Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
und wahrscheinlich wirds dann auch wieder so eine teure Kiste - also in 2 Jahren. aber jeder muss für sich selbst entscheiden, ob man so etwas brauch oder auch nicht. Für meine Zwecke würde es im Prinzip ein 600 € Discount-Notebook tun und das für die nächsten paar Jahre - mein aktuelles Notebook stammt aus dem Jahr 2000 mit einem Athlon Mobile mit 1 Ghz und es läuft immer noch (bis auf den Akku, das gerät geht meist nach 5 Min aus)
Aber ich frag noch mal, ob mir jmd was zu den Akku-Laufzeiten sagen kann, glaube das ist etwas untergegangen. Also das Gerät im Desktop-Modus läuft und die ein oder andere Anwendung offen ist und ggf. der Multimedia-Player nebenher läuft.
moin, ich würde gerne wieder auf das Ausgangsthema zurück kommen:
Ich habe einen 3 Jahre Alten Windows gaming pc, der für die neusten 3d-games nicht mehr reicht. Da ich seit fast 1 Jahr als zweit pc ein MacBook habe, und damit sehr zufrieden, bin ich nun ins grübeln gekommen:
eigentlich würde ich mir lieber einen Mac als Home/gaming pc Anschaffen. Nun meine Frage: muss es der Mac pro sein (ich denke die Graphikleistung wurde angeglichen im Vergleich zu der Zeit, als der Threat eröffnet wurde) oder reicht auch ein iMac/Minimac der Neuesten Generation?
Ich Spiele Spiele wie crysys, Lost bzw. Fifa08, flightsimx etc.
Vielen Dank für viele interessante Meinungen oder erfahrungsberichte.
Als reinen GamingPC würde ich mir keinen Mac kaufen, viel zu schade, wenn da dann die ganze Zeit nur Windows läuft, stell dir lieber was nettes für 500-600€ zusammen!
ich will auch keinen reinen gaming pc. Der "Festrechner" ist bei mir alles mögliche, Multimedia, Datei-Archiv, musik-Archiv etc. Er soll aber auch gaming-fähig sein. Andersrum wird ein Schuh draus:
Ich will mir eigentlich nicht nur zum daddeln einen Rechner kaufen, den ich ansonsten nicht mehr brauche.
Ich möchte wissen, welche Macs inwiefern dazu fähig sind, parallel in Windows, welche art von spielen laufen zu lassen. Z.B. Läuft crysis auf einem iMac? Läuft fifa auf einem iMac? Oder nur auf einem macpro?
viele Grüße
Also ich finde ein Apple lohnt sich nicht. Wie bereits erwähnt ist stinknormale X86 Hardware verbaut.
Ich hatte erst vor kurzem zum Test nen Mac Pro hier.... keine Frage geile Maschine, aber ich hab ihn wieder verkauft, mir ein Board mit 2 Sockel 771 geholt, da 2 Xeon 5420 drauf... und FB Ram rein.
Was soll ich sagen, stabil bis zum Anschlag, schneller als der Mac Pro.... und richtig viel Kohle gespart. (Nur mein legales Leopard musste ich patchen....)
Apple hat wirklich tolle Geräte, mit einem Design was seines gleichen sucht, aber nur für Design zahl ich nicht das doppelte!
Man zahlt nicht für Apple mehr (sry, wo hast du Zahlen lesen gelernt? das doppelte???), sondern für das OS. Ist einfach perfekt auf den Mac Rechner abgestimmt und wie schon in vorigen Postings erwähnt kann man das Potential eines Mac nicht in ein paar Tagen/Wochen erahnen, sondern muss sich erst richtig damit einarbeiten, damit man die Vorzüge so richtig erkennt (Terminal und Quicksilver sei dank).
Tja, nur ist es so dass du Mac OS X nur auf einem Mac benutzen kannst (jetzt mal die paar Ausnahmen dass man es auch auf einem PC zum laufen bringen kann abgesehen).
Außerdem (jetzt bezogen auf mein Mac Book Pro 17'')
- sehr gute Verarbeitung (weitaus besser als bei vergleichbaren HP Notebooks)
- integrierte iSight
- extreme Bildschirmauflösung bis zu 1920x1200 Pixel
- sehr guter Sound
- nenn mir mal ein Beispiel eines so schnellen Notebooks (fastest Notebook 2007) das gleichzeitig noch so kompakt und mobil ist
- natürlich auch Design, ein Apple Produkt ist genauso wie vlt. Rolex oder Omega, für Design zahlt man eben (Bsp. Porsche)
- viele Gimmicks wie z.B. dynamische Beleuchtung der Tastatur
- dynamische Anpassung der Bildschirmhelligkeit
- ...
