• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt sich die Xbox heute noch?

Siffi2

Lt. Junior Grade
hiho

ich hab hier schon mal im forum nach solchen threads gesucht, aber nichts ernst zunehmendes gefunden.

Meine Frage ist, da ich mir nicht sicher bin ob ich auf die nächste xbox warten soll oder jetzt noch schnell die slim kaufen soll, ob es sich lohnt eine Xbox 360 Slim heute noch zu kaufen anhand folgender Punkte:

Wann kommt die nächste Xbox (hab die E3 verfolgt aber da war ja nichts, war vll sonst irgentwo was?)?
Wird Halo 4 Halo: Reach multiplayer-technisch weg rocken? (hab jetzt noch nichts vom Halo 4 Multiplayer gehöt, aber vll ihr?)

Kaufen würde ich die Slim+Xbox 360 PC Controller+Halo: REACH
(Slim = Weil ich eine Anlage hab die über Toslink/Optisches Kabel angeschlossen würde bräuchte ich bei der normalen Xbox doch so einen Adapter den ich ja bei der slim nicht brauch, ferner will ich mit HDMI spielen!)
(PC Controller = Ja ich weiß das bei der Slim eine Wireless Controller dabei ist, aber das bedeutet nur Batteriekosten. Die kosten möchte ich umgehen in dem ich den PC Controller kauf weil :
1. Der controller sich von der Konsole den Strom holt
2. Dann auch für den PC verwenden kann
3. Ich das Play & Charge kit kenne und es echt schnell kaputt geht, vll is es ja bei dem pc controller nicht so.

Fragen? Her damit!

Danke für Antworten euer Siffi

Ich finde eine 360 lohnt sich auf alle Fälle...

Es gibt brillante Spiele für die 360 die noch eine lange Zeit für Spaß sorgen werden. Bis die neue Xbox rauskommt dauert es bestimmt noch mindestens 1,5 Jahre.

Es gibt nichts angenehmeres als einen kabellosen Controller (egal ob Xbox oder PS3).
Dieser Spielkomfort ist mir ein Päckchen Batterien im Jahr wert.

Ich persönliche kann mit Konsolen gar nichts anfangen. Egal ob XBOX 360 oder PS3.
Für mich kommt zum zocken nur der PC in Frage.

Aber jeder hat da seine eigenen Vorlieben.

Hi siffi,

da deine Hauptfrage war ob du auf die nächste Xbox-Generation warten willst, antworte ich mal darauf.
Es ist auf der E3 von MS nichts angekündigt worden und selbst wenn der eher unwahrscheinliche Fall eintritt das sie auf der Gamescom angekündigt wird, wird die Konsole nicht vor Mitte/Ende 2012 raus kommen, wohl eher 2013.

Das heißt wenn du Lust auf eine Konsole hast müsstest du auf die nächste Generation über 1 Jahr vielleicht sogar 2 Jahre warten.

Die kleinste Slim kostet auch nicht mehr so arg viel (glaube 149€) also wenn du dich für den Xboxweg sowieso schon entschieden hast, dann mach dir selbst die Freude und hab schon mal über nen Jahr Spaß damit. :)

Wenn Batteriekosten ne Rolle spielen, solltest du vielleicht nochmal generell über den Kauf nachdenken. Übrigens ist der Strom aus der XBox auch nicht umsonst.

Ja Das gesamte Paket würde dann

+ 30,00 (Controller)
+ 40,00 (REACH)
+ 190,00 / 210,00 (Weiß nicht ob ich die 250gb variante nehmen soll oder die mit 4gb)
260,00 / 280,00

und das auf ca. 2 Jahre (1,5+0,5 weil ich die neue wenn dann nich sofort kaufen würde) bis zur nächsten xbox?

EDIT:
naja das mit dem Strom -> Eltern XD

@Javeran: klingt plausibel. Hat gegen die Vermutung jemand was zu sagen oder stimmt ihr ihm zu?

Zuletzt bearbeitet:
Benutz doch erstmal den Controller der bei liegt. Falls das Pack tatsächlich so früh den Geist aufgibt kannst du immernoch den Zusatzcontroller kaufen anstatt dem Pack. Aber ich schließ mich da meinem Vorredner an, den Luxus ohne kabel gechillt zocken zu können ist einem das Pack ab und an schon wert.

