• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt sich Civilization 5 als Neuling?

Alphadude

Lt. Commander
Hallo,

ich habe kaum Erfahrung mit Strategiespielen, aber Civilization 5 reizt mich momentan. Wie lange dauert der Einstieg als Anfänger? Oder doch lieber zum 6. greifen?

Danke im Voraus!

Ich kenn jetzt den Unterschied zum 6. Teil nicht, aber den 5. hab ich hier und den 2. ganz früher mal gespielt.
Civ ist halt Civ und bleibt Civ, da ändert sich nicht viel.
Sehr solides Spielprinzip, ich würde aber auf jeden Fall die Tutorials und einige Matches gegen Computer spielen, bevor du dich in kompetetive Mehrspielerszenarien stürzt.

Es gibt verschiedene "Spielstärken".

Kann man vorher einstellen - und los geht´s.

Kannst Du mMn nehmen.

Ja weils für die "mobile generation" gemacht wurde, wie man deutlich an der Comic Grafik und anderen Stellen sehen kann.

Habe jeden Teil der Civ Reihe seit 1991 gespielt, Tausende an Stunden, Teil 6 ist der erste den ich nicht gekauft habe.

Ich hab Civ5 und 6. Ich rate dir aber dringend zum 5er. Das ist einfach das rundere Paket. Mit weitaus mehr Spielspass, und es gibt sehr oft Sonderangebote wo man die Gold-Edition (alle Zusatzinhalte) zusammen bekommt.

Zudem gibt es sehr gute Mods, die teilweise das Grundspiel noch besser machen (Vox Populi, z.b.).

Schau dir die Steambewertungen der letzten 30 Tage für Civ6 an, mehr brauch ich dazu nicht zu sagen.

@thrawnx: Ich hab 6 gekauft (hab auch alle Teile gespielt, daher auch hier blind gekauft), jedoch gerade einmal 7h gespielt. Du hast da alles richtig gemacht :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, dann hole ich es mir jetzt. Habe genau wegen diesem Angebot bei bundlestars gefragt :D

Zurück
Oben