Mit allen anderen Punkten hast du schon recht. Das MacBook Pro ist einer der besten PCs von der Hardware. Das lässt sich Apple aber auch nicht schlecht bezahlen.
Awesome79, wenn dir Geld nicht so extrem wichtig ist, dass greif ruhig zu einem Mac, dazu noch eine XP oder Vista-Lizenz (kostet als System Builder in etwa das gleiche, würde dir darum gleich zu Vista raten, macht einfach mehr Spass). Mit Bootcamp kannst du Windows dann parallel installieren und zum Spielen nutzen. Für alle anderen Aufgaben nutzt du dann Mac OS.
Ein Mac Mini wird zum spielen jedoch nicht reichen, da wirst du schon zu den besser ausgestatten Geräten greifen müssen - vor allem wenn dir Crysis wichtig ist.
Soll es günstiger sein, mach es wie schon vorgeschlagen: PC bauen, daraus einen Hackintosh bauen. Lizenzrechtlich nicht ganz koscher, aber von der Preis/Leistung unschlagbar.
... oder kauf dir einen iMac 24'', der ist preisleistungsmäßig einfach der Hammer. Man bedenke man müsste zu einem gleichwertigen PC noch einen 24'' Monitor kaufen + Webcam + Peripheriegeräte
Du bist ja mal der HAmmer, seit wann ist ein TN Panel hochwertig?
Bei MVA, PVA oder IPS gehts mit hochwertig los, aber TN ist nicht hochwertig, sondern die billigste und was Darstellungsqualität angeht die schlechteste Technik. Nur in der Reaktionszeit kann ein TN Panel punkten. ^^
Ich finde die Apple Produkte ja nicht schlecht, aber das diese " MAC Jünger" immer alles von Apple bis auf letzte Verteidigen müssen, ohen auch nur einen "Negativpunkt" anzuerkennen find ich immer auffälliger.
Sry, aber hast du mal einen iMac 24'' in Aktion gesehen? Die Bildqualität ist wirklich extrem gut, v.a. wenn man es mit herkömmlichen 400,00 Euro Discount Monitoren vergleicht.
Yo, hatte bereits nen Mac Mini, nen 24" iMac, nen Mac Pro (hatte auch mal einen Dual G5).
Die Bildqualität ist nicht schlecht, aber an PVA/IPS kommt es nicht ran. (auch wenn anscheinend der iMac 24" H-IPS hat, kommt das Display in meinen Augen nicht an die PVA/IPS Bildschirme anderer Marken ran)
Der 20" hat nen TN- und der 24" nen H-IPS Panel.
Zumindest der 24" sollte also ein gutes Bild haben, allerdings habe ich bis jetzt nur die 20" in Aktion gesehen und naja...TN Panel halt ;O
@a-bit-different:
Mit Edu Preisen argumentieren find ich unschön, net jeder ist Schüler/Student/Lehrer.
Sonst fang ich noch an mit Mitarbeiterrabattprogrammen
Imo ist egal welcher Mac aus dem Rennen, wenn man zocken möchte und damit meine ich aktuellere Spiele alá Crysis, CoD4 etc.
Die ganzen integrierten Grafiklösungen haben da einfach zu wenig Power und der Aufpreis zum Mac Pro steht in keiner Relation zum Aufgabengebiet.
Ältere- und Blizzard Spiele für zwischendurch laufen ja sonst sehr gut.
P.S.: Ich finde die Apple Produkte auch gut, aber dass alle immer nur die technischen Daten vergleichen, ohne dabei das Gesamtprodukt zu beachten, ist immer wieder auffällig.
@Etecos
Ok, sry, hab da wohl was verwechselt , der 24'' hat ein H-IPS Panel. Man merkt den Unterschied schon stark bei der Bildqualität zwischen 20'' und 24'' iMac. Finde den 24'' 2,8 GHz C2D Extreme einfach Hammermäßig.
@ Edupreise
Aber fast jeder kennt einen Studenten... () Ist auch schon genug