Moin

Naja, sowas lässt sich immer schwer vorraussagen. Das MS auf der diesjährigen E3 keine neue Xbox angekündigt hat, muss nicht unbedingt heißen, dass sie es frühestens zur nächsten E3 machen und somit eine neue Konsole frühestens Ende 2012 oder 2013 rauskommt. Aber ich würde mal davon ausgehen, dass vor 2013 keine rauskommt.

Sollte in 2 Jahren eine neue Xbox rauskommt, dann hast ja lange genug spaß an deiner 360 gehabt.

Für mich persönlich hat dies keine Rolle gespielt, habe mir nämlich vor 2 Wochen auch ne Slim geholt.

Über Halo kann ich nix sagen....

Das mit dem Controller finde ich nur so halb sinnvoll :-D. Wenn du Spaß daran hast dich per Kabel anzubinden, dann ok ;-). Kauf dir einfach 2x2 Akkus, ein aufgeladenes Paar legst in den Schrank und kannst sie bei Bedarf sofort rausholen und verwenden. Also so mache ich es schon lange (mit meinem Wireless Xbox PC Controller). Würde dir die "eneloop" empfehlen. Die verlieren nicht wirklich an Ladung wenn sie im Schrank liegen. Und mit einer Ladung kannst echt super lange mit spielen.

Grüße

Ja das ding is das ich auch einen fetten Pc hier stehen hab (Nein es ist KEIN komplett PC!) und das z.b. Spiele wie Grid NUR mit Xbox pad zu spielen sind, ich habe es mit tastatur probiert und es is kacke XD

Also naja es ist so ich hab shcon viel Erfahrung mit Halo, xbox, den controller und allen was dazu gehört.
Da naja so fast alle meiner freunde ne xbox haben XD und ich kenn probleme und pipapo des wegen will ich den pc controller, weil ich ihn eben auch am pc nutzen kann. beim normalen controller bräuchte ich noch diesen komischen empfänger/sender dingsbums was ich für überteuert und unnötig halte!

Und 2 Akku packs is ne gute idee aber die wurde im freundeskreis auch schon probiert XD und ich hab festgestellt das entweder das kabel der akku oder beides aufgibt. Außerdem gehen ja 2 Akkus auch ins geld. Gibts überhaupt die akkus allein? die sind doch normal im Play & Charge kit drin oder?

Und über Halo müsst ihr nichts sagen XD Das hauptthema hier is. Xbox Slim kaufen? oder Warten?

EDIT:
Die 4GB Variante oder die 250 GB?

EDIT2:
Mir sind grad wieder die Onlinekosten eingefallen, ein Großer Punkt da ich sehr viel online zocke

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du die Kohle nicht hast wenn dir gerade die Onlinekosten auffallen und du wegen Akkupacks überlegst, solltest du vielleicht die ganze Sache nochmal überdenken.
Wir können dir auch nicht sagen ob du das Geld für eine Konsole mit allem drum und dran das du brauchst hast oder nicht. :)

Azubi zum Industriekaufmann + keine Ausgaben, also eig. hab ich das geld nur ich bin bei solchen sachen wos um viel geld geht geizig XD

Ob du dir generell eine Xbox zusätzlich zu deinem PC kaufen sollst ist halt ne andere Frage. Ich dachte es geht eher darum, ob du die Xbox 360 kaufen oder auf eine neue Xbox warten sollst.

Ich habe hier auch ein guten PC rumstehen und benutze den auch noch gut weiter. Aber ist halt immer alles eine Geldfrage. Ich wollte mir die Xbox360 kaufen, weil ich damit auf dem TV zocken kann und es Spiele gibt, die es für den PC einfach nicht gibt. Bin da halt eher der Sport und Kampfspielfan. Egoshooter und TeamFortress 2 wird auf jeden Fall noch auf dem PC gezockt :-D

Aber nochmal zurück zum Controller: Meine nicht einen offiziellen Akku-Pack von MS oder so.
Meine den hier: Sanyo Eneloop AA Mignon Accu Batterien mit Accusafe (1900 mAh, 1,2 Volt) 4 Stück
Wenn du dir diesen Akkupack für 7,89€ inkl. Versand holst, dann denke ich geht das nicht so wirklich ins Geld (außer du hast noch kein Ladegerät...). Mit den Akkus kannst lange spielen. Wenn sie leer sind, machst die anderen rein und kannst sie in der Zeit aufladen. Sehe darin überhaupt keinen Stress.

