Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die 70 Grad erreiche ich nicht mal mit Prime nach 3h Laufzeit eher so 68 Grad.
Im Normalbetrieb (40 Grad) und bei Games (50-55 Grad).
Aber hier kommt es auf die VCore an, sobald man über 1.35 geht schießt dem Temperatur nach oben.
"der X58" --> Meinst Du jetzt den Chipsatz? Da ist meiner meist zwischen 56-62°C - CPU bei Gaming/Rendering auf ~60-65°C im Hochsommer Ich möchte den Xeon ja einfach nur nutzen um für "lau" (Hab den für ne Kiste Bier bekommen) einfach 2 Kerne mehr zu haben. Damit erkaufe ich mir noch ein Jahr Nutzbarkeit bis ZEN rauskommt
Bei den CPUs kommt es ja auch auf 45nm oder 32nm an etc. Aber ja, die werden ganz gut warm Hab aber 2x1080er Radiatoren extern Leise und kalt Da ist mir die Abwärme recht egal
ja mit X58 meine ich den chipsatz. der wird deutlich heißer als die cpu
ich dachte ich hätte ein hitzeproblem weil mein chipsatz sogar im idle bei 70°C lag. hab neue WLP draufgemacht, aber keine verbesserung. google hat dann verraten, dass alles bis 120°C für den chipsatz normal ist -.-
die cpu darf natürlich nicht so heiß werden. die sollte unter 70°C bleiben, auch mit oc.
und den hexcoer für ne kiste bier war n super schnapper
auf jeden fall tauschen, der ist auch sparsamer und kühler als dein i7 950, trotz sechs kerne und 12 threads
Hätte ja sein können, dass Du pauschal alle X58 CPUs im vgl. zu den "kleinen" Sockeln meintest
Genau das war der Gedanke Bin mal gespannt Werde das Ding am Mittwoch einbauen. Vorallem sollen die Xeons für 4GHz weitaus weniger Spannung brauchen. Meiner braucht momentan echt 1.375 Volt Aber mit der Wakü ists halt kein Problem. Hoffe nur, dass das Board den erkennt. Laut inet sollte es das, weil es auch den 990X supported. Mal sehen
x5670 für 75€ bei Ebay geschossen, da ich den anderen leider doch nicht ergattern konnte. 4.2GHz bei unter 1,35V Also ist noch immer ein heißer Tipp für jeden 1366 Besitzer! 55-60°C bei Volllast und ~25-30°C im idle VIEEEEL kälter als der i7-950 und 50% schneller