• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt sich die Xbox heute noch?

Es gibt ne separate Ladestation, 2 Akkus besorgen fertig. Den Wireless Controller benutze ich auch am PC es gibt nen Wireless Modul für den PC.

Die meisten Games lassen sich am PC mit Controller sehr gut spielen. Ich bin mal auf das neue Wireless Lenkrad gespannt :lol:

Und zu der Frage ob sich eine XBOX noch lohnt, eher nicht, da würde ich doch eher die Xbox 360 empfehlen (Ironie aus)

Selbst wenns die Box morgen nicht mehr geben würde, so ist das Spieleangebot so groß reichhaltig und viele Spiele gibts für nen Appel und nen Ei.

Online spielt die Box Ihre Stärken mit Spielen wie Gears of War, Call of Duty, Battlefield BC, RSV, Ghost Recon und zig geilen Co-Op Games aus.

xD der witz mit der Xbox muste ich 2mal durchlesen um ihn zu verstehen XD

naja ich glaub ich werd mir eine kaufen (also ziemlich sicher)
Anstatt 2 Akkus + Ladestation + wireless adapter für pc = wesentlich mehr kosten als mit nem pc-controller
und das kabel macht mir absolut nichts aus! xD

Es gibt sogar bei mir in der Freundesliste COD Zocker die darauf schwören mit Kabel besser zu spielen, ebenso habe ich COD Pro Gamer in meiner Friendlist die meinen es ist Augenwischerei, ich selbst habe dazu keine Meinung aber ich hasse Kabel, schon mein Turtle Beach Headset (7.1) ist mir da zu viel Kabel :lol:

Ich zocke ja seit 2006 mit der Konsole, es gibt Zeiten da spielt man mehr und mal weniger, aber missen möchte ich sie nicht mehr, trotz eines guten PC´s, selbst die verstaubende PS3 weiß ich zu schätzen, jüngst gabs ja mal wieder 4 Spiele umsonst :D

also naja dann haben wir wohl einen ganz großen unterschied, bei mir sind überall kabel xD
z.b. mein headset (mittwoch bestellt juhuuu) das Astro A40 hat ja sehr viele kabel XD

Das eine Controllerkabel macht den bock nicht fett

EDIT:
https://www.computerbase.de/forum/threads/906166/

Zuletzt bearbeitet:
Javeran schrieb:
Hi siffi,

da deine Hauptfrage war ob du auf die nächste Xbox-Generation warten willst, antworte ich mal darauf.
Es ist auf der E3 von MS nichts angekündigt worden und selbst wenn der eher unwahrscheinliche Fall eintritt das sie auf der Gamescom angekündigt wird, wird die Konsole nicht vor Mitte/Ende 2012 raus kommen, wohl eher 2013.

Das heißt wenn du Lust auf eine Konsole hast müsstest du auf die nächste Generation über 1 Jahr vielleicht sogar 2 Jahre warten.

Die kleinste Slim kostet auch nicht mehr so arg viel (glaube 149€) also wenn du dich für den Xboxweg sowieso schon entschieden hast, dann mach dir selbst die Freude und hab schon mal über nen Jahr Spaß damit. :)

Es wird auf jedenfall eine neue Xbox geben, Microsoft sucht gerade Xbox Programmierer ;) Da die aber halt noch gesucht werden, würd ich vor 2014 nicht mit einem Release rechnen.

Ohne Garantie und gebraucht ist das sicherlich kein Schnäppchen, für 209€ hat Amazon ne komplett neue im Angebot.

tendiere dann auch eher zu amazon da garantie

fallbeispiel xD:
in 2 Jahren kommt die neue xbox und ich hab ja garantie 2 jahre, dann hoff ich mal das nach ungefähr 1,5 jahren ein fehler auftritt der nich wirklich schwer wiegend ist aber für eine reklamierung reicht xD

nur blöd dass die slims kaum bis garnicht den geist aufgeben :P
da brauchste schon eine von den älteren für :D

Kauf Dir die Konsole und fertig ist.

Wenn ich die Diskussion über Akku-Pack und Batterien lese wird mir schwindelig.

Klar sollte man Folgekosten im Auge haben, nur wenn ich 200€ für ne Konsole ausgebe sollten mir max. 5€ für Batterien im Quartal egal sein.

MfG

@torak naja war wohl nix xD

Zuletzt bearbeitet:
Hm, tut mir leid. ^^

naja so ungefähr 2 stunden zu spät reingeguckt xD aber is eh egal weil ich eh bis nächsten monat warten wollte mitm kauf, außer bekomm n sehr gutes angebot. wie findet ihr eig. eine gebrauchte xbox (ne ältere weiße mit HDMI) mit 2 Controllern und 2 Spielen für 110€? (n kumpel würd se gerne verkaufen weil er kaum zockt)

Wenn die 250G Version Kaufen da kannste deine Games auf die Platte kopieren, Vorteil Beim Spielstart überprüft er zwar die DVD aber danach läuft alles über die HDD,dadurch ist die 360 auch leiser!

ach das mit dem leiser und laut is mir eh egal xD wenn ich zock hab ich n HS auf und mit dem ding hör ich gar nichts xD

consul75 schrieb:
Kauf Dir die Konsole und fertig ist.

Wenn ich die Diskussion über Akku-Pack und Batterien lese wird mir schwindelig.

Klar sollte man Folgekosten im Auge haben, nur wenn ich 200€ für ne Konsole ausgebe sollten mir max. 5€ für Batterien im Quartal egal sein.

MfG

dachte mir grad auch über was hier für schmarn gepostet wird.. batteriekosten:watt:
sonst noch probleme?

es gibt kaum auswahl was konsolen angeht... eine nehmen und fertig.
ist ja kein neuwagenkauf....

die box wird noch einige jahre von m$ versorgt. also kaufen und fertsch.

Was kostet eigentlich der Ölwechsel bei der Xbox?
Zahnriemen oder Steuerkette?

Spaß beiseite, man kann es auch übertreiben .... batteriekosten noch mit einrechnen........

Wechseln sollte man wenn vorne die Lampe rot leuchtet:D

Mit dem Akkupack wäre ich ehrlich gesagt vorsichtig, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Kapazität ziemlich schnell nachlässt.

bubu89 schrieb:
Spaß beiseite, man kann es auch übertreiben .... batteriekosten noch mit einrechnen........

Nach der ersten Seite habe ich eigentlich drauf gewartet das jemand damit ankommt das entweder Kabel oder Akuu den besseren Wirkungsgrad hat und somit weniger Energiekosten verursacht.

Finde es aber immer wieder erstaunlich das so viele Menschen sich aus eigener Kraft zu so nem Kauf entscheiden können. Laut dem TE ist das Geld kein Problem und das Spiel will er spielen... Schon sehr merkwürdig manchmal.

Zurück
Oben