Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe nun das Upgrade zu einem 5700X3D vollzogen und die RAM wieder zurückgetauscht. Bei PUBG ist der Leistungssprung phänomenal, die Framezahl hat sich mehr als verdoppelt von ca. 150 auf 340, so dass ich die Grafikeinstellungen etwas höher schrauben konnte.
Bei Valheim wiederum ist es zwar auch viel mehr geworden - von ca. 20-40 auf ca. 40-60 - aber bei manchen Aktivitäten, in der Base und um viele Kreaturen herum ist es immer noch spürbar laggy.
Ich überlege mir, das Tool "lossless scaling" zu holen, aber das bringt mir ja eigentlich nur was, wenn es um Grafikauflösung geht, richtig? -> https://store.steampowered.com/app/993090/Lossless_Scaling/
Sprich ich müsste mal ausprobieren, ob das Spiel mit einer Auflösung von z.B. 720p deutlich schneller läuft und dann könnte sich die Investition "lohnen".
Puh...von solchen Tools würde ich die Finger lassen. Klar, kostet "nur" 7 Euro, aber ich würde eher denken, daß du die 7 Euro für so etwas zum Fenster wirfst.
Das Spiel geht jetzt im Februar in sein 4. Jahr als Early Access Titel und wenn du dir die Kommentare der anderen noch einmal vor Augen hältst, wirst du damit leben müssen.
Early Access -> irgendetwas vor dem Alpha Status oder grade so im Alpha Status.
Ich kenne das Spiel nicht, daher mal so eine Frage: kommt denn da noch viel Content von den Entwicklern bzw. wirklich regelmäßige Patches?