Lohnt es sich aufzurüsten?

Joko678

Lieutenant
Hallo. Lohnt es sich den PC aufzurüsten? Die neuen Spiele die rauskommen haben ja schon ziemlich hohe Anforderungen.
Bisher hab ich nen i5 3570K, Club3d hd 7850 (1GB), 8GB RAM drinn. Ich bin am überlegen ob ich mir eine GTX 770 Windforce kaufe. Wird es mit der GPU knapp? Battlefield 4 will ich nämlich nicht auf niedrigen Einstellungen spielen.

Über die Zukunft sind keine Aussagen möglich.

Brauchst du jetzt(!) Leistung, rüste jetzt (sofern der Leistungssprung dir zusagt) aus.

Reicht es in der Zukunft nicht? Wer weiss - vllt. ja, vllt. nein.

Du kannst für die BF4 BETA(!) aufrüsten - aber nicht für BF4 und erst recht nicht für "neuen Spiele die rauskommen".

Also mit der 7850 kannst du mit BF5 oder Crysis 4 schon Probleme bekommen. :rolleyes:

Vor allem dieses BF4-Threats gehen langsam echt auf den Nerv.

Geht eure Glaskugel auch mal wieder nicht? Mann mann das Ding wird bald zurückgeschickt.

hmm...schwer zu sagen. Eine GTX 770 ist schon gute 30% schneller als deine 7850. Für die zukunft, was immer diese bringen mag, wärst du mit der 770 ausreichend dimensioniert und natürlich ganz klar für BF4.
Ich besitz eine GTX 670. Diese hat bei der Beta von BF4 schon ganz schön zu schuften.

Minimale Systemanforderungen:

Betriebssystem: Windows Vista SP2 32-Bit

Prozessor: AMD Athlon X2 2,8 Ghz oder Intel Core 2 Duo 2,4 Ghz

Arbeitsspeicher: 4 Gigabyte

Grafikkarte: AMD Radeon HD 3870 oder Nvidia Geforce 8800 GT

Grafikspeicher: 512 MB

HDD: 30 GB

Empfohlene Systemanforderungen:

Betriebssystem: Windows 8 64-Bit

Prozessor: AMD Sechskern-CPU oder Intel Vierkern-CPU

Arbeitsspeicher: 8 Gigabyte

Grafikkarte: AMD Radeon HD 7870 oder Nvidia Geforce GTX 660

Grafikspeicher: 3 GB

HDD: 30 GB

Du wirst BF4 noch gut Spielen können.Für Maximalen Genuß wirst du dir wohl eine Grafikkarte mit 3 GB VRAM anschaffen müssen.Dein I5 langt locker für das Game.8GB Arbeitsspeicher hast du auch.

Das passt schon.Kaspar33333 muss ich in dem Fall Recht geben.Entweder eine R9 280X oder die HD 7970,wobei ich dann zur aktuelleren Karte greifen würde.Windows 8 wird für optimale Grafik vorausgesetzt,da nur dieses OS Direct X 11.1 und 11.2 unterstüzt (mit dem Update auf Win 8.1) Ich halte das aber eher für eine Marketing Strategie.Das Spiel wird auch auf dem etwas älteren Windows 7 gut laufen

Gruß

Slaughter.

@Sgt.Slaughter
Anforderungen für was? Mittel/High/Maximum/Custom?
Bei 40fps? Unter allen Umständen? Was wenn der TS nur 30 braucht oder 60/120fps will?
Was wenn - XYZ.

Alles schön und gut, aber man in meinen Augen kann einfach keine allgemeingültige Aussage machen.

Ich war auch schon mal hardwaretechnisch in so einem "boah das geht auf keinen Fall"- Bereich.
Ende vom Lied: hat wunderbar für meine(!) Anforderungen(pessimistischer: Duldung :D) der fps gereicht :)

SaarL schrieb:
@Sgt.Slaughter
Anforderungen für was? Mittel/High/Maximum/Custom?
Bei 40fps? Unter allen Umständen? Was wenn der TS nur 30 braucht oder 60/120fps will?
Was wenn - XYZ.

Alles schön und gut, aber man in meinen Augen kann einfach keine allgemeingültige Aussage machen.

Ich war auch schon mal hardwaretechnisch in so einem "boah das geht auf keinen Fall"- Bereich.
Ende vom Lied: hat wunderbar für meine(!) Anforderungen(pessimistischer: Duldung :D) der fps gereicht :)

Die Anforderungen die ich gepostet habe kommen von Dice selber.Wie das Endresultat der FPS aussieht,liegt ganz in der restlichen Hardware Konfiguration des Thread Erstellers.Nicht jeder hat seine Hard und Software gleich gut im Griff und je nachdem,was an Software installiert ist wird BF4 bei dem einen oder anderen unterschiedliche Resulate hervorbringen.Wie bei fast jedem Spiel wird es am Anfang den ein oder anderen Bug geben.Das war bei BF 3 auch nicht anders.Selbst mit seiner jetzigen HD 7850 werden wohl brauchbare FPS zusammen kommen,allerdings bei nicht den höchsten Einstellungen der Grafik.

Mein persönlicher Eindruck ist der,das bei BF4 die Graka der limitiernde Faktor sein wird.Die CPU hat weit weniger Gewicht wie noch vor ein paar Jahren.Und zumindest mit den neuen Spitzenmodellen der R9 290 und R9 290X von AMD wird die CPU bei zukünftigen Spielen dann auch weniger belastet sein.

Zurück
Oben