4333 mit den timings möcht ich mal mehr als aida stable sehen
vor allen dingen unter luft gekühlt
das kit will ich noch sehen das es schafft, erst recht mit 16 gb DR. und dann auch bitte mit straffen subs.
noch keiner von den leuten hier aus der OC gruppe kam auf nem apex xii stable auf 4400 CL17, höchstens für aida und karhu steigt instant aus. aber glaub du mal dass der AMD das packt wenn wir jetzt so viele 32gb kits auf Z490 schon durch haben die es nicht schaffen. 2x8 ist ne andere geschichte, aber auch da wird karhu mit den latenzen direkt fehlern.
der aida screen mit realistischen settings mit 4200-16-16 @ if 2100 war immer noch über 60 ns, es weiss natürlich keiner was der für subs hatte, aber selbst damit gehts vllt auf max 55 runter.
Aber hey hauptsache nen sinnlosen screen wieder gepostet obwohl man keine Ahnung, dass solche ram timings mit DDR4 sowas von unrealistisch sind
und einiges mehr an Takt? schafft er jetzt mal endlich 4500 primestable mit AVX?
das wäre ja wenigstens einiges mehr an Takt
immer diese träumerei weil einer kurz mal seinen pc in den kühlschrank gestellt hat für solche ram latenzen
karhu steigt bei intel bei den üblichen verdächtigen ständig aus über 4300 sobald man die subs straff zieht, selbst auf nem Apex XII und du willst mir weiss machen, dass AMD
1. den IMC soweit hat?
2. die boards solche timings und frequenzen (vor allen dingen bei 4x8/2x16DR) plötzlich können wenn selbst ein Apex XII schon Probleme hat
3. Ramkits das überhaupt stable packen, wenn hier diverse leite schon hundert kits durch haben? snakeeyes hatte vielleicht 4 brauchbare kits und die gingen bei 4x8 bis 4400 CL16 oder so und du glaubst easy peasy 4333CL14-13-13-28 geht klar?
das ist ein rein theoretischer Wert was sein könnte, der in der Praxis unter DDR4 nicht erreicht werden kann. maximal mit nem direkt vom Hersteller gebinnten Kit für eine Hand voll Leute. Kostenpunkt >1000€. Viel Spaß. Und dann muss das Board es auch noch mitmachen und der IMC wird ziemlich viel Spannung brauchen...so viel, dass mehr als ein kurzer Bench schon kriminell wird.
Aber hey kein Problem, kann ja mal passieren, dass die ganze Generation DDR4 Ram OC komplett an einem vorbei geht