Moin zusammen!
Ich überlege demnächst mein System evtl. zu upgraden - ggf. noch bis zum Blqck Friday warten?!
System:
Gigabyte B550M DS3H
Pure Power 12 M 650w
Ryzen 7 3700x mit dem boxed Kühler
Gigabye GTX 1080
G.Skill Trident Z Silber/rot DIMM Kit 16GB DDR4-3200 CL14-14-14-34
2x Arctic P12
3x Arctic F12
Inter-Tech C-303 Gehäuse
Genutzt wird das System zu 90% für Gaming.
CS:GO ( bald CS2 ) und Apex.
Da mir das System an der ein oder anderen Stelle doch mal etwas zu Lahm ist und ich gerne noch ein paar FPS rauskitzeln möchte die Idee des Upgrades..
Da es nicht zwingend notwendig ist, möchte ich natürlich auch Budgettechnisch nicht übertreiben. Habe aber auch kein konkreten Grenzen gesetzt.
Meine Idee war ein Upgrade auf den 7 5800x3d. Laut Google / Benchmarks habe ich hier aber wohl 'nur' ~17% mehr Leistung (?!) Und frage mich, ob sich das lohnt oder ob es eine bessere Alternative gibt.
Müsste bei einem Upgrade etwas der andren Komponenten auch getauscht werden?
Bin auf das Feedback gespannt
LG Simon
Ich überlege demnächst mein System evtl. zu upgraden - ggf. noch bis zum Blqck Friday warten?!
System:
Gigabyte B550M DS3H
Pure Power 12 M 650w
Ryzen 7 3700x mit dem boxed Kühler
Gigabye GTX 1080
G.Skill Trident Z Silber/rot DIMM Kit 16GB DDR4-3200 CL14-14-14-34
2x Arctic P12
3x Arctic F12
Inter-Tech C-303 Gehäuse
Genutzt wird das System zu 90% für Gaming.
CS:GO ( bald CS2 ) und Apex.
Da mir das System an der ein oder anderen Stelle doch mal etwas zu Lahm ist und ich gerne noch ein paar FPS rauskitzeln möchte die Idee des Upgrades..
Da es nicht zwingend notwendig ist, möchte ich natürlich auch Budgettechnisch nicht übertreiben. Habe aber auch kein konkreten Grenzen gesetzt.
Meine Idee war ein Upgrade auf den 7 5800x3d. Laut Google / Benchmarks habe ich hier aber wohl 'nur' ~17% mehr Leistung (?!) Und frage mich, ob sich das lohnt oder ob es eine bessere Alternative gibt.
Müsste bei einem Upgrade etwas der andren Komponenten auch getauscht werden?
Bin auf das Feedback gespannt
LG Simon