News Medion: Gaming-Notebooks mit GTX 1660 Ti und RTX 2060 bei Aldi

Die Marketingleute geben den Preis vor und knobeln aus, womit sich die Kunden am meisten beeindrucken lassen.
Der 999€ Lapop ist ja schon ganz gut, aber das teure Modell passt nicht.

Die etwas gehobeneren Preise finde ich durchaus ok. Ist auf jeden Fall besser, als wenn die Läden 5 min nach Ladenöffnung leergekauft sind, nur damit die Geräte 1h später für 200 Euro mehr in den Ebay Kleinanzeigen stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: smartphoenix
Also der 17er ist ehrlich gesagt wirklich günstig.
i7-9750H + RTX 2060 + 32GB RAM

Woanders zahlt man >2k€. Bei Lenovo ehr 3k

Hardware-Fan schrieb:
Und der erste Kommentar alla "Die wollen ja auch Geld verdienen". Als ob das etwas daran ändert ob ein Produkt teurer, oder billiger als andere im Vergleich ist.

"Die Pharmaindustrie in den USA wollen auch nur Geld verdienen, deswegen ist Penecelin dort 300x teurer als in Deutschland".

Zu aller erst: à la schreibt man so.

Die Angebotenen Laptops von Medion sind im Vergleich zu anderen Herstellern aber sehr wohl gute Angebote, nur manche hier glauben weil Medion drauf steht, müsste es mindestens 50% unter den Preisen der anderen stehen. 1700€ für einen Laptop mit dieser Ausstattung findest du eigentlich sonst nirgends. Der Preis ist ok und Aldi/Medion will damit Geld verdienen und nicht irgendwas subventionieren, so wie sie es teilweise mit den iPhones machen.

wie gut ist den in Gaming der Erazer P15805 mit Geforce 1660TI (ist ja mobil Version) wirklich in den Spielen? meien 1080p Gaming Call of Cuty Black OPS 4 zum Beispiel?

@Tekpoint
Gibts von der GTX 1660 Ti überhaupt eine mobile Version?

Dachte seit Pascal sind alle GTX/RTX GPU´s (bis auf die Max-Q modelle) die gleichen Chips wie in den Desktop Grafikkarten.

Ziemlich sicher, dass das 15" Modell ein Re-Branding von Clevo ist. Mein System 76 Gazelle sieht praktisch identisch aus, inklusive Specs (gut, meiner ist anders ausgestattet bzgl. Speicher) - Syetem76 verkauft re-branded Clevos mit Linux (PopOS) drauf.

Zuletzt bearbeitet:
@scryed
Oh, da war der große Triton 500 scho ausverkauft, jetz nur noch mit der kleinen RTX2600. Letzte Woche noch mit der 8. Generation des 6 Kerners, ner 512er SSD und eben der 2800 maxQ für rabattiert 1.699 statt 2499€

Ne hast schon recht, über deinen link hab ich ihn nicht gefunden aber über den gamestar link hab ich ihn dann

https://de-store.acer.com/predator-...605dc12aa&utm_medium=Awin&utm_campaign=420513

Hatte dann kurzfristig Interesse... Ansich schönes Gerät aber RAM und ssd sind auf der Rückseite des Boards, es muss ganz ausgebaut werden um an die Komponenten zu kommen.... Das sind verschenkte Möglichkeiten besser wäre es Boden vom Notebook ab und direkt Zugriff,

Was ein wenig wurmt, RAM ist mit 16 gig ok aber die m.2 schmerzen, nicht 1 x 512 gig sondern 2 mal 256gig im raid, besser wäre es eine einzige zu verbauen und slot 2 für upgrades freizuhaben...

Welches Angebot findet ihr besser?
Den Acer Predator Triton 500 oder den 17er von Medion?

chris19756 schrieb:
Medion gehört zu Lenovo 🤣😂
Ja, aber wenn du ein Thinkpad mit der Spezifikation haben willst, zahlst du 3k€. Der Support alleine sollte nicht den Preisunterschied rechtfertigen.

Dann vergleich doch den Medion nicht mit einem Lenovo Thinkpad sondern zb. mit nem Lenovo Legion Y540 17?

Der X17803 steht bei medion.de schon drin - für 2100 €... wird also dann runtergesetzt werden?

Allerdings weiß ich nicht, ob ich mir persönlich ein Notebook noch ohne TB3 kaufen würde.

Kann hier Jemand was zur Kühlleistung des 15 Zöllers sagen?
Evtl. hat ja einer eines mit vergleichbarer / identischer Kühlung.
Bin gerade schwer in Versuchung... ;-)

1700 Euro oder 1000 Euro wird keiner an einer Aldi Kasse bezahlen. Produktmanager hat sie nicht mehr alle
Außerdem, wer so viel Geld ausgibt will kein "Medion" auf seinem Notebook sehen

Btw. was sind das jetzt für Preise?! Merke immer mehr das die explodieren????????!
Bin ich der einzige der keine Lohnerhöhung bekommt und alle anderen schon?!?!

Da strafen dich aber Hunderte Kunden Lügen, die schon PCs in der Preisklasse bei Aldi gekauft haben. Nebenbei gibt es dort gelegentlich auch andere Dinge für das Geld.

Zurück
Oben