• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 lohnt sich China Rising?

morfgo

Cadet 4th Year
Hi Leute ich hab mir BF4 gekauft und weiß jetzt noch nicht ob ich mir china rising holen soll,und ob sich der schon recht hohe kaufpreis lohnt.
mfg morfgo

Lohnt sich imho nicht.

Finde die Karten ziemlich gut. Lohnt sich. Gerade die Karte im Dschungel macht richtig Spass.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich mMn, hat mitunter die schönste Map die ich in BF bis jetzt gesehen habe dabei (Guilin Peak).

Chillaholic schrieb:
Lohnt sich imho nicht.

Stimme dem zu.
Für mich das absolut beschissenste DLC das jemals für ein Battlefield erschienen ist. (Ich spiele seit Battlefield 1942 jeden Teil.

Absolut lieblose Maps, die total auf Fahrzeugkauf ausgelegt sind.

Eine ganz besondere Frechheit finde ich Silk Road, eine Wüste mit einem Camp? Seriously DICE?

Hab bis jetzt alle maps 2-3 mal gespielt und bin sofort wieder auf die Standart Maps umgestiegen.

@johnnywalker777: Guilin Peak ist wohl genau das Gegenteil von dem was du schreibst.
Wirklich hübsch und durch den Dschungel und die Höhlensysteme hat man als Infanterie hier mehr Spaß als auf anderen Maps.
Silk Road ist ein bischen komisch, sowohl in Conquest als auch Domination eigenwillig, war aber auch relativ gut spielbar, auch wenn die Sniper wieder mal überhand hatten ;)

2 Karten sind der Hammer, 2 sind ziemlich bedürftigt.

Aber das ist schlussendlich geschmackssache.

Finde die Inf Only Map sehr gut, da hats nur transportfahrzeuge. Ist sehr weitläufig für inf only, viel deckung, viele punkte wo sich ein intensiver kampf empfachen kann. Viele Flankierungsmöglichkeiten.

Die andere, Drachenpass oder so, gibt mir zum ersten mal wieder ein typisches BF2 gefühl. Riessige Karte, hammer Atmosphere, Fahrzeug wie auch infantrie kampf sehr intensiv.

Die Wüstenmap ist viel zu offen. da haste als infanterist keinen spass, aber wenn du eh gerne tank fährst, wird dir die auch gefallen, wenn nicht, lass die finger davon.

dann ist noch die Bergmap. Die ist auch sehr leer und offen. Als infanterist überlebst du da nur in der mitte bei der Radaranlage.

Wie gesagt, kommt stark drauf an, was für ein typ spieler du bist.

Ich mag maps wo es fahrzeuge gibt, aber man als infanterist auch gut voran kommt. Maps die offen sind und man keine Deckung hat mag ich absolut nicht. Da ist man einfach kanonenfutter

Gut erklärt domidragon
Was sie sich bei der Wüstenmap gedacht haben ist mir ein Rätsel. Aber es dürfte für jeden etwas dabei sein.

Evtl. hatten sie noch die riesigen Armored Kill - Karten im Hinterkopf, die dann aber auch gezielt darauf ausgelegt waren, mit sehr vielen Fahrzeugen belegt zu werden...

Kommt auf deinen Spielstil an. Ich spiel 99% large conquest, aber gerne Infanterie Frontschwein. Dafür sind die maps einfach zu groß. Man muss zwangsläufig in irgend ein Fahrzeug wenn man seine SPM nicht durch ewiges Wandern nach unten drücken möchte. Andererseits kann man auch im Domination Mode spielen, dann ist das ganze erträglicher.

Von der Grafik und zu meinem Spielstil passend ist wie schon erwähnt die Junglemap der Hammer. Die imho einzig sinnvolle map für meinen Spielstil. Aber sonst... naja... also ich bin auch zurück zu den klassischen Maps und bin wieder zu 95% in Shanghai, Zavod oder Dawnbreaker anzutreffen.

ich find die maps gut spielbar

am meisten spaß machen mir die wüsten und die dschungel map - dirt bike untern arsch und ab gehts am hinterrad xD

BF2 Feeling im Drachental?
Muss wohl daran liegen, dass diese Map von DICE einfach recycled wurde.
Das Original sah noch so aus Dragon-Valley-64.jpg

Oh Mist, Dragon Valley war eine meiner Lieblingskarten in BF2.

