• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Cold War Lohnt sich CoD Vanguard auf PC ?

DhPointarts

Lt. Junior Grade
Hey Leute
bin seit Wochen am überlegen ob ich mir das neue CoD Vanguard kaufen soll.
Höre immer wieder das es Probleme hat und die Spielerzahl nicht so hoch ist.

Kann mir jemand sagen ob ich bei Cold War bzw. Warzone bleiben soll (nur multiplayer) oder doch auf
Vanguard umsteigen soll ?

Ob du umsteigen sollst, kann dir hier keiner sagen.

Sprich das doch besser mit deinem Freundeskreis ab.

Solange das Spiel nicht für 20€ zu bekommen ist würde ich es nicht kaufen, dann lieber Warzone (Welches viel mehr Spieler hat als Vanguard und auch noch kostenlos ist)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Spiel Warzone bis nach Mitte des Jahres wenn das neue CoD kommt.

Soll wohl wieder eine Neuauflage werden Bzw aehnlich wie MW 2020

Wenn du für Warzone Waffen leveln willst oder gern Camos freischaltest ist Vanguard wohl ratsam. Wenn du das Spiel aus Spaß und Zeitvertreib kaufen möchtest bleib so weit weg wie du kannst! Mit jedem "Patch" wirds eigentlich nur trauriger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Danke für die vielen Antworten. :) Dann werde ich wohl wirklich drauf verzichten und bei Warzone weiter meine Zeit vertreiben. Schade das das COD nicht überzeugen kann, vom Prinzip her scheint es ja gut zu sein, aber die Umsetzung ist anscheinend meilenweit weg :/

Also mir gefällt's im Gegensatz zu meinen Vorrednern eigentlich ganz gut.
Ist halt ein CoD, wenn dir das gefällt und du neues Futter brauchst, hols dir.
Das es sich etwas schlechter als der Vorgänger verkauft hat wirst du im Spiel eh nicht merken, dafür spielen es dann doch zu viele. Und groß Probleme konnte ich jetzt auch nicht feststellen

imho nutze ich COD nicht und den rest von Blizzard.
Grund dafür ist, dass es echt bedenklich ist, nach den presse mitteilungen über den umgang mit weiblichen Mitarbeiterinnen (doppelt gemoppelt).

ich selber habe fast alle COD Titel gespielt (bis vor Vanguard) und die im Jahr mit 50-400 Stunden.
für mich ist es nicht mehr vertrebar diese community zu unterstützen.

Das darf jeder für sich entscheiden, werfe meine Meinung dazu in die Runde.

Es gibt ausreichend alternativen, bis sich nicht merklich etwas im Umgang mit den Mitarbeiterinnen ändert ist Blizzard und Partner für mich verbrannte erde.

habe meinen Blizzard Account und alle CODs von meinen PC runter geworfen.

Welche anständigen Battle-Royal alternativen gibt es denn und komm bitte nicht mit PUBG, Battlefield 2042 oder gar Fortnite :)

Big Ed schrieb:
imho nutze ich COD nicht und den rest von Blizzard.
Grund dafür ist, dass es echt bedenklich ist, nach den presse mitteilungen über den umgang mit weiblichen Mitarbeiterinnen (doppelt gemoppelt).
1. Sind das nur Vorwürfe.
2. Kannst du dann nichts mehr kaufen weil viele große Firmen diese Probleme haben.

BTT: ich will mir das Game auch holen aber erst wenns wieder im Sale ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Apex finde ich nice
Als alternative

Und wenn tatsächlich alle großen Hersteller (welche das auch sein mögen)
So mit ihren Mitarbeiterinnen umgehen, Spiele ich diese spiele dann auch nicht mehr.

So trendi das ganze auch ist mit dem gamen, es gibt Dinge die ok sind und Dinge die nichtvl ok sind und es darf jeder selber entscheiden.

Big Ed schrieb:
habe meinen Blizzard Account und alle CODs von meinen PC runter geworfen
Nur von der Platte geworfen oder Account bei Blizzard komplett löschen lassen?
Letzteres wäre ja konsequent.

Sagen wir mal so
Etwas Zeit gebe ich um gegen zu steuern der Philosophie und Politik habe gerne und relativ viel Zeit vergraben und hoffe es ändert sich merklich etwas.

Wenn nicht wird auch der Account verwaisen.

Verkaufen darf man ja die Accounts nicht.

Aber das ganze ist jetzt am thread vorbei.
Es reicht hier damit wenn jemand noch etwas zu mir schreiben will gerne ne pn.

Ride on

• Gefällt mir
Reaktionen: Mumusud
Also ich finde das Vanguard jetzt auch nicht so schlecht, eigentlich sogar besser als Cold War aber der Zombie Modus könnte mehr Inhalte gebrauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Konsole80
Ich finde es auch viel besser als Cold War. Die Leute die Anfangs das Spiel zum Kotzen fanden zocken es heute fast jeden Tag und sind wahrscheinlich sogar schon Prestige 1000. Man darf sich nicht von einigen beeinflussen lassen und das ist leider heutzutage Standard. Es macht Laune und an kontent wird es wohl nicht fehlen. Sogar Cold War läuft noch gut obwohl die es schlecht geredet haben. Genau diese Personen zocken das Spiel jeden Tag. Man muss seinen eigene Meinung bilden. Heutzutage wird fast jedes Spiel schlecht geredet. Das im Sommer ein neues Teil rauskommen soll , ist doch noch nicht sicher und ausserdem gibt es doch mittlerweile fast 2 Call of Duty Pro Jahr.

Konsole80 schrieb:
Heutzutage wird fast jedes Spiel schlecht geredet. Das im Sommer ein neues Teil rauskommen soll , ist doch noch nicht sicher und ausserdem gibt es doch mittlerweile fast 2 Call of Duty Pro Jahr.

Ich spiele Vanguard nicht jeden Tag, bzw nach 2 Wochen schon wieder auf die Seite gelegt. Der SP Teil war wohl das schlechteste was ich je gesehen habe, der MP Teil ok, wobei ich noch immer der Meinung bin das MW vom 2019 das Maß aller dinge ist und es sich nur Verschlechtert hat.
Jedes Jahr 2 CoD? 2019 MW, 2020 Bo, 2021 Vanguard... wo sind da 2 CoD's pro Jahr?

Zu CoD im Sommer. Sind einfach nur Gerüchte. Üblicherweise wird im Sommer angekündigt, im Oktober/November geliefert. Vor allem halte ich einen Gamelaunch für Sommer eher unwahrscheinlich, da man in der Regel da lieber draußen statt drinnen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben