stevefrogs
Lt. Commander
Manche Leute brauchen auch noch Pferde, weil sie in entlegenen Gebieten, fernab der Zivilisation wohnen. Sollte deshalb jedes Haus mit einem Stall kommen?Tomsenq schrieb:Tellerrand und so...
Ich brauche das DVD-Laufwerk regelmäßig um gekaufte CDs für das Handy umzuwandeln.
Das ändert nichts daran, dass die breite Masse das Teil nicht braucht, aber dennoch mitbezahlen muss. Optische Laufwerke sind seit Jahren obsolet und werden nur noch von wenigen Leuten benutzt. Ich hab mal letztes Jahr in meinem Bekanntenkreis herumgefragt, die Leute Anfang 20 haben meist noch nie eine CD/DVD in ihrem Leben gebrannt und selten überhaupt die Möglichkeit dazu, da kaum einer überhaupt einen Brenner besitzt. Selbst bei den Leuten in meinem Alter, und wir sind alle mit Spielen auf CD/DVD aufgewachsen, haben die meisten kein Laufwerk mehr oder es seit Jahren nicht mehr benutzt, und viele arbeiten sogar in der IT.Tomsenq schrieb:Tellerrand und so...
Ich brauche das DVD-Laufwerk regelmäßig um gekaufte CDs für das Handy umzuwandeln.
Nur weil es ein paar Leute gibt, die noch DVD-Laufwerke brauchen, Dias und VHS digitalisieren, etc., ist es dennoch nicht angebracht, den Elektroschrott großflächig zu verbauen. Das ist Ressourcenverschwendung. Wenn du es noch deutlicher haben willst, kann ich dir auch gern eine Präsentation für deinen Overheadprojektor machen, hab irgendwo noch Folien rumliegen, hab die damals in der Schule noch gebraucht. 😉