Das wird mit AM5-Prozessoren aber nicht besser
Du musst dich halt auch nicht rechtfertigen. Aber du musst halt die Entscheidung treffen. Aber aus rein objektiver Sicht, ist das Upgrade quatsch. Subjektiv muss es das aber nicht sein...
Ich habe die letzten Monate und Jahre seit Ende 2020 so viel an meinem System geändert, bei dem das Meiste auf den reinen Basteldrang zurückzuführen ist.
Vom i5-6600 auf den 3700X...
Gefolgt von der RX 6600 XT für meine olle 1060...
Ab dann wurde es halt... Nun ja. Blut geleckt. Zig Gehäuse in den letzten zwei Jahren. Der 3700X ist im MSI Sekira 100R eingezogen, dann wurde eines NZXT H210i, zwischendrin abgelöst von einem H1 (gewonnen bei einem Testers Keepers), zurück zum H210i, ab ins DAN A4-H2O und zuletzt nach dem Sommerurlaub das Terra.
Und das sind nur die Gehäuse... Angefangen beim Stock Kühler vom 3700X (Wraith Prism) hatte ich in den letzten 3 Jahren eine Coreliquid R, eine NZXT Kraken, eine EKWB AIO, eine Phanteks Glacier, Switchback zur Luft im A4-H2O (nach der EKWB AIO und der Phanteks) auf einen L9a und beim Terra ging es dann zum L12...
Zwischendrin dann mal auf eine 6700 XT gewechselt, gefolgt von einer 6750 XT und zuletzt auf die 6800... Bei der CPU war der Sprung zum 5700X noch irgendwo vertretbar, der 5800X3D war dann mehr "Habenwill".
Allerdings haben mich die Upgrades meist kein Vermögen gekostet. So war der letzte Wechsel (6750 XT auf 6800) ein 0-Geschäft.
Aber mir ging es dann nur sekundär um die Leistung. Ich hatte Spaß am Schrauben *g
Hat wer nen Job als System Builder für mich? So als Nebenjob *g