News Medion: Gaming-Notebooks mit GTX 1660 Ti und RTX 2060 bei Aldi

Ja, als nächstes kannst du für 15.000 € einen Skoda bei der Kasse von Aldi Süd abholen xDD
Frag mich eh warum es überhaupt noch Aldi gibt, da fast jeder andere Markt meiner Meinung nach deutlich höhere Qualität bei den Lebensmitteln hat - und das bei fast gleichen Preisen. Glaube Aldi überlebt die nächste Dekade nicht

Hatte schon mehrmals verdorbene Lebensmittel beim Aldi eingekauft (Fischdosen, Lasagne, Eis) - Nie wieder

Panoramix schrieb:
Der X17803 steht bei medion.de schon drin - für 2100 €... wird also dann runtergesetzt werden?

Selbst wenn Medion auf 1700€ reduziert, hat der auf der Medionseite eine 1TB HDD und das dritte Jahr Garantie müsstest Du (falls gewünscht) mit 117€ bezahlen.

Ich versteh eh den Grund nicht, warum man einen 6 Kernen + fast-Desktop-Grafik bei einem Notebook braucht?
Wer nutzt das bitteschön wirklich und gibt dafür fast 2000 Euro aus? 4 Kerner + Einstiegsgrafik (mx150) gibts bei Acer schon für 600 EUR - darüber hinaus nutzt man doch eh einen Desktop?! 6 Kerner sind momentan eh bescheuert, da kaum von einem Programm genutzt + mehr Stromverbrauch... Der Sinn entgeht mir hier (Wer ist die Zielgruppe?????)

Dann lieber ein 600 € Notebook + externe Grafikkarte

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardware-Fan
Versuch doch mal ein bisschen über den Tellerrand zu blicken. Aldi verkauft nicht seit gestern PCs und Laptops, auch in diesen Preisregionen, und natürlich gibts für leistungsfähige Laptops eine Zielgruppe. Nicht das Gros der Käufer, aber offenbar genug für etliche Hersteller, um in dem Bereich was anzubieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: FuzzyHead
chakko schrieb:
Zu aller erst: à la schreibt man so.

Die Angebotenen Laptops von Medion sind im Vergleich zu anderen Herstellern aber sehr wohl gute Angebote, nur manche hier glauben weil Medion drauf steht, müsste es mindestens 50% unter den Preisen der anderen stehen. 1700€ für einen Laptop mit dieser Ausstattung findest du eigentlich sonst nirgends. Der Preis ist ok und Aldi/Medion will damit Geld verdienen und nicht irgendwas subventionieren, so wie sie es teilweise mit den iPhones machen.

Danke für die Korrektur. Ich bin jetzt als Mensch und Individuum gewachsen! Ich glaube bei dir fehlt ein "," vor dem "weil Medion drauf steht". Draufsteht ist laut Duden auch ein Wort: https://www.duden.de/rechtschreibung/draufstehen

zuallererst ist auch ein Wort, nicht 3 Worte.

Wer im Glashaus sitzt...

Ich bin auch ganz deiner Meinung. Habe mit Medion bisher gute Erfahrung gemacht. Aber dieses pauschale "Die wollen Geld verdienen" ist eben mehr als dünn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301
wenn ich über meinen Tellerrand schaue, sehe ich nur dumme Menschen
ps: habe mir eine 2080ti für 1100 EUR gegönnt xDDDD

franzerich schrieb:
Auf 1500€ hätten sie es aber schon herunterbekommen, wenn sie die Hälfte RAM genommen hätten und ohne HDD. Sind ja Dinge, die man bei Bedarf selber problemlos aufrüsten könnte.

Für 1372,71€ hat es Amazon geschaftt, den X17803 mit 16GB und einer 512GB SSD + 1TB HDD :o

Hab ihn mir eben bestellt, ist mein erstes Medion Gerät. Mal sehen ob Medion so minderwertig ist wie hier im Forum oft behauptet wird ;)

2019-08-29 03_12_13-MEDION ERAZER X17803.jpg

[Edit]
Laptop kam vorhin an, macht bisher einen sehr wertigen eindruck.

Als SSD wurde eine Samsung PM981 verbaut.
Als HDD wurde eine Seagate Barracuda Compute verbaut.
Ram 2x 8GB Samsung DDR-2666 CL19.

Morgen mal in Ruhe damit befassen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist er nun, der neue Fön? ;) Irgendwo habe ich in einem Kurztest gelesen, er sei ganz schön laut, und hält auch nicht lang durch.

Kann mich nicht beklagen. Gestern noch eine 2TB M.2 SSD verbaut und die HDD rausgehauen.

Laut ist relativ, beim surfen/youtube/twitch etc. kaum hörbar. Bei moderaten spielen schon wahrnehmbar unter Volllast wird er wirklich zum Fön. Allerdings nicht lauter als mein ehemaliger 2019er Dell G7.
Lüfter lassen sich ja in verschiedenen Modi betreiben.

Zum Akku kann ich nichts sagen, noch nicht getestet, ist für mich auch nicht wirklich relevant.

Ansonsten nichts großartiges auszusetzen, ausser den vielleicht schon recht faden Klang der Lautsprecher.
Die Mechanische Tastatur hätte ich auch nicht gebraucht, sie ist nicht schlecht aber auch nichts besonderes.

Zurück
Oben