sockel ....
Bringt Nvidia im selben Zug auch nen neuen Chipsatz mit neuen Funktionen??
Ich bin sooo unentschlossen!!
Danke für Eure Hilfe!

Nun ja, da Du ja weder deinen bisherigen Prozzi und Speicher in einem S939 weiter verwenden wirst, könnte sich das Warten schon lohnen. Aber, bei den bisherigen S939 Boards weißt Du was du hast, weil die doch schon sehr ausgereift sind. Keiner wird Dir sagen können mit welchen Startschwierigkeiten der M2 los legen wird.

Stimmt schon aber der Sockel M2 bleibt aber auch länger aktuell. Fall ich in 1 1/2 zuviel Geld habe gibts bestimmt keinen aktuellen Prozzi für Sockel 939 mehr. Und mich würde auch interessieren ob Nvidia wieder einen neuen Chipsatz im Feuer hat.

rapsuperstar schrieb:
Stimmt schon aber der Sockel M2 bleibt aber auch länger aktuell.
Wer behauptet das?
Wer weiß das?
Dem kann es genauso schnell an den Kragen gehen wie dem S754! ;)
Ratz Fatz steht ein Sockel M3 da.

Ja aber ich hab in der Roadmap von AMD erstmal nicht so schnell nen neuen Sockel gesehen.
Beim 754 (?) wars ja von Anfang an klar, dass der schnell ersetzt wird.

Na, das hatte damals auch etwas gedauert.
Aber wenn Du dich eh schon festgelegt hast.......................

so ich habe dasselbe problem^^

die 9500pro wird allmählich zu langsam und die 7800gs für agp ist erstmal relativ teuer - genauso wie alle anderen agp karten.

ausserdem brauche ich mindestens sse2 und das bietet mein athlonxp leider nicht ...

den ram wollte ich weiterverwenden - genauso wie den rest des pcs (bis auf cpu und mainboard und grafikkarte).

kaufen wollte ich mir was neues erst anfang märz (dann bin ich wieder "flüssig").

lohnt es sich auf den m2 zu warten ? was bringt er für neue features ? sind schon specs eines neuen nforce (5) chipsatzes erschienen ? wie fällt der leistungsunterschiede zwischen ddr400 und ddr2 beim athlon64 aus ? welcher athlon64 beherrscht sse3 ? schon der venice oder erst neuere ?

Danke !

-gb-

Ganz klar, nimm den Sockel 939.

Da wie schon gesagt die ersten Mainboards überteuert sein werden und allgemeine Kinderkrankheiten haben werden.

Die später dann erst mit Revisionen verbessert werden.

Ich werde mir in einer Woche auch noch ein neues System kaufen auf Basis des 939.

Also schlag lieber zu, oder du kannst noch 4-5 monate warten, dann sind auch die M2 Mainboards ausgewachsen.

Naja, der M2 wird hauptsächlich DDR2 unterstützen. Allerdings ist das im moment noch gar nicht nötig und man kommt auch sehr gut mit DDR zurecht. Also wie gesagt hau rein.

MfG

Ich denke mit Sockel 939 , fährst du sicher, denn die Prozis werden noch eine Weile dafür rauskommen und es ist eben nunmal so das man nie Aktuell sein kann ^^

danke ! aber werde mir wohl die 7800gs agp holen und erst in ca. 1 - 1,5 jahren auf pcie umsteigen. man muss nicht immer alles auf höchsten details zocken können und der athlon xp ist doch noch recht gut. zudem spart man geld und das ist - wie immer - knapp.

-gb-

Zurück
Oben