holdrio schrieb:
Grünes Gras wie auf ner gesunden Almwiese brr ne das passt doch überhaupt nicht.
Na so ist das ja nu auch wieder nicht.
Aber dieses komplette gelb ist halt auch nicht wirklich realistisch.
Das blöde bei FO3 ungemoddet ist ja, daß überall dieser gelb/grüne Qualm drüber hängt und das Grass dann auch noch komplett gelb ist. Das ist weder realistisch, noch sonderlich schön/abwechselungsreich.
Mit Fellout bekommt man grüneres Grass und klare Luft. Das sieht dann immer noch genau so sehr nach Wasteland aus, aber nicht mehr so sehr nach Wüste. Passt imo deutlich besser zum urbanen Setting und macht die Atmophäre vom Spiel deutlich abwechselungsreicher.
holdrio schrieb:
Aber allgemein wirkte es beim probieren irgendwie wie eine grosse Giesskanne ohne echtes Konzept dahinter, Hauptsache soviel wie möglich von allem einbauen kams mir vor und die FOOK FAQ klang auch danach.
Da ist was dran.
Ich fand das Balancing der Waffen bei Fook2 jetzt allerdings trotzdem gar nicht mal schlecht (bis auf ein paar OP-Ausreißer wie das Aufstand-Gewehr). Man hat zwar viele Waffen, die sich ähneln, aber meist ist trotzdem immer noch ein kleiner Unterschied zwischen denen. Und so oder so hat man halt optisch die Auswahl.
Ganz so viele müssten's von mir aus nun nicht sein, aber die Liste von FWE finde ich schon ein wenig mager.
Und neue Gameplay Elemente gibt's bei Fook2 ja auch einige.
Wobei ich glaube, das FWE generell schon eher eine Herausforderung bietet. Fook2 ist wie das Original-FO3 insgesamt nicht sonderlich schwer.
Ich werde das eventuell echt mal ausprobieren.
Was würdest du denn als Zusatz zu FWE noch empfehlen?
Also MartsMutantMod ist klar, Fellout ist für mich auch ein Muss, und eventuell werde ich mir die in Fook2 enthaltenen Light-Mods noch drauf machen.
Aber was ist noch zu empfehlen (Gameplay sowie Optik)?