Lohnt sich das Aufrüsten?

Gixxer

Ensign
Hallo Community,

Ich spiele mit dem gedanken mein Sys Aufzurüsten bin mir aber ned so ganz sicher ob das jetzt der bringer wär.

Mein SYS:

S939 Amd X2 4600
2 GIG MDT Speicher DDR1
Msi k8 Neo
8800 GTX Gainward

Habe gehört das der Conre am besten der E6600 sich super zum Übertakten eignen soll und bis zu 40% mehr leistet als der Prozessor den ich jetzt drin habe und dieser dann meine 8800GTX um einiges besser versorgen kann. Jetzt wollte ich hier Mal die Intel besitzer frage ob das wircklich Sinn macht mein System aufzurüsten wegen meiner Grafikkarte und wäre dies stark zu Merken? Oder bringt es mir auch einen Generell spürbaren Leistungsschub? Danke im vorraus:king:

Grundsätzlich ja, aktuell bemerkst Du den Leistungsschub allerdings nur in Benchmarks. Anwendungen respektive Spiele, die das alles ausreizen, werden noch ein paar Monate auf sich warten lasssen.

@Enolam

Ich würde noch ein wenig warten und mal sehen wie sich die preise entwickeln wenn ATI mit seiner R600 auf den Markt kommt bzw. AMD seine neunen Prozessoren.
gruß
truli
;)

Gixxer schrieb:
Hallo Community,

Ich spiele mit dem gedanken mein Sys Aufzurüsten bin mir aber ned so ganz sicher ob das jetzt der bringer wär.

Mein SYS:

S939 Amd X2 4600
2 GIG MDT Speicher DDR1
Msi k8 Neo
8800 GTX Gainward

Habe gehört das der Conre am besten der E6600 sich super zum Übertakten eignen soll und bis zu 40% mehr leistet als der Prozessor den ich jetzt drin habe und dieser dann meine 8800GTX um einiges besser versorgen kann. Jetzt wollte ich hier Mal die Intel besitzer frage ob das wircklich Sinn macht mein System aufzurüsten wegen meiner Grafikkarte und wäre dies stark zu Merken? Oder bringt es mir auch einen Generell spürbaren Leistungsschub? Danke im vorraus:king:

es ist einfach nur schwachsinn deinen pc jetzt schon aufzurüsten
es wird mindestens noch 1jahr dauern bis spiele komplett den 2. cpu kern aunutzen
und ein conroe bringt dir höchstens einen leistungsschub von 10-20%
was sich nur wenig in spielen bemerkbar macht
und deine graka ist das beste was es gibt auf dem markt sa spielt
ein minimal besserer cpu keine große rolle
mein tipp:versuch die leistung aus deinem cpu rauszuholen
du schaffst locker ihn auf 5000+ zu übertakten ein conroe ist verschwendetes geld

Öhm, Gixxer warum zur Hölle willst du denn aufrüsten? Das System ist doch ziemlich gut.

Also ich würds auch lassen, da du den Leistungsvorteil in Spielen nicht merken wirst.
In Benchmarks kannst du das natürlich sehen, aber die sind nicht realitätsnah, so wie es Spiele sind.

Bei Deinem Rechner lohnt keine Aufrüstung, ausser du hast zuviel Geld.
Denn schenkste mir die CPU+Board+Speicher und kaufst dir die neuen Sachen.

Jedenfalls in meinen Augen rausgeschmissenes Geld, was du anderweitig besser verwenden kannst.

ich würde net aufrüsten, dein system hat noch genug power könntest dir vieleicht in paar monaten ne neue graka kaufen, ansonsten würd ich garnichts aufrüsten

@wasdenn

Ist das schlimm :D

Ja danke ich werde euren Ratschlag beherzigen und werds lassen wenn wirklich nur der leistungsschub 10 - 2ß% is darauf ist geschissen :rolleyes:

also ich an deiner stelle würd au net aufrüsten oder haste zu viel geld :D

Doch ich an deiner Stelle würde Aufrüsten ! ;)

Was willste noch mit so ner ollen und lahmen " Gurke " (Athlon X2 4600+) :freak:

Also am besten nimm gleich den Intel Quadcore QX6700 Extreme ,dann freut sich doch zumindestens dein PC-Händler bzw. dein Hardwarehändler :D

Und dein Geldbeutel wird leichter (zum tragen) :evillol:

Natürlich könntest du auch noch ne zweite Gainward 8800 GTX dazuholen um ein SLI System zu machen.

* Sag mal ehrlich nur mit einer 8800 GTX ruckelt doch schon Solitär oder Minesweeper ohne Ende ? * :daumen:

>>Dein jetziges System, kann schon Einiges, denke ein Umschwung wäre jetzt rausgeworfenes Geld, die Mehrleistung die Du dadurch rausholst, kann der Preis nicht rechtfertigen (es sei denn, Du hast Kontakte zum lokalen Hardwaredealer ;-))...

Es ist momentan generell ein Hype zum PC der viel leistet, und viel kostet, aber wo sich das Ergebnis nur in Benchmarks visualisieren lässt.

Wenn Du dennoch aufrüsten möchtest, und es dir um Gaming geht, könntest Du dir ja Gedanken über ne PhysX-Karte machen. Der Nachteil der Technik ist nur, dass es atm nur eine Hand voll Games gibt, die solche Karten supporten.

Kray'

CBase64 schrieb:
* Sag mal ehrlich nur mit einer 8800 GTX ruckelt doch schon Solitär oder Minesweeper ohne Ende ? * :daumen:

Der war Gut :D, ich würde auch mal so ein lassen.. mal sehen, was Intel noch rausbringt oder AMD..

HAPPY NEW YEAR

Sehe ich genau so wie die anderen hier. Mit deinem System würde ich frühstens in einem halben Jahr aufrüsten...

Zurück
Oben