Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du stellst den Overdrive so aggressive ein bis du overshoot siehst. Mehr Einstellungen bezogen auf die Reaktionszeit gibt es nicht, außer manchmal bei Fernsehergeräten z. B.
Du stellst den Overdrive so aggressive ein bis du overshoot siehst. Mehr Einstellungen bezogen auf die Reaktionszeit gibt es nicht, außer manchmal bei Fernsehergeräten z. B.
Nach 3 Tagen vor einem 27er werde ich wohl doch wieder zu 24 FHD wechseln. Ist mir halt alles einfach zu groß bzw. Schrift etc. zu klein. Mit 125% Skalierung sehen nur die Vektoren gut aus, vieles ist dann aber unscharf und wirkt einfach falsch. Bekomme auch teilweise trockene Augen und muss mich recht anstrengen. Vielleicht ist die Größe zu Sitzabstand doch nicht optimal (Brillenträger mit Weitsichtigkeit und dank IT Job dauerhaft trockene Augen).
Hab jetzt abwechselnd auf 27 und 24 gezockt, mir ist es latte. Aber den Unterschied zu 60Hz sieht man dann jetzt doch. In Warzone kann man live umschalten, ist deutlich geschmeidiger. Zudem muss ich mir dann keinen Kopf machen bei dem 2. Moni. Bei 24 Zoll kauf ich den selben halt 2x. 2x 27 Zoll wäre mir dann doch zu viel/teuer.
Wird dann wohl der AOC 24G2U wenn die wieder lieferbar sind. Der VG0 in 24 Zoll wurde entgegen dem 27 Zoll eher schlecht bewertet. Vielleicht aber auf der ViewSonic XG2505, mal sehen.
Den AOC 24G2U kann ich nicht empfehlen - der war mir einfach zu unscharf, und soweit ich mich erinnere, hat der auch keine Schärferegelung. Zum Spielen gut brauchbar, zum Lesen aber aus meiner Erfahrung her nicht.
Nach 3 Tagen vor einem 27er werde ich wohl doch wieder zu 24 FHD wechseln. Ist mir halt alles einfach zu groß bzw. Schrift etc. zu klein. Mit 125% Skalierung sehen nur die Vektoren gut aus, vieles ist dann aber unscharf und wirkt einfach falsch.
Was für ein OS mit welcher Version verwendest Du? Ab Windows 10 1809 sollte diese Unschärfe an sich nicht mehr sein, die Skalierung sollte eigentlich immer gut passen.
Schroedi schrieb:
Bekomme auch teilweise trockene Augen und muss mich recht anstrengen.
Vielleicht ist die Größe zu Sitzabstand doch nicht optimal (Brillenträger mit Weitsichtigkeit und dank IT Job dauerhaft trockene Augen).
Was für ein OS mit welcher Version verwendest Du? Ab Windows 10 1809 sollte diese Unschärfe an sich nicht mehr sein, die Skalierung sollte eigentlich immer gut passen.
1909. Die Skalierung war auf Desktop und File Explorer Ebene auch in Ordnung. Der Battle.net Gamelauncher hat die Skalierung bspw. nicht mitgemacht. Da war Text leicht unscharf. Und auch die Tray Icons waren vor einem Neustart alle unscharf. Das Gefühl ist sehr subjektiv und fühlt sich einfach nicht so gut an wie bei 100%. Konnte noch etwas mit ClearType rausholen. Alles in allem bringt mich das Szenario aber nicht auf die Haben-Seite.
Standard 65cm, konnte den 27er aber noch 10cm weiter nach hinten schieben. Dann ist aber mein Schreibtisch zu Ende. 90cm oder gar 1m sind nicht möglich, zumal dann alles - bei 100% Skalierung - noch weniger lesbar für mich wird.
Sprichst du von Unschärfe im Browser, Textverarbeitung, allgemein Texten auf dem Desktop?
Oder von Unschärfen beim GUI von Anwendungen oder von Unschärfe in Spielen?
Ich hatte auch schon einen 4k-Monitor hier - da muß ich aber zwingend skalieren (bin auf 250% gegangen) - vordergründig sah der Text sehr scharf aus, aber diese unsägliche Glättung bei höheren Schriftgrößen bewirkt einen Eindruck von Unschärfe. Nur wenn ich die Fonts sehr klein ließ, sahen sie knackig-scharf aus, waren mir dann aber einfach zu winzig für ein bequemes Lesen.