Lohnt sich der Dell Inspiron 15 7559 für 999 Euro ?

Onytime

Newbie
Hallo,

ich möchte mir gerne einen Laptop im Preissegment bis 1000 Euro zulegen. Meine Frage ist jetzt, ob es in dieser Preisklasse noch bessere Geräte als den Inspiron 15 von Dell gibt.

Freuen würde mich auch, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Netbook gemacht hat

Vielen Dank im Voraus

Willkommen.

Das Gerät ist ok mMn.

Zusätzlich zur verbauten SSHD kann eine M.2 SSD verbaut werden - was das "Große" ja schon hat.

Qualität und Service sind auch gut - im Falle eines Falles.

Nachbars Tochter hat Eins und ist sehr zufrieden meines Wissens.

Zuletzt bearbeitet:
InfoStudent schrieb:
Nutzungsverhalten? Vorstellungen? Erwartungen? Wünsche?

Nutzen möchte ich den Laptop zu Hause und unterwegs, da ich ihn auch für die Schule verwenden möchte.

Was ich mir wünschen würde wäre, dass sich der Laptop zum „gamen“ eignen würde, einen i7, i5 , oder einen äquivalentem Amd Prozessor besitzt, sowie eine „brauchbare Akkuleistung“. Bildschirm sollte im Bereich 15 – 17 Zoll liegen.

Was ich nicht unbedingt braüchte, sind: SSD (hab noch eine), Betriebssystem und ein DVD – Laufwerk.

Wenn du auf das Gaming verzichten kannst, gibt es wesentlich bessere Notebooks für den Preis.

Der Test zum Dell überzeugt mich u.a. hinsichtlich Qualität und Akkulaufzeit nicht:
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-15-7559-Notebook.153430.0.html

Contra
- wenig verwindungssteif
- lautes Knarzen bei Verwindungsversuchen
- kein optisches Laufwerk
- mäßige Tastatur (US-Layout)
- Touch nur bedingt nützlich
- Bildschirm spiegelt stark
- Turbo-Ausnutzung suboptimal
- teilweise lästige Lüftersteuerung
- (zu) hoher Energieverbrauch unter Last

Ich will hier nicht wie ein Vertreter immer wieder Impressionen posten, aber ich kann es nicht leiden, wenn Tests irgendwelchen Quatsch schreiben. Auf jeden Fall kann ich dir sagen, dass ich das Gerät besitze und ein paar der genannte Punkte stimmen überhaupt nicht.

- Die Tastatur hat einen sehr kurzen Anschlag, ansonsten gibts damit null Probleme und ein US-Layout hat sie schon gar nicht.
- Wenig Verwindungssteifheit mit Sicherheit, aber dennoch tut bei mir nichts knarzen (kA ...geräteabhängig?)
- Der Bildschirm spiegelt überhaupt nicht, weil das Gerät ein mattes ISP Panel hat:freak:...(die teureren Versionen vllt mit UHD+Touch etc.)

Der Lüfter ist auf jeden Fall unter Last sehr laut und sobald das Notebook keiner hohen Last mehr ausgesetzt ist, ist dieser instant wieder leise. Also beim normalen surfen ist er fast gar nicht wahrnehmbar.

Zu der CPU Auslastung kann ich nicht viel sagen, da ich keinen Vergleich ziehen kann. Der Akku reicht auf jeden Fall für etliche Stunden in der Uni aus.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze anmerkung: 70€ rabatt im dell.de shop auf den Dell inspiron 15 7559

Zurück
Oben