Lohnt sich hier noch das Aufrüsten?

@The_addi
150 EUR pi x Daumen würde ich schon ausgeben.

Für welches Spiel willst Du eigentlich aufrüsten? Was läuft nicht ordentlich? Welche Auflösung hat Dein Monitor? Aktivierst Du Anti Aliasing, Anisotrope Filterung und Vertikale Synchronisation?

@Ruheliebhaber: meine Graka hat Macken z.B. hin und wieder schwarzer Bildschirm während des Spielbetriebes. Neueste Treiber sind eigentlich drauf. Von daher dachte ich mir eine neue Graka sollte her, bevor ich mir wegen der weiterhin den Kopf zerbreche.

Ansonsten wie geschrieben. Primär lege ich wert auf ein schönes HdRO. Und Shooter verachte ich ebenfalls nicht. Muss aber nicht das neueste sein. Bin eher ein Pyramidenkäufer. ;)

Dann ist eine Radeon HD 6870 für rund 140 Euro einen Blick wert. Dazu wie bereits geschrieben noch 2 GB RAM. Dann sollte es ordentlich laufen. Vorher den alten Graphikkartentreiber deinstallieren nicht vergessen, auch wenn die neue Karte wieder eine Radeon werden soll.

Weiterhin empfehle ich Dir die Tools "CCleaner" und "Auslogics Disk Defrag Portable" zum Defragmentieren Deiner Festplatte.

Eine Anleitung zum Übertakten der CPU habe ich bereits weiter oben verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
würde auch die hd6870 empfehlen. aber wie schon gesagt, 2gb ram mehr würden auch nicht schaden. schau dich mal bei ebay um.

Hi,

verkaufe hier im Forum eine HD 5850. Falls du etwas Geld sparen willst und Interesse hast klick auf meine Signatur.
Ist fast so schnell wie die hier empfohlene HD 6870.

Zurück
Oben