neuhier08
Lt. Commander
Hallo!
Ich habe aktuell das System in der Signatur und habe mir im August 2010 6GB Ram von diesem Modell für 100 € gekauft.
Da momentan die Speicherpreise auf einem Tief sind (und bald wieder steigen sollen) und meine CPU doch gefordert wird,
wollte ich mal fragen, ob es sinnvoll ist, gleich ein komplettes 12GB DDR3-Kit zu kaufen oder es sinnvoller ist mit 6GB aufzurüsten.
Meine Fragen:
Ich habe aktuell das System in der Signatur und habe mir im August 2010 6GB Ram von diesem Modell für 100 € gekauft.
Da momentan die Speicherpreise auf einem Tief sind (und bald wieder steigen sollen) und meine CPU doch gefordert wird,
wollte ich mal fragen, ob es sinnvoll ist, gleich ein komplettes 12GB DDR3-Kit zu kaufen oder es sinnvoller ist mit 6GB aufzurüsten.
Meine Fragen:
- Für den letzten Fall würde ich gerne wissen, ob abgesehen von Geschwindigkeit und Latenz auch noch der Hersteller relevant ist? (Früher war das mal so)
- Aktuell laufen die RAMs mit 1444, wenn ich mir jetzt 12GB 1600er kaufen würde, würde ich da einen Unterschied meinem Fall überhaupt merken?
- Generelle Frage: Welche Probleme könnte ich bei einer Vollbestückung bekommen?
- Welcher Ram mit 12 GB oder 6 GB (von einem anderen Hersteller) wäre empfehlenswert (OC-sollte möglich sein!)
Zuletzt bearbeitet: