Lohnt sich dass undervolten von dem ryzen 5 2600?

Iceman187 schrieb:
Bei mir sind insgesamt 8 Lüfter verbaut im Case, da würde ich kein Geräusch von der Pumpe mitbekommen. Aber Sie macht auch keine Geräusche, dass hab ich schon getestet.
Plus die 5 noch an den Raditor
Warum hast du 8. Lüfter
Haben ist nicht benutzten
Wie viele Lüfter benutzt du ?

Justinh99 schrieb:
Warum hast du 8. Lüfter
Haben ist nicht benutzten
Wie viele Lüfter benutzt du ?

Ich benutze 8 im Case und 5 sind an der Aio.

Es laufen alle 13 Lüfter.

2x 140mm rein
4x 140mm raus
2x 120mm raus.

An der Aio sind 5x 120mm

Iceman187 schrieb:
Ich benutze 8 im Case und 5 sind an der Aio.

Es laufen alle 13 Lüfter.

2x 140mm rein
4x 140mm raus
2x 120mm raus.

An der Aio sind 5x 120mm
Und warum so viel?

Justinh99 schrieb:
O.k kannst du ein Beispiel nennen welcher Luftkühler für 60 € potenter und leiser ist als eine AIO ?
Habe ich schon, ein paar Posts weiter oben, diese müssen nicht potenter sein sind aber min. ebenbürtig.
Justinh99 schrieb:
Welche AIO ist es denn genau von Alphacool gewesen
Nix AiO, Custom.
Iceman187 schrieb:
Bei mir sind insgesamt 8 Lüfter verbaut im Case, da würde ich kein Geräusch von der Pumpe mitbekommen. Aber Sie macht auch keine Geräusche, dass hab ich schon getestet.
Gut bei 8 Lüfter hast du sowieso ein Grundrauschen, das die Pumpe keine Geräusche macht kann ich nur schwer glauben.
Justinh99 schrieb:
Warum hast du 8. Lüfter
Justinh99 schrieb:
Und warum so viel?
Luftdurchsatz erhöhen ohne Drehzahl zu erhöhen.

sikarr schrieb:
Habe ich schon, ein paar Posts weiter oben, diese müssen nicht potenter sein sind aber min. ebenbürtig.

Nix AiO, Custom.

Gut bei 8 Lüfter hast du sowieso ein Grundrauschen, das die Pumpe keine Geräusche macht kann ich nur schwer glauben.

Luftdurchsatz erhöhen ohne Drehzahl zu erhöhen.

wenn ich könnte würde ich Dir das zeigen, dass die kaum Geräusche macht. Habe eben mal mein Ohr dran gehalten, ist kauf wahrnehmbar. Aber ich wüsste nicht wie.

Und ja, es ist natürlich ein Grundrauschen vorhanden, bei intern 8 verbauten Lüftern.

Zuletzt bearbeitet:
Iceman187 schrieb:
wenn ich könnte würde ich Dir das zeigen, dass die keine Geräusche macht. Aber ich wüsste nicht wie.

Und ja, es ist natürlich ein Grundrauschen vorhanden, bei intern 8 verbauten Lüftern.
Kanst du keine tonaufnahme machen

(((Oder falls ich in der Nähe wohne von dir kann ich eventuell (obwohl ich glaube dass du dass nicht willst ) vorbeikommen )))

Justinh99 schrieb:

(((Oder falls ich in der Nähe wohne von dir kann ich eventuell (obwohl ich glaube dass du dass nicht willst ) vorbeikommen )))

Da würdest Du nur die Lüfter hören, glaub es mir.

Klar könnte man machen, aber wohnst Du im Landkreis Stade bei Hamburg?

Iceman187 schrieb:
Da würdest Du nur die Lüfter hören, glaub es mir.

Klar könnte man machen, aber wohnst Du im Landkreis Stade bei Hamburg?
Du hast doch auch gesagt man hört nur die Lüfter
Die Lüfter übertönen doch die Pumpe
Was soll ich den sonst noch hören ?

Ich wohne im Landkreis harz

Justinh99 schrieb:
Du hast doch auch gesagt man hört nur die Lüfter
Die Lüfter übertönen doch die Pumpe
Was soll ich den sonst noch hören ?

Ich wohne im Landkreis harz

Ich meine da hörst Du sowieso die Pumpe nicht.

LK Harz ist natürlich einwenig weit weg. Wohne 10 KM von Montanablack entfernt. Falls Dir Montanablack was sagt. :)

Iceman187 schrieb:
wenn ich könnte würde ich Dir das zeigen, dass die kaum Geräusche macht. Habe eben mal mein Ohr dran gehalten, ist kauf wahrnehmbar. Aber ich wüsste nicht wie.
Ich glaube dir das, ich mein am Ende muss es ja Deinen Ansprüchen genügen, nicht meinen ;) Ich kann halt nur sagen das ich damals 2 verschiedene AiO begutachten konnte. Natürlich kann die Pumpe auch Geräuscharm sein aber sie überträgt dann evtl unschöne Vibrationen auf andere Baugruppen, oder surrt nicht im Takt der Lüfter, und Subjektiv ist es ja letztenendes auch.
Justinh99 schrieb:
Ohne @Iceman187 zu nahe treten zu wollen glaube ich nicht das er entsprechendes Equipment und die Örtlichkeiten hat um einen Referenzierbare Aufnahme erstellen zu können.

sikarr schrieb:
Ich glaube dir das, ich mein am Ende muss es ja Deinen Ansprüchen genügen, nicht meinen ;) Ich kann halt nur sagen das ich damals 2 verschiedene AiO begutachten konnte. Natürlich kann die Pumpe auch Geräuscharm sein aber sie überträgt dann evtl unschöne Vibrationen auf andere Baugruppen, oder surrt nicht im Takt der Lüfter, und Subjektiv ist es ja letztenendes auch.

Ohne @Iceman187 zu nahe treten zu wollen glaube ich nicht das er entsprechendes Equipment und die Örtlichkeiten hat um einen Referenzierbare Aufnahme erstellen zu können.

Nein, alles gut. Habe ich auch nicht. :D

sikarr schrieb:
Was braucht man den dafür
Und @Iceman187 es wird garantiert nichts ,da ich von dir ( von Halle )
Iceman187 schrieb:
Ich meine da hörst Du sowieso die Pumpe nicht.

LK Harz ist natürlich einwenig weit weg. Wohne 10 KM von Montanablack entfernt. Falls Dir Montanablack was sagt. :)
Also monatanblack sagt mir nur : MontanaBlack ist ein deutscher Webvideoproduzent und Livestreamer, der sich in seinen Auftritten hauptsächlich mit Videospielen, wie z. B. Call of Duty, FIFA, Mario Kart, PlayerUnknown’s Battlegrounds, Fortnite und Apex Legends beschäftigt. Seine Videos veröffentlicht er mehrmals pro Woche auf YouTube und überträgt über das Live-Streaming-Videoportal Twitch seine Livestreams. Seit 2018 gilt er als größter deutscher Gaming-Livestreamer auf Twitch.
Ergänzung ()

Ja habe es Mal ausgerechnet ich wohne 271km von dir (Hamburg ) entfernt
Dass wird nichts

Zurück
Oben