News Gaming-Rechner: Medion P66065 mit i5-9400 und GTX 1660 Ti für 999 Euro

Hmm seltsam, das Design des Gehäuse fand ich damals schon fragwürdig, aber anscheinend hat es sich wohl doch gut verkauft, warum sollte es sonst weiter angeboten und produziert werden.
 
RYZ3N schrieb:
[...]Am Ende bleibt man somit dennoch unter 999,- Euro und hat das bessere System.
Habe am Ende aber noch immer keine NVME, kein WLAN, kein Kartenleser, kein Bluetooth, etc.

Preis-/Leistung des Medion-System ist, für das was man da bekommt, sogar gut. Baut man nämlich das Gleiche bei Dubaro zusammen, kostet es rund 100 Euro mehr und Bluetooth + WLAN + Kartenleser, etc. fehlen noch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
RYZ3N schrieb:
Ein OEM Windows 10 mit Key kostet dort 49,- Euro und kann direkt mit in den Warenkorb gelegt werden.
Wenn ich dort noch einen besseren Kühler verbauen und Windows installieren lasse, lande ich bei 1100 Euro, sofern auch eine vergleichbare PCIe-SSD verbaut wird. Dann fehlt aber immer noch das dritte Garantiejahr (nochmal 50 Euro extra)und sowas wie Wifi. Dumm, wenn man sowas brauchen sollte. Es ist andererseits auch klar, dass der Medion nichts für jeden ist, und dass man wissen sollte, wofür man den nutzt.

Der Punkt ist: diese Vergleiche sind keine, weil von unterschiedlichen Voraussetzungen ausgegangen wird. Und deshalb sind das - wie üblich in diesen Threads - ausnahmslos Milchmädchenrechnungen.
Rechner kauft man übrigens dort, wo man für seine Anforderungen die passende Lösung zum passenden Preis bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Luxmanl525, Handsome Nick und eine weitere Person
Für Leute die gerne den Support anrufen bzw den PC direkt einschicken wenn die (Putz-)Frau beim saubermachen mal wieder das Wlan-Kabel abgerissen hat ist das ein sehr gutes Angebot. Klar bekommt man die Komponenten einzeln günstiger, aber theoretisch hat man 3 jahrelang eine Flatrate mit der man Supportmitarbeiter verschleißen kann. Da sind 200€ Schmerzensgeld extra doch verschmerzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und Luxmanl525
Gutes Angebot...wenn man ein sofort einsatzfähiges Komplettprodukt inklusive 3 Jahre Garantie sucht. In diesem Zeitraum ist es die perfekte FHD-Maschine.

Den i5 sollte auch Medion gekühlt bekommen, ohne den Turbo hergeben zu müssen.

Die ganzen „warum kein AMD mimi“ sind mittlerweile echt witzlos. Das System ist als „Gaming System“ gedacht und da liegt ein aktueller i5 einfach vor den Ryzen 2600(X)...wozu gibt es eigentlich die ganzen Vergleichslisten hier?

Gruß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525 und simosh
Handsome Nick schrieb:
Das verstehen die meisten einfach nicht.
Das Universum dreht sich ja nur um einen selbst^^
Ist doch logisch das jeder ders kann was viel besseres
fürs selbe Geld selbst zusammenbaut.
.
 
Dittsche schrieb:
da stellt sich die frage ob der 9400 wieder so limitiert wird wie beim 8700 Modell letztes jahr. hab vergessen ob es jetzt tdp / power limitiert war oder die Kühlung. außerdem etwa 200 euro zu teuer.
Auf jeden Fall ist die Verfügbarkeit limitiert. Das Teil ist seit mind. 2 Monaten nicht verfügbar und das Lieferdatum wird immer weiter nach hinten gesetzt von den Händlern :/
 
Früher, also vor 20 Jahren, hatte Medion einen wirklich fixen vor Ort Service, keine Ahnung, ob das immer noch so ist.
Denn was nützt die längste Garantie, wenn man so eine Kiste im Falle eines Falles einschicken muss und sie dann erst mal 4 Wochen im Limbo ist.
 
Also für den üblichen 08/15 User absolut ok, denn der schaut weder auf Dubaro noch Alternate sondern eher Amazon, MM, Saturn und da gibt es richtigen schrott für viel Geld.

