Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe kaum Erfahrung mit Strategiespielen, aber Civilization 5 reizt mich momentan. Wie lange dauert der Einstieg als Anfänger? Oder doch lieber zum 6. greifen?
Ich kenn jetzt den Unterschied zum 6. Teil nicht, aber den 5. hab ich hier und den 2. ganz früher mal gespielt.
Civ ist halt Civ und bleibt Civ, da ändert sich nicht viel.
Sehr solides Spielprinzip, ich würde aber auf jeden Fall die Tutorials und einige Matches gegen Computer spielen, bevor du dich in kompetetive Mehrspielerszenarien stürzt.
ich persönlich fand V angenehmer als VI
letztenendes hat jedes Civ seinen eigenen Charme und seine eigenen Stärken und Schwächen.
m.m.n. kann man ab Teil 2 jeden Teil noch gut spielen, auch als Anfänger
Ich hab Civ5 und 6. Ich rate dir aber dringend zum 5er. Das ist einfach das rundere Paket. Mit weitaus mehr Spielspass, und es gibt sehr oft Sonderangebote wo man die Gold-Edition (alle Zusatzinhalte) zusammen bekommt.
Zudem gibt es sehr gute Mods, die teilweise das Grundspiel noch besser machen (Vox Populi, z.b.).
Schau dir die Steambewertungen der letzten 30 Tage für Civ6 an, mehr brauch ich dazu nicht zu sagen.
@thrawnx: Ich hab 6 gekauft (hab auch alle Teile gespielt, daher auch hier blind gekauft), jedoch gerade einmal 7h gespielt. Du hast da alles richtig gemacht