Ich hatte mir halt vor ca. 2 Jahren für ca. 35€ rum das Wireless Xbox PC Kit (also Empfänger + Controller) gekauft. Das gibts eigentlich fast jährlich durch die MS Cashback Aktion. Finde den für den PC auch richtig cool.
Die Freiheit eines Kabellosen Controllers möchte ich nicht mehr missen.

Grüße

Edit:
Oder die Akkus, da siehst bischen mehr die Details + Kundenbewertungen: Sanyo eneloop AA Mignon Batterien (4er Pack)

Zuletzt bearbeitet:
Denke bei den 4GB wirst du sehr schnell an die Grenzen stoßen, allerdings kann man heute viel mit USB-Sticks machen. Vielleicht weiß jemand wie das mit den Sticks genau ist, ansonsten ist die große Variante schon sinnvoll, es sei denn du willst die nächsten anderthalb - zwei Jahre nur Reach spielen. ;)

Also aus meiner Sicht warum Xbox 360?
Halo Reach 5P
Konsolen-/Xbox-Exklusiv Titel 2P (wie z.b. L.A. Noira, ja ich kanns nich schreiben xD)
Kann endlich mitm freundeskreis spielen 5P
Hab dann auch gleich n Reach Team 2P

5P = Wichtiger Punkt
1P = Nicht so wichtig

play & charge kit kostet 20 Euro bei amazon.

hab selber 2 davon, halten seit 2 jahren. ka wie blöd die leute sind bei denen das ständig kaputt geht, musst du die fragen.
Der Strom dafür kommt ja auch von den eltern, also hol dir das lieber statt nen kabellosen.
Ohne Festplatte wirst du meiner meinung nach auch nicht glücklich.
Kein Platz für Downloads, kein Platz zum Spiele installieren. Man hört die DVD nun doch noch im Laufwerk drehen wenn sie nicht installiert ist, und die ladezeiten verkürzen sich mit dem installieren auch teils drastisch.

Eine neue Xbox wird nicht vor Weihnachten 2013 kommen. Da Sony auch einen 10jahres zyklus haben will wird MS da mitmachen, die sparen da jede menge geld mit.

Bitte keine Batterien verwenden - das erinnert mich an einen Kumpel von mir, der neue Batterien brauchte für seinen Controller

Batterien 10 Euro, Akkupack 15 Euro .. und er griff zu den Batterien mit der Begründung waren günstiger :freak:

Ein voll aufgeladener Akku hält 2 Wochen bei 4-5 Stunden täglichem spielen und wenn er droht leer zu werden hängst einfach das Kabel dran und spielst weiter, fertig.

ähm Leute bitte versteht das nicht falsch XD
das mit dem Controller steht nicht NICHT! zur Debatte :)
Da nehm ich den PC-Controller das is schon bomben sicher.

Wenn ich also alle Meinungen hier zusammenfasse kommt dabei raus:
Das die Slim sich aufjedenfall noch lohnt und das ich se, wenn ich se kaufen will, auch kaufen kann und sollte XD

Einwände? XD

Jo richtig, eine Xbox lohnt sich noch. Du solltest dir neben Halo auf alle Fälle noch Gears of War beschaffen. Was besseres für die Box neben Halo und Forza gibts nich :P

Hmm 8 batterien von LIDL 1,60€ hält nen ganzen Monat bei mir und das Akkupack ist müll.
Habs mal gehabt und mein Controller ging bei Vibration gerne mal aus was mit den Batterien von LIDL nie passierte.

Achja die Xbox lohnt sich 100% allein schon wegen Gears of War order Red Dead Redemtion (die PS3 version suckt dagegen) allein das die Xbox zum PC kompatibel ist (mit Windows) machts lohnenswert.
Xbox Live kostet auch nix, uiiii 4-6€ pro Monat

Zurück
Oben