Ich habe 1x einen fertig PC gekaut, 1993 einen Mitsubishi Desktop für 2800 DM und nach einem Jahr war der total veraltert und nix mit aufrüsten.
Das hat mich so geärgert, dass ich mir geschworen habe nur noch selbst PCs zu bauen.
Aber ich bin nicht der Kunde dafür, dennoch wer selbst nichts machen möchte und einfach out of the box anschalten möchte ist damit gut bedient.
In der regel wissen die auch nichts mit FPS anzufangen und kennen auch kein 4K und die Kiste läuft bis sie kaputt ist und keine Garantie mehr hat, dann wird wieder nach einem neuen Angebot gesucht.

Gut finde ich am Gehäuse, denn Hot-Swap, denn für Backup ist das genial und wer Kinder hat, der weiß auch das man Bluetooth braucht, denn Smarti mit Musik ist da all gegenwärtig :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Hallo zusammen,

@ R1ng0

R1ng0 schrieb:
Früher, also vor 20 Jahren, hatte Medion einen wirklich fixen vor Ort Service, keine Ahnung, ob das immer noch so ist.

Die Medion Rechner die über Aldi verkauft werden, verfügen noch über einen solchen Service. Ich habe z. b. 3 Wochen vor Ablauf der Garantie einen Festplattendefekt bei meinem Notebook zu verzeichnen gehabt. Sonntags da angerufen, Montags um die Mittagszeit waren die da und haben das Gerät abgeholt, dachte das sehe ich so schnell nimmer.

Dann, Mittwochs um die Mitagszeit klingelte es, das Notebook wurde gebracht, Neue Festplatte, Neuestes Bios. Alles Pikobello. Also 2 Tage später. Habe ich so von noch keiner anderen Firma je erleben dürfen. Aber das gilt auch nur für die Medion Rechner die über Aldi verkauft werden. Da sollte man schon Unterscheiden.

R1ng0 schrieb:
Denn was nützt die längste Garantie, wenn man so eine Kiste im Falle eines Falles einschicken muss und sie dann erst mal 4 Wochen im Limbo ist.

Da mußt du dir bei denen keine Gedanken machen. Bei den Weihnachtsaktionsrechnern von 2017 & 2018 findest du in der entsprechenden Forumssektion noch andere Leute, die ihre Erfahrungen wieder geben, ich bin da keine Ausnahme die Positives von denen im Schadensfall Erfahren durfte.

So denn überhaupt mal was dran ist, immerhin hatte ich 3 Notebooks bisherig von denen und nur dieses eine Mal war was. Hatte auch in meinem Bekanntenkreis von Weihnachtsaktionsrechnern der Jahre 2017 & 2018 etlichen Leuten Empfehlungen gegeben die dieselben sich kauften zu Weihnachten, für sich als auch die Kids. Und die Laufen alle nach wie vor wie eine 1. Und im Limbo hängen die definitiv nicht, die werden abgeholt und wieder gebracht sogar. Das einzige was der Kunde machen muß, ist da Anrufen und das Teil in der Originalverpackung Unterbringen und gut ist.

@ rumpel01

rumpel01 schrieb:
Eine AMD-Konfiguration hätte ich lieber gesehen.

Du wirst Lachen. Zu Weihnachten 2017 hatte Aldi einen Ryzen PC im Angebot, der hier auf CB getestet wurde. Und du wirst es nicht Glauben, es wurde genauso gemeckert und dies mit den allergleichen Tiraden. Teils sogar die allerselben Leute. Und But Last not Least, gerade von denen die sich am meisten mokierten, kam am Ende beim ein oder anderen raus, daß er noch niemals was von denen überhaupt hatte.

Also du kannst es Drehen und Wenden wie du willst. Allen kann man es nicht Recht machen. Und nicht wenige die Meckern, sind rein Neidmotiviert unterwegs.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41
Revan1710 schrieb:
Man bezahlt aber auch Features (WLan, Bluetooth, DVD, Cardreader), die man u.U. garnicht braucht.

In deiner Welt vielleicht. Schau einfach mal über den Tellerrand. :cool_alt:

BTT: Ich finde diese Threads immer wieder lustig. Wenn ihr das alle soviel besser und günstiger könnt, warum macht ihr euch nicht selbsständig und vertickt günstigere und bessere Komplett Systeme? :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Luxmanl525 und Handsome Nick
Den Laptop fand ich ja recht ansehnlich aber das Ding schaut einfach furchtbar aus da macht sich eine Pappkiste besser unterm Tisch.

