Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, muss mich ein wenig revidieren! Hab das System wieder auf Standardtakt gesetzt und
spaßeshalber mir die FPS in BF4 anzeigen lassen (Einstellung durch Experience -- alles auf Ultra bzw. Max), ich habe so schwankend bei schnellen Schwenks ab ca.44 bis wenn ich durch Tunnel fahre 67 Frames.
Im schnitt bin ich aber so bei 55 FPS, das stand auch so in den Tests wobei da ein Intel System als Basis zur Verfügung stand. COD AW sieht trotzdem schlecht aus, ok, bisschen besser wenn hochgetaktet aber wie gesagt ein Traum der Sinne ist es nicht.
Ich habe wohl ein zu hohen Anspruch zu dem Begriff flüssiges Spielen, dann hätte ich besser doch 160-200€ drauf gelegt und mir eine GTX 970 gekauft.
In sofern gebe ich Arno78 recht, nun bin ich dennoch entäuscht, aber diesmal von meiner Erwartungshaltung.
achso ja, mein System:
CPU 1090T,
MB Gigabyte GA-MA770-DS3
Ram 6gb DDR2 800
OS Win 7 64bit
Graka gtx 960
@Tekkenklatsche
spielst du auch Bf4 und wieviele FPS hast du so beim Zocken?
Ich hab BF4 gespielt, damals noch mit der HD7850 aber ich habe nie Performance-Probleme gehabt(waren auch nicht alle Settings auf max) Hab aber auch "nur" in 1680x1050 gespielt damals. Genaue fps hab ich nicht für dich, sorry!
@Franz: bist Du CPU- oder GPU-limitiert in BF4 mit der GTX960? Eventuell hätte sich hier eine AMD-Karte gelohnt, da Du dann (gerade bei BF4) von Mantle profitiert hättest.
So, hab beim Händler angerufen und kann sie tauschen, ich würde gerne statt der gtx 960 dann nun eine Saphire r9 290 tri-x kaufen, hoffe das diese mich in BF4 und Geräuschkulisse positiv überrascht.
So, nochmal ein kleiner Nachtrag, ich hab sie nun wieder ausgebaut und meine fast 4Jahre alte Gtx 570soc eingebaut und nochmals in Bf4 die Frames anzeigen lassen. Zuvor hatte ich mit Experience noch die Einstellungen optimiert. Ergebniss: Durch die Bank 30-40 Frames mehr, natürlich bei schlechteren Grafugeinstellungen. Ich hatte abermit der 960 auch mal die 570 Einstellungen getestet, daswar allerdings nur wenig besser als mit vollen Grafikeinstellungen. Also spass macht es mehr mit der 570 und ich merke damits flüssig rüber kommen soll müssen es schon 80-100 Frames sein. Ich kauf mir ne Andere wobei ich noch schwanke zw. Saphire r9 290 und der MSI Gtx 970 non Gaming also die V317-001R.
Ich habe mir das ganze so etwas durch den kopf gehen lassen und bin wirklich zu der Erkenntniss gekommen
dass es momentan garnicht so richtig einen Grund für mich gibt den Rechner aufzurüsten
Aber ihr kennt das ja alle, man will immer das bessere haben, vor allem wenn man anfängt hier im Forum zu lesen.
Ich lass das ganze erstmal so wie es ist und wenn ich wirklich an die Grenzen stoße, dann kommt eben eine
Aufrüstung oder komplett neues System.
Arno78 schrieb:
Hallo STC
Ich kenne das - wir haben hier ja alle das selbe Hobby.
Ich würde sagen, das es sich nicht lohnt.
Du kannst Deine CPU etwas OC wenn Du willst, würdest aber dennoch mehr von einer neuen GPU profitiren.
Ein Kumpel von mir hat bei seinem PHH II X6 @ Stock auf eine 290 x OC 8GB gewechselt und da limitiert nichts.
Wenn Du "Aufrüsten" willst, dann kauf Dir eine SSD.
Ich hab eine GTX 670 und bin soweit recht zufrieden, spiele in 1920*1080 und kann eig. überall max Details fahren.
Meine CPU läuft aktuell auf 2,6 GHz und die NB auf 2,4 GHz, beides mit noch Luft nach oben Und meinen Ram betreibe ich als 1600er
Wobei ich mir, sobald die neuen AMD Karten gelauncht wurden eine neue Graka holen möchte, da mir meine jetzige doch zu laut ist...
Seitens der CPU sehe ich aktuell absolut keinen Aufrüstbedarf, ich hoffe es hat dir ein Stückweit geholfen.