• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

No Man’s Sky Lohnt sich No Mans Sky jetzt?

B

Boedefeld1990

Gast
Hallo,

ich wollte mal speziell die No Mans Sky Spieler fragen ob sich das Spiel nachdem das Update erschienen ist, lohnt?
Ich interessiere mich sehr für Raumfahrt und Astronomie und spiele seit ein paar Jahren Kerbal Space Program.

No Mans Sky wurde ja sehr in den Dreck gezogen - verständlich!

Was haltet ihr nun von NMS nachdem Update? Lohnt es sich oder wird es schnell langweilig?

Gruß!

cudi schrieb:
Wieso?

Was haltet ihr nun von NMS nachdem Update? Lohnt es sich oder wird es schnell langweilig?

Kommt halt drauf an, was man erwartet. Ich hatte auch vor dem Update schon viel Spaß damit. Ich persönlich denke, man muß das in Relation sehen: das Universum von NMS ist so phantastisch groß, das man so unendlich viel entdecken kann - wenn man nur drauf aus ist, in möglichst kurzer Zeit zum Zentrum der Galaxie vorzudringen, der ist da (mMn) falsch und hat etwas erwartet, was das Speil so nicht erfüllen kann und auch nicht will.

Ja, einige Kritikpunkte mögen sicher in einem gewissen Rahmen berechtigt sein, doch es ist wie bei einem Einhorn: nur weil man noch keines gesehen hat, heißt das nicht, das es keines gibt :D Und so kann man das auch bei NMS sehen - nur weil noch keiner eine "schöne" Raumstation oder gigantische Lebewesen (wie aus der Demo) gesehen hat, bedeutet das nicht, das es sie nicht gibt. Hier kommen wir wieder zu schieren Größe des Spiels....

Ich würde sagen, du kannst es wagen - zumal es jetzt auch billiger geworden ist.

Quindan schrieb:
Und so kann man das auch bei NMS sehen - nur weil noch keiner eine "schöne" Raumstation oder gigantische Lebewesen (wie aus der Demo) gesehen hat, bedeutet das nicht, das es sie nicht gibt.
Mittlerweile muss man davon ausgehen, dass es sie einfach nicht gibt, alles andere ist naiv. Man denke nur an die Sony Präsi in der angeblich ein zufälliger Planet gewählt wurde, blöd nur das alles gescriptet war...

nun, Multiplayer gibts immernoch nicht. Der Basenbau und die zugehörigen Quests fesseln durchaus ein paar Stunden, auch das hochleveln des Schiffs ist seit dem Patch DEUTLICH aufwändiger. Da man jetzt auch noch Frachter kaufen kann, geht die Spieldauer nochmal hoch.

Wenn du kein Problem damit hast, längere Zeit dasselbe zu tun (zB um Units für ein Upgrade zu farmen), dann kann man NMS durchaus empfehlen.
Das Spiel ist kein AAA Titel, aber kann durchaus Spass machen.
Realismus suchst du aber komplett vergebens. Es gibt zwar Tag & Nacht, aber die Planeten drehen sich nicht, es gibt keine Umlaufbahnen, Orbits und dergleichen - also nicht mit KSP zu vergleichen.

Ich spiel beides, beides hat seinen Reiz. NMS ist grossartig um runterzukommen ;) hat so was meditatives.

Zurück
Oben