Doch leider habe ich China Rising noch nicht. Dachte ich warte noch, dann gibts die Teile wieder mal ein bisschen günstiger. Muss ja die Standard-Maps noch besser kennenlernen.

ALso ich werds mir nicht gleich besorgen, zudem auch meine Mitspieler (4 haben China Rising, 9 haben es noch nicht) das DLC nicht haben.

Finde die Maps auch eher schlecht als recht, wobei gerade die Wüstenmap meinem Fahrzeugbasierten Spiestil sehr entgegen kommt. Hatte eine 27:1 Runde im little bird (Ohne Reparaturen!!) und der Tod war nur, weil ein Jet Anfänger in meinen little bird gekracht ist. Eine andere Runde war 50:4 im Panzer. Fast nur im Camp in der Mitte gewesen und mit HMG alle Infanteristen vernichtet.

Ewoodster schrieb:
Hatte eine 27:1 Runde im little bird (Ohne Reparaturen!!)
Das klingt dezent nach "mehr Schwein als Verstand".
Klar, mit viel Glück hat man mal hübsche Killserien, aber ich hab eher das Gefühl: Kaum sitzt man in einem Hubschrauber ist es, als hätte man Scheiße am Schuh. Man ist kaum in der Luft, schon piepts überall. 2 Soldaten mit Stinger hätten dich sofort zerlegt, oder eine Flak mit Semi-Guideds.

Und auch die Sache mit dem Tank... Ein guter Gegner hätte einfach Wall-E ausgepackt und dich aus der Deckung zerlötet, oder er hätte dir n RPG7 ins Heck gedrückt und dich direkt auf 50% bebombt. Oder im Sprint ien paar M2 SLAMs dran. Oder von irgendwo her wär ne TV gekommen. Oder du wärst auf ne Mine gefahren....
Solche Sachen sind nicht repräsentativ und funktionieren bestenfalls, wenn der Gegner 0 Teamwork hat und nur auf seine K/D achtet.

Lockbox schrieb:
Einzeln auf keinen Fall! Von den 4 Maps sind eigentlich maximal 1-2 brauchbar und für die gibts auch nur recht wenig Server. China Rising gabs zum Glück für alle Pre-Orders kostenlos dazu, ich hoffe das hat niemand einzeln gekauft.
Nee...nicht einzeln...sondern gleich Premium ;-)
Finde China Rising als gelungene Ergänzung zu den Standard Maps. Jede einzelne hat seine Fans. Bereue keinen Cent.
@Turican76
... Für mich Spiel des Jahres... aber die Diskussion muss man ja nicht in jedem Thread führen. Bei mir läuft BF4 zu 95% problemlos. Anfangsschwierigkeiten hatte bisher jedes Spiel der BF Serie. Und von Patch zu Patch wurde es immer besser.

China Rising lohnt sich, wenn:

1. Du gerne Tank spielst und wenig Stress aus der Luft haben möchtest(keine AttackJets und Attack Helicopter) (Silkin Road)

2. Du gerne LAV spielst und zusammen mitm Antiair rumfährst. Antiair kümmert sich um Attack Helis, und LAV knallt anderen LAV's weg.(Altai Range)

3. Du gerne Tank spielst und zusammen mitm Antiair rumfährst. Antiair kümmert um Attack Helis und Tank knallt andere Tanks weg.(Dragon Pass)

4. Du gerne Inf spielst, dann Guillin Peaks, wobei die bald unspielbar sein wird, solange man die UCAV's durchspammen kann.

Bartmensch schrieb:
BF2 Feeling im Drachental?
Muss wohl daran liegen, dass diese Map von DICE einfach recycled wurde.
Das Original sah noch so aus Anhang anzeigen 383645

Hast du die map mal gespielt, nur weil sie auch ein Drache im Namen hat, hat das eine mit dem anderem nichts zu tun. Das sind 2 völlig unterschiedliche Karten, Ob Layout, aussehen, atmosphere etc. Wie kommst du bitte darauf, dass sie die aus BF2 recycled haben -.-
hast du das bescheuerte gamestar video gesehen mit petra, die keine ahnung von BF hat oder wie? Die hat nähmlich genau auch das gesagt. Aber wenn man sich nur bilder oder videos anschaut wird man schnell merken, dass da kein pixel recycled wurde -.-

Hauptsache nachplappern

PS: ich kenne auch die BF2 karte, spielte BF 2 länger als jedes BF oder sonstige Game auf diesem Planeten ;)

Zurück
Oben