Ist das das billigste rgb Gehäuse am Markt oder läuft der Produktdesigner bei Medion mit Vokuhila und Hawaiihemd durch die Gegend.
 
MidwayCV41 schrieb:
In deiner Welt vielleicht. Schau einfach mal über den Tellerrand. :cool_alt:
Dann lies meinen Satz nochmal - dann fällt dir vlt. auf, dass ich nicht pauschalisiert habe. Es gibt wohl durchaus genügend Leute, die auf diese Features Wert legen, aber Must-Have's sind es eben auch nicht.
Also gibt es auf der anderen Seite auch genügend Leute, die besser zu einer günstigeren Kiste mit der gleichen Gaming-Performance greifen oder etwa nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Hallo zusammen,

@ Revan1710

Revan1710 schrieb:
Also gibt es auf der anderen Seite auch genügend Leute, die besser zu einer günstigeren Kiste mit der gleichen Gaming-Performance greifen oder etwa nicht?

Jedem das Seine. Gar keine Frage. Nur sollten diese "günstigeren" Kisten auch unter Einbeziehung aller Fakten / Ausstattungen gegeneinander verglichen werden und man sollte nicht dies und jenes einfach mal so unter den Tisch Fallen lassen, bis es auf Biegen und Brechen in eines eigenen persönlichen Weltbildes paßt.

So long...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41
Ich habe ja nichts unter den Tisch fallen lassen oder nur die Vorzüge rausgepickt sondern lediglich auf ein Alternativ-Angebot hingewiesen, das in meinen Augen besser ist, wenn der Fokus wirklich nur auf Gaming liegt.
Dann fehlt dem Dubaro-Rechner dem Medion gegenüber eben nur das OS (was ich ja auch aufgezählt habe).

Wenn ich natürlich alle diese Features brauche/will ist es natürlich Käse, diese beim Dubaro hinzuzufügen - dann ist es kein Wunder, dass das sogar teurer wird.
 
Hallo zusammen,

@ Revan1710

Revan1710 schrieb:
Dann fehlt dem Dubaro-Rechner dem Medion gegenüber eben nur das OS (was ich ja auch aufgezählt habe).

Das ist doch so gar nicht richtig. Du läßt z. b. die 3-jährige Garantie unter den Tisch Fallen, also ein Jahr mehr als der Dubaro Rechner. Ebenfalls die 512 Gbyte PCIe-SSD. Um nur mal die essentiellen Sachen zu Nennen. Und daß WLan dabei ist, ist nun einmal auch ein erheblicher Vorteil.

Gaming hin, Gaming her, WLan gehört heutzutage zu einem Rechner. Wenn dies nicht dabei ist, dann wird es ein jeder zusätzlich Kaufen. Das muß man beim Aldi Rechner nicht.

So long...
 
Also ich nutze ja nach wie vor ein LAN-Kabel, das ist zweifelsfrei besser als WLAN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710
j-d-s schrieb:
Also ich nutze ja nach wie vor ein LAN-Kabel, das ist zweifelsfrei besser als WLAN.
Ich auch. BT und Cardreader habe ich auch nicht und auf ein DVD Laufwerk werde ich in meinem nächsten Rechner auch verzichten.
Dennoch sollte man diese Features einpreisen, wenn auch nicht zu 100 Prozent.
Wesentlich wäre aus meiner Sicht, falls vorhanden, ein Vor-Ort-Service, der wäre ein echter Mehrwert, den man sich woanders für viel Geld erkaufen müßte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710
Wobei für mich ein großer Negativpunkt die Bloatware ist. Vor allem McAfee, das ist ne Mistsoftware, die gerne mal bei Updates Ärger macht (sodass Win10 dann ewig im "konfiguriere Updates" hängt und nicht startet). Musste die deswegen mal von nem Win10-Rechner runterschmeißen.

Auch Office 365 ist Mist, v.a. weils nur ne Testversion ist. Wers braucht soll sich es selber kaufen, aber Openoffice (aka Libre Office) find ich eh besser :).
 
Zurück
Oben