alan_Shore
Banned
Das ist immer so ne Sache….bis das wirklich passiert dauert es noch. Der 5600er reicht locker mit einer guten GPU
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wenn du das upgrade deiner Plattform soweit wie möglich hinauszögern willst, greif zum 5800X3D, kommende Spiele werden nicht weniger leistungshungrig und sich dann später doch nen 5800X3D noch zu holen, ist dann jetzt raus geworfenes Geldzeedy schrieb:Deswegen vermute ich, dass der 5600X später zum Flaschenhals wird.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Danke für den Link zum Video. Das ist ja der Punkt, wenn ich nächstes Jahr irgendetwas Spiele wo meine 6800 oder bis dahin vielleicht eine schnellere GPU ausbremst, wäre es schon ärgerlich, aber ein 5800X3D wäre dann natürlich keine Option mehr. Entscheidend ist halt dieses Wenn. Es könnte aber auch sein, dass ich bis RX 8000 oder RTX 5000 auf meiner RX 6800 bleibe, und dass der Umstieg auf Zen 5 oder Intel 14k quasi fast zeitlich ansteht, dann wäre der 5800X3D keine sinnvolle Investition.Verak Drezzt schrieb:wenn du das upgrade deiner Plattform soweit wie möglich hinauszögern willst, greif zum 5800X3D, kommende Spiele werden nicht weniger leistungshungrig und sich dann später doch nen 5800X3D noch zu holen, ist dann jetzt raus geworfenes Geld
das musst du halt im Grunde selbst definieren, nur stellt sich dann mit einem 5800X3D nicht wirklich die Frage auf einen 8000er Zen 5 oder auf ne 14. Intel Gen. zu wechseln und natürlich wirst du auch deine RX6800 irgendwann austauschen, sodass die die Mehrleistung der Karte durch einen 5800X3D genutzt wirdzeedy schrieb:5800X3D keine sinnvolle Investition.
Verak Drezzt schrieb:wenn du das upgrade/Wechsel deiner Plattform soweit wie möglich hinauszögern willst
Nein eben nicht nächstes Jahr, wie gesagt vermutlich erst 2025, weil Zen 5 und Intel 14 wahrscheinlich 2H 2024 kommen und ich ein halbes Jahr vergehen lasse, damit sich die Preise normalisieren.Verak Drezzt schrieb:vor allem da du dann im GPU Limit auch wiederum um einiges mehr an FPS dann raus bekommst, aber klar wenn du dir sagst du willst nächstes Jahr eh deine Plattform aufrüsten, dann lohnt sich natürlich jetzt ein upgrade kaum noch, bzw. wäre ein 5600 wohl das sinnvollste upgrade für 130€
tja der 5800X3D fällt leider nicht in diese Kategorie, da er die magische Marke von 4,5 GHz verpasst. Ich werde die 4,65 GHz meines 5600X schon vermissenVerak Drezzt schrieb:@zeedy dann entscheide selbst ob dir das bis dahin ein upgrade von 300€ wert ist, aber vergiss auch die Hochfrequenz Kerne des 5800X3D nicht !
wenn du im GPU Limit hängst, wie zuvor mit deinem 5600X schon, dann kannst du auch keinen Unterschied feststellen, stell halt die Details runter um mehr FPS raus zubekommenzeedy schrieb:Die CPU ist eingebaut und ich habe bisher nur einbisschen Halo gezockt, keinerlei Leistungsunterschiede festgestellt ^^
Das hätte er auch mit dem 5600x machen können Und so wird das auch in den meisten Games sein bis er sich eine deutlich stärkere Karte als eine 4070ti kauft z.B..Verak Drezzt schrieb:wenn du im GPU Limit hängst, wie zuvor mit deinem 5600X schon, dann kannst du auch keinen Unterschied feststellen, stell halt die Details runter um mehr FPS raus zubekommen
kommt halt drauf an wie viele FPS erreichen möchte und die min. FPS werden ganz sicher schon besser aussehen, im Vergleich zu seinem 5600XTornavida schrieb:Das hätte er auch mit dem 5600x machen können
zeedy schrieb:Also hätte ich das mit den Temperaturen und der damit verbundenen Lautstärke gewusst, hätte ich ihn wahrscheinlich gar nicht bestellt ^^
Tornavida schrieb:Ab und zu zeigt dann eine Redaktion/Seite doch mehr Eier als das Übliche. Immer wieder schön finde ich diese Grafik.
zeedy schrieb:man sieht ja wie die Meinungen auch hier auseinander gehen, daher ist es ja nicht verwunderlich, dass diese Fragen immer wieder